nur das letzte Zitat bei "diesen Beitrag zitieren" zitieren

05.02.2017 15:00 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 15:00)
avatar  choco
#1 nur das letzte Zitat bei "diesen Beitrag zitieren" zitieren
ch
Mitglied

Lieber Support, liebe Foren-Admins,

in meinem Forum gibt es das Problem, dass einige User mit der Zitierfunktion nicht umgehen können. Ich habe Anleitungen mit Screenshots erstellt, mache immer wieder darauf aufmerksam, dass die Zitate gekürzt werden sollen - es gibt aber leider immer noch Kandidaten, die damit überfordert sind.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob es evt. auch andere gibt, die damit Probleme haben und ob man es generell so einstellen könnte, dass beim Klicken auf "diesen Beitrag zitieren" auch tatsächlich nur das letzte gewollte Zitat zitiert wird, und nicht alle, die derjenige zuvor zitiert hat. Dadurch entstehen leider ellenlange Zitat-Rattenschwänze.

Freue mich über eure Meinungen dazu!

Lg Choco

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 15:22
#2 RE: nur das letzte Zitat bei "diesen Beitrag zitieren" zitieren
avatar
Mitglied

Hallo choco,

ganz einfache Lösung, wenn Sie mit der neuen, komfortablen Lösung nicht klar kommen. Zitieren wie von jeher:

Zitat von choco
Daher wollte ich hier mal fragen, ob es evt. auch andere gibt, die damit Probleme haben und ob man es generell so einstellen könnte, dass beim Klicken auf "diesen Beitrag zitieren" auch tatsächlich nur das letzte gewollte Zitat zitiert wird, und nicht alle, die derjenige zuvor zitiert hat.

Ich mache das immer so, wenn ich einzelne Sachen als Admin/Mod zitieren will.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 16:49 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 16:53)
avatar  River
#3 RE: nur das letzte Zitat bei "diesen Beitrag zitieren" zitieren
avatar
Mitglied

Nein, das geht natürlich nicht und das braucht man auch nicht. Im Gegenteil - man braucht unbedingt die Speicherung aller vorgemerkten Zitate so lange, bis sie zitiert oder gelöscht wurden.

Sobald ein gemerktes Zitat zitiert wurde, wird es nicht mehr unter den vorgemerkten Zitaten gespeichert bzw. bevorratet.

Du kannst deinen Mitgliedern sagen, sie sollen einfach generell zunächst mal auf 'Diesen Beitrag zitieren' klicken und dann 'Alle löschen' wählen. Dann haben sie ihr Zitatlager gelöscht. Wenn sie dann ein Zitat vormerken, ist nur dieses vorhanden.

Was das Problem angeht, dass sie einfach immer 'dieses Zitat vormerken' verwenden und ganze Beiträge zitieren, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Da werden du und deine Modis immer mal kürzen müssen.

Einfach immer wieder die Leute drauf ansprechen - iwann werden sie es schon lernen.

Liebe Grüße
River

PS: Sorry, Shogun, aber mir ist gerade nicht klar, was du sagen wolltest... Deshalb hab ich mal was geschrieben hier. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 21:08
avatar  choco
#4 RE: nur das letzte Zitat bei "diesen Beitrag zitieren" zitieren
ch
Mitglied

Danke euch! Ja, dann bleibt es wohl beim Erlernen, Erinnern und Löschzug fahren. ;-)

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 00:57
avatar  Kicky
#5 RE: nur das letzte Zitat bei "diesen Beitrag zitieren" zitieren
avatar
Mitglied

Meine User und ich machen es bei mir im Board so, wie Shogun es geschrieben hat!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!