Guter Virenscanner

  • Seite 2 von 2
02.04.2007 18:59
#16 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied


Mein Beitrag kommt etwas spät, aber "Antivir" ist wirklich außergewöhnlich gut (gibt es auch als Freeware-Version).
Wie schon erwähnt belastet er kaum das System. Besonders, wenn Du große gepackte Dateien öffnest, bremsen andere Virenscanner das System fast aus! Bei "Antivir" ist das kaum zu spüren!
Wichtig ist, dass Du die Konfiguration durchsiehst!!!

Ich würde empfehlen:
1. "Heuristik" grundsätzlich einschalten!
2. Win32 Datenheuristik auf "Erkennungsstufe hoch"!
3. Unter "Erweiterte Gefahrenkategorie", "Alle aktivieren" auswählen

Bis dann

02.04.2007 19:01 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2007 19:02)
avatar  Vitalis
#17 RE: Guter Virenscanner
avatar
Profi
was ich Persönlich empfehlen kann ist der

F-Secure Antivirus System
Er ist in einem Paket zu haben, welcher vollen Schutz enthält.
Darüberhinaus, arbeitet er nach Wunsch vollkommen im Hintergrund und überwacht alle Eingänge.
Er ist nicht Computerlastig, da der sich ans System anpasst, und keine Ressourcen klaut.



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 22:37
avatar  [bAsTy]
#18 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied

testet mal nod32 http://www.eset.com/ wer es einmal benutzt hat will nichts anderes mehr!!!

man kann eine testversion runterladen! frißt so gut wie keinen speicher und ist mega mega zuverlässig! hab keine sorgen mehr seit ich des drauf hab!

würde nicht so viel schwärmen wenn es echt nicht so gut wäre, hatte davor auch antivir, bis ich mal einen virus hatte, hab dann gewechselt und nun seit 2 oder 3 jahren nix mehr!!!!!!!!!!!!!!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 23:20
#19 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied

Hi [bAsTy]
ich hatte gestern auf meinen beiden Geschäfts PC's einen Trojaner, der nicht mehr wegzukriegen war. Geht über IP rein, kann nicht anders sein, meine beiden waren die einzigen im ganzen Geschäft trotz Serverfirewall! Nur Antivir fand ihn, waren verfolgende Cookies von IE und FF!
Ein so nerviger Trojaner der sich in winlogon einistet, mit Datenbanken und jeglichen Programmen arbeiten war nicht mehr zu denken. Im Sekundentakt durfte man die nervigen Fenster wegklicken.
Nicht einmal die 2 Profiprogramme Spybot und Tunes Up konnten Hilfe bringen. Nun als ich dann heute Morgen nach langer Zeit die beiden PC's hochfahren konnte und Antivir das Update starten konnte, war der Trojaner über WE entarnt und konnte elliminiert werden. Mir ist egal was Ihr dazu meint, aber ich bin Netzwerkadmin und seit heute läuft auf jedem Rechner zusätzlich Antivir!
@ Und für alle, falls Ihr mal einen Trojaner habt, den Ihr nicht wegkriegt, den Namen des Trojaners kopieren und in Google eingeben. Meist hilft Euch dann schon der erste Link der da erscheint. Ist eine Aussage von einem Fachmann, ich habs noch nicht probiert, aber ich dachte ich sags Euch mal :-))

Liebe Grüsse und eine Virenfreie Woche
Shogun

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 23:37
avatar  Vitalis
#20 RE: Guter Virenscanner
avatar
Profi

Da kann ich nur sagen, dass es heutzutage irrsinnig ist, ohne ein Antivirensystem zu arbeiten:

ZDF - Artikel:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,5246739,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 23:46
#21 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied

Da hast Du verdammt recht lieber Freund :-))
Wer das tut ist Lebensmüde!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 08:43
avatar  [bAsTy]
#22 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied

@ kim

ich sagte auch nicht das antivir schlecht ist, ich habe nur gakeine probleme mit trojanern viren oder anderen problemkindern, der nod scannt meine emails filtert die webseiten, etc, lad dir doch mal die testversion runter und ich wetter mit dir du wirst begeistert sein!
täglich gibt es 2 bis drei updates die er ohne das du es merkst ziet und dein nod auf den aktuellen stand bringt!!!

kenne mich ja nun auch ein kleines bissle aus ;-)

ansonsten höre ich nun auf werbung für ein produkt zu machen wo ich keine provision bekomme! lol

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 09:16
avatar  KIM
#23 RE: Guter Virenscanner
avatar
KIM
Mitglied

Kim??

Was los [bAsTy]?

Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus, dass machen alles meine Freunde, und diese installierten mir vor vielen Jahren AntiVir und schauen auch immer nach Aktualität - kann dazu nix sagen, ausser das ich Zufrieden bin und noch nie einen Virus hatte....und daher auch nicht wechsel -> AntiVir ist kostenlos und zuverlässig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 16:45
avatar  [bAsTy]
#24 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied

@ kim

ich meinte eigentlich Shogun, sorry, versehentlich an dich gedacht! lol

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:11
avatar  Monika
#25 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied

Das hab ich nun von meiner Fragerei, jetzt weiß ich wieder nicht wirklich, welchen ich ausprobieren soll.............
Doch, ich probier jetzt AntiVir.
Danke an euch alle.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:12
avatar  BOo°m
#26 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied

Damit machst jedenfalls schon mal nix falsch Monika......


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:42
avatar  [bAsTy]
#27 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied

und kostet nix!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 19:29
avatar  Monika
#28 RE: Guter Virenscanner
avatar
Mitglied

Na also..... perfekt !

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!