Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?

  • Seite 1 von 2
27.02.2007 12:12
avatar  Lara2706 ( Gast )
#1 Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
La
Lara2706 ( Gast )

Hallo!
Ich unterhalte ein kleines Privatforum, bei welchem ich keie Gäste zulassen möchte. Das ist auch soweit klar - nur können die Gäste auf der Startseite sehen, wer gerade online ist und wer das neuste Mitglied ist...
Das mag ich gerne weghaben - wie funktioniert das?

Lg
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 12:19
#2 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
Bl
Mitglied

Richte doch für Gäste einen Bereich ein wo sie weder lesen noch schreiben dürfen und somit sehen sie gar nichts mehr!
Etwas anderes fällt mir so auf die schnelle nicht ein.

L.G. Blauzahn


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 12:27
avatar  Lara2706 ( Gast )
#3 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
L
Lara2706 ( Gast )

Das ist ja kein Problem...
Nur - wenn ein Gast kommt - sieht er ja die Startseite - bei mir also NIX außer...

Aktive User:
6 Mitglieder und 4 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: Naima
Rilke, feines, melasse, Sandi, Hase, Dragan

so z. bsp.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 12:33
#4 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
avatar
Mitglied

Du schaltest unter Admin->Benutzer-> Gäste diese Optionen einfach ab !
Das neueste Mitglied sieht man zwar immer noch unten, aber wenn man drauf klickt, hat man keinen Zugang ins Profil usw. Dann natürlich ALLE Optionen in JEDEM Forum deaktivieren !


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 12:39 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 12:44)
#5 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
Bl
Mitglied
dann fürchte ich bleibt dir nur über das Template zu ändern.

Bei unserem Forum ist es ähnlich, nur sehen die unregistrierten wer das letzte neueste Mitglied ist. Stört auch nicht weiter, oder ?

L.G. Blauzahn

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 13:11
#6 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
avatar
Mitglied

Warum soll das denn bitteschön stören. es ist ein Nickname und mehr Informationen bekommt man ja nicht, wenn man es anklickt. Man muss nur an den richtigen Stellen die Rechte deaktivieren !


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 15:07
avatar  Lara2706 ( Gast )
#7 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
La
Lara2706 ( Gast )

Nein, generell sollte es einen ja nicht stören. Nur sind wir eine kleine Gruppe, die aus einem anderen Forum entstanden ist - und da haben wir alle unsere Nick's behalten... *augenroll* - jetzt kommen da so ein paar andere die eifersüchtig sind und... WEIBERKRAM HALT!
Net lachen *zwinker*


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 15:16 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 21:46)
avatar  Pascal
#8 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
Pa
Mitglied
Ah, weiberkram ;-)

Du gehst ins Template "Forum Übersicht" und passt folgendes an.

{{user_registered==true.start}}
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau0">{[index_user_online]}<br>
<span class="iaus">{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}}{{ghosts_online==true.start}}, {{ghosts_online}} {{ghosts_online==1.ghost.ghosts}} {{ghosts_online==true.end}} {[name_and]} {{guests_online}} {{guests_online==1.gast.gaeste}} {[index_user_online_are]} {[index_user_lastreg]} <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a></span></td>
</tr>

<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>

{{user_registered==true.end}}


sind nur die 2 roten Zeilen, so sollte es eigentlich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 16:02
avatar  Lara2706 ( Gast )
#9 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
La
Lara2706 ( Gast )

DANKE - ICH HABE ES GESCHAFFT!!!!
Super - wir sind Dir so dankbar und können uns jetzt ungehindert unserem "Weiberkram" widmen...
Liebe Grüße
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 17:46
avatar  BOo°m
#10 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
avatar
Mitglied

*baaaah* "Weiberkram".....



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 17:50
avatar  Lara2706 ( Gast )
#11 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
La
Lara2706 ( Gast )

Haha - denkste... Weiberkram....
Sag' mal - kann ich auch irgendwie erreichen, das ich praktisch auf der Startseite für die Gäste gar nix sichtbar habe und da irgendwie NUR "Login" steht?
Das fände ich ja noch lustiger - da beißen sich die anderen Weibsen in den Hintern... *flöt*


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 17:55 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 18:01)
#12 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
avatar
Mitglied
in dem Du im Admin-> Benutzer -> Gäste weiter unten ALLES an Häkchen für das Forum deaktivierst bei den Gästen , also in JEDEM Forum !

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 20:42
avatar  Lara2706 ( Gast )
#13 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
La
Lara2706 ( Gast )

DAS habe ich doch schon ;o(
Aber Gäste können trotzdem noch unsere Fotos sehen, die ich in Header gespeichert habe und die Überschrift und so....


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 21:44
#14 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
avatar
Mitglied

naja, das wirste nicht wegbekommen. Es sei, Du machst Header und Footer leer, so daß nur die Links zum Forum erscheinen. Somit sieht man allerdings auch nicht mehr als Mitglied diese Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 21:50
avatar  ( Gast )
#15 RE: Mitglieder auf Startseite nicht sichtbar?
Gast
( Gast )

Kann man das nicht im Template ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!