Auf einen Beitrag kann nicht gantwortet werden

29.04.2007 13:43
#1 Auf einen Beitrag kann nicht gantwortet werden
Ka
Mitglied

Hallo allerseits,

Ich habe ein neues Forum eingerichtet (http://forum.kanitrino.de) und bekomme gerade die ersten Beiträge.

Für einen Beitrag taucht kein "Antwort"-Button auf - den Thread kann also niemand weiterführen.

In dem Admin-Menue für "Forum edieren" finde ich auch, dass nur das "Lesen" Kästchen angekreuzt ist. Allerdings - die anderen Optionen für Lese- und Schreibrechte, z.B. "Antworten" kann ich gar nicht ankreuzen, weil die Kästchen nicht angezeigt werden.

Was muss ich machen ?

mfg
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 15:50 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2007 15:51)
avatar  BOo°m
#2 RE: Auf einen Beitrag kann nicht gantwortet werden
avatar
Mitglied
Geht es um einen bestimmten Thread oder allgemein? Bei einem Bestimmten bitte einen Direktlink dorthin hier reinsetzen.

Habe eben als Gast das Antworten getestet und das Erstellen eines neuen Threads, beides wäre möglich gewesen - habe aber nichts abgeschickt.

Der Antwortbutton taucht bei den einzelnen Beiträgen auf - nicht beim Thread, nur für den Fall das dort nun ein Button erwartet wird....

Adminmenü kann ich natürlich nicht einsehen... :D

Möglich wären veränderte Farbeinstellungen, bei ungünstiger Farbwahl kann die Schriftfarbe des Antwortbuttons die Gleiche sein wie beim Hintergrund, dann sieht man natürlich nichts.
Wenn mit den Farben herumexperimentiert wurde würde ich mal versuchen zu aktualisieren (im Browsermenü oder Taste F5). Ich sehe den Antwortbutton gut.....



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 21:46
#3 RE: Auf einen Beitrag kann nicht gantwortet werden
Ka
Mitglied

Hallo BOo°m,

Herzlichen Dank, dass Du Dich eingeschaltest hast.

Es geht um ein bestimmtes Forum, bzw. Thread, nämlich

http://121658.homepagemodules.de//t6f16-...tuell-quot.html

mfg
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 21:55
#4 RE: Auf einen Beitrag kann nicht gantwortet werden
Ka
Mitglied

BOo°m,

Jetzt habe ich's selbst nochmal ausprobiert, und jetzt geht es. Das war wohl der Vorführeffekt ! Vielleicht eine kleine Indisponiertheit meines Computers ?! Oder meinerseits ???

Auf jeden Fall scheint mein Problem jetzt wundersam gelöst zu sein.
Vielleicht lag es ja an Deiner Ausstrahlung.

Ich hoffe, dass die Sache damit erledigt ist, wenn nicht, werde ich mir erlauben, noch mal nachzufragen. Herzlichen Dank auf jeden Fall.

mfg
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 01:27
avatar  BOo°m
#5 RE: Auf einen Beitrag kann nicht gantwortet werden
avatar
Mitglied

Na an meiner "Ausstrahlung" wirds nicht gelegen haben, kann mich nicht erinnern jemals einen Aufenthalt an einem strahlenbelastetem Ort geniessen zu dürfen und meine letzten Röntgenbilder sind bereits einige Jahre alt.......:D

Bei unerwarteten Grafikfehlern auf ursprünglich funktionsfähigen Webseiten ist grundsätzlich ein Aktualisieren über das Browsermenü oder ein Zurücksetzen des Lese-Puffers (Cache) des Browsers zu empfehlen. Durch Benutzung der Tastenkombination [strg]+[F5] erzwingt man ein erneutes Einlesen der Seitendaten aus dem Web in den Cache.

Grafikfehler oder falsche Farben im Adminmenü selbst sind nicht auf falsche Farbeinstellungen im Forum zurückzuführen weil diese Farben unabhängig davon von HPM vorgegeben sind.

Sollten also, wie Du im ersten Beitrag erwähnt hattest, Kästchen zum festlegen von Optionen fehlen könnte das sehr wahrscheinlich auf defekte Daten im Cache zurückzuführen sein.
Falls dieser Fehler dann nach Ausführung der genannten Tips weiterhin bestehen bleibt muss man sich natürlich an den Support wenden.

Besteht denn der Fehler im Adminmenü noch?

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 09:10
avatar  ( Gast )
#6 RE: Auf einen Beitrag kann nicht gantwortet werden
Gast
( Gast )

BOo°m,

Ich habe versucht, das Phänomen zu rekonstruieren und vermute jetzt ein Problem im Bereich des computerisch-psychologischen Interfaces (nämlich bei mir).

Offenbar habe ich den Antwort-Button unter (anstatt über) dem Beitrag gesucht, wie ich es von anderen Foren her kenne, dann im Admin-Menue des (übergeordneten) Forums nachgeguckt, was da los sei - und da gibt es wohl überall nur die "Lesen"-Kästchen - woraufhin ich messerscharf auf einen Fehler schloss (trotzdem könnte ich schwören, dass auch in dem untergeordneten Thread nur das Lese-Kästchen vorhanden war).

Bis auf weiters Scheitern bin ich also geneigt, an einen Fehler meinerseits zu glauben.

Vielen Dank also nicht nur für Dein Engagement, sondern auch für Deine Geduld.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!