Ist eine farbliche Anpassung der Google-Werbung an das Forum möglich?

  • Seite 2 von 2
19.02.2007 16:04
#16 RE: Ist eine farbliche Anpassung der Google-Werbung an das Forum möglich?
avatar
Administrator

Die eingegebenen Werte werden neben der CSS auch separat gespeichert. Bei bestimmten Positionen der Werbung (z.B. neben dem Forum) werden diese Angaben genutzt - und nicht die komplette CSS-Datei. Wenn die CSS-Datei direkt bearbeitet wird, so verändern sich die separat gespeicherten Daten nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 16:06
avatar  Fabian
#17 RE: Ist eine farbliche Anpassung der Google-Werbung an das Forum möglich?
avatar
Xobor-Spezialist

@Johannes: Sprich: Wenn man die CSS Datei "Hackt" .. dann kann man die Google Werbung nicht erändern ... man braucht dazu die "Vereinfachte Ansicht" ?

...meine Rede...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 16:21
avatar  BOo°m
#18 RE: Ist eine farbliche Anpassung der Google-Werbung an das Forum möglich?
avatar
Mitglied

Öchsooo....dann sorry Yoshi.

War das jetzt Glück oder hast das wirklich gewusst?

Ich "hacke" von Haus aus, daher war diese Lösung für mich nicht vorstellbar...

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 18:14 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 18:20)
#19 RE: Ist eine farbliche Anpassung der Google-Werbung an das Forum möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von BOo°m
Hallo Wolf.andres,
Ich möchte Deinen Erfolg ja nicht in Frage stellen aber nachvollziehen kann ich das nicht ganz und das liegt nicht am Unverständnis Deines Geschriebenem.
1 - Du machst eine Kopie des Quellcodes der CSS .....okay.
2 - Du stellst auf einfache Farbeingabe um .... okay.
3 - Du änderst Farbwerte und speicherst sie, diese Werte werden also meines Wissens nach in den Quelltext der CSS übernommen.....okay.
4 - Nach dem Umstellen auf "in die CSS hacken" überschreibst Du dann die gerade geänderten Werte in der CSS mit den alten, vorher kopierten Werten.....nicht sinnvoll aber .....okay.
5 - Es funktioniert angeblich.......das ist nicht okay denn dann habe ich einen schweren Denkfehler....Oo
Ein von Paradoxa geplagter BOo°m....

Hallo BOo°m.
Das ist auch etwas, was ich nicht verstanden habe, aber es funktioniert!!!
Die Idee stammt von "Yoshi4ever".
Ich hatte zuerst auch vieles versucht, aber die Farben ließen sich nicht ändern.
Zuerst hatte ich, um die "Classes-Eintragungen" zu finden, die einfache Ansicht benutzt und die "Tabellenhintergrundfarbe 2" (ändert die obere und untere Leiste in der Google-Werbung) auf "#AAAAAA" gesetzt. Es waren 11 Einträge. Selbst nach eintrag aller "11", zeigte die Google-Werbung keine Farbänderung!!!???



Nachtrag: Habe gerade die Info von Johannes gelesen!!!
10.06.2007 10:55
avatar  evita*
#20 RE: Ist eine farbliche Anpassung der Google-Werbung an das Forum möglich?
ev
Mitglied

Zitat von wolf.andres
Ich habe es endlich geschafft, die Google-Werbeleiste an mein Forum farblich anzupassen. Mit Eurer Ausdauer auf meine Fragen und Euren Tipps! Super!

Normaler Weise passt sich die Google Werbeleiste automatisch an die Farbgebung des Forums an, wenn die Option "Ich möchte Farben und Schriftarten/-größen eingeben (empfohlen)!!!" aktiviert ist!!!


Da ich die andere Option eingeschaltet habe war folgendes notwendig:
Ich möchte hier die komplette Reihenfolge und Beschreibung in einem Stück aufzeigen, wie ich die Google-Leiste farblich ans Forum angepaßt habe.
1. Unter "Admin > Layout > Farben & Schrift" ganz unten, die folgende Option aktivieren:
"Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis)"
2. Komplette CSS-Datei in einer Textdatei ("Farben + Schriften.txt")speichern
3. Unter "Admin > Layout > Farben & Schrift" ganz unten, die andere Option aktivieren:
"Ich möchte Farben und Schriftarten/-größen eingeben (empfohlen)"
4. Jetzt kann Die Google-Leiste farblich angepaßt werden. Folgende Farben sind wichtig:
Tabellen Hintergrundfarbe 2: Hintergrundfarbe für obere und untere Leiste
Tabellen Hintergrundfarbe 3: Hintergrundfarbe für mittleren Bereich der Tabelle
Schriftfarbe Hintergrund 3: Schriftfarbe
Linkfarbe Hintergrund 3: Farbe der Links
Speichern nicht vergessen!!!
5. Unter "Admin > Layout > Farben & Schrift" ganz unten, die folgende Option wieder aktivieren:
"Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis)"
6. Die vorhandene CSS-Datei mit der abgespeicherte Textdatei ("Farben + Schriften.txt")überschreiben!
7. Die Farbeinstellungen der Google-Leiste bleiben erhalten und sind somit angepaßt.





danke für die ausführliche erklärung!

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 14:26
avatar  evita*
#21 RE: Ist eine farbliche Anpassung der Google-Werbung an das Forum möglich?
ev
Mitglied

nun hat das leider doch nicht so wirklich richtig gefunzt.

vielleicht mag mal einer bei mir reinschauen und den farbunterschied sehen?

die google-werbung soll eigentlich so hell sein, wie der obere rechte teil und eben der untere teil des forums.

http://www.evitas-engel.de

danke vorab!

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 01:00
avatar  evita*
#22 RE: Ist eine farbliche Anpassung der Google-Werbung an das Forum möglich?
ev
Mitglied

ich hab jeetzt den ganzen hintergrund hell gemacht, das auch entsprechend für die googel-werbung geändert, wie es hier steht. es geht aber nicht, die google werbung ist rosa! kann bitte einer mal schauen *liebfrag*

wie könnte ich es noch ändern?

http://www.evitas-engel.de

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!