Forum abschalten

18.04.2007 13:50
avatar  76626/Diabolus ( Gast )
#1 Forum abschalten
76
76626/Diabolus ( Gast )

Wer kennt das nicht das Forum ist überfüllt und man muss das Forum dringend wieder einmal säubern wie wäre es jetzt mit einem Bottom im Admin bereich mit dem man das Forum vorübergehend vom netz nehmen kann? fals es so einen Bottom gibt bitte sagt mir wo.

Mit freundlichen Grüßen
Dia


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 15:49
avatar  Pascal
#2 RE: Forum abschalten
Pa
Mitglied

So einen Button gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 22:12
#3 RE: Forum abschalten
76
Mitglied

damit hatte ich gerechnet nachlangem studieren der Admin Foren oberfläche ;) wäre so etwas realisierbar? vill in 2-3 Monaten?

HF bei eurem sein

MFG
Diabolus


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 22:13
avatar  Pascal
#4 RE: Forum abschalten
Pa
Mitglied

Vllt. es steht ja in den Verbesserungsvorschlägen und wir bemühen uns ja alles irgendwie umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 22:16
#5 RE: Forum abschalten
76
Mitglied

Dann dank ich in so fern schon einmal vill hab ich ja glück.

MFG
Diabolus


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 13:44
#6 RE: Forum abschalten
avatar
Mitglied

Ich fände es auch wünschenswert (:


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 22:33
avatar  -SFM-Gog ( Gast )
#7 RE: Forum abschalten
-S
-SFM-Gog ( Gast )

Diese Funktion würde ich mir auch Wünschen. Da es manchmal ganz gut sein kann, das Forum abzuschalten.

Gruss

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 22:36
#8 RE: Forum abschalten
avatar
Mitglied

Jo so einen Wartungsbutton würde ich auch begrüßen. Dafür !


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 18:40
avatar  dvk2006
#9 RE: Forum abschalten
dv
Mitglied

Aber eig. muss man doch selbst damit klar kommen. Wie sollte Holgi in Knuddels.de klar kommen? Da es zurzeit keine Admins da waren? Und die Sysadmin fast nie online sind? Und da waren schon 10.000 in Chat online.. Ohne CM's
p.s. in den zeiten wo Knuddels.de entstand.

Und ich komm auch damit klar, obwohl das James (Bot) und ich (Inhaber) und mein Kumpel (Systemadmin) nur online sind oô das wird mal sehr gut rauskommen, wenn wir alles bearbeitet haben, nur bloß kommen wir nicht dazu weiL ich und mein Freund immer arbeit finden. z.B. SmileyShop, Profile, Style.

Aber damit muss man rechnen wenn das Board gut wird, nach paar Jahren, also meins muss paar Jahre stehen bleiben und schon ist es OK, weil das sehr voll dann sein muss, weil schon das Team also von mein Forum sehr viel ahnung von HTML und Dynamicboard | Homepagemodules, und zwar hab ich am meisten ahnung, weil ich damit mich am liebsten beschäftige, Foren, ich kann alles um HTML und so ein zeug, aber das Forum abschalten, da rat ich dir lieber erst für tage rausgehen, aber nur das du dann viel zutun hast. aber kannst das Forum auch schließen, wenn du die Foren auf ein Dokument speicherst. oô

Mit freundlichen grüßen dvk2006!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 14:37
avatar  Pascal
#10 RE: Forum abschalten
Pa
Mitglied

Was hat das denn jetzt mit knuddels.de zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 18:23
#11 RE: Forum abschalten
avatar
Mitglied

wäre es denn nicht machbar, anstelle auf die Close-Seite derweil das Forum auf eine Baustellen-Wartungsseite umzuleiten, was der Admin dann im Adminmenü natürlich vorher einstellen müßte ? Als zusätzliche Option zum Anklicken am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 20:42
avatar  NRF95
#12 RE: Forum abschalten
NR
Mitglied

Ich schiebe nochmal, da ich es auch sehr begrüßen würde. Wenn ich zum Beispiel 3 Wochen im Urlaub bin und nicht nachschauen kann, möchte ich es nicht alleine lassen, mein Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 22:11
#13 RE: Forum abschalten
avatar
Mitglied

ja
wurde schonmal vorgeschlagen

also es wäre nicht schlecht
wenn man mal das forum aufpeppt und zeit braucht und überraschen will !


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 10:50
avatar  mihca02
#14 RE: Forum abschalten
mi
Mitglied

So ich hole das nochmal hoch

Auch wir haben ja einen größeren Umbau vor, daher habe ich versucht eine Lösung über ein PopUp - Fenster per Javascript unterzubringen, ohne das man in das Template eingreifen muss. Hiermit wird der User über den Wartungszustand informiert.

Das Script käme in die Kopfzeile, zusammen mit dem Aufruf
Die angezeigte Seite im PopUp wird mit "eigene Seite" erstellt.

Nun könnte man das erweitern, in dem man das script in ein Template Element einbaut und über eine "globale Variable" abschaltbar und in Layout eine Punkt "Wartung an/aus" hat.

Das script setzt ein Cookie, damit die Anzeige nur einmal am Tag für den User erzeugt wird.

So müsste es eigentlich gehn, wer möchte kann gern mal draufklicken, Board 204256

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!