Hilfe mit der Land Karte

17.02.2007 14:25
avatar  benn
#1 Hilfe mit der Land Karte
be
Mitglied

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe, wie Ihr sicherlich wisst betreibe ich ein Mobilfunk Forum, und nutze die Landkarte um Mobilfunk Sender einzutragen.

Ich hätte 2 Fragen:

1. Ist es möglich auf der Google Karte im Forum Pins mit einer anderen Farbe als nur Rot und Gelb einzutragen?

2. Ist es möglich die Karte so einzustellen das die Pins erst beim Zoomen angezeigt werden? Ich will es so einstellen das die Pins erst bei einer bestimmte Zoom stufe angezeigt werden!

Wäre dies möglich wenn ja wie?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 14:46
#2 RE: Hilfe mit der Land Karte
avatar
Administrator

Beides ist nicht möglich.

Swoeit ich es jetzt beobachten kann, wäre eine Implementierung des 2. Punktes auch recht kompliziert - insbesondere auch die zugehörigen Einstellung in der Administration.

Der 1. Punkt wäre durchaus realisierbar - auch mit eigenen Grafiken für die Pins.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 14:52
avatar  benn
#3 RE: Hilfe mit der Land Karte
be
Mitglied

Ich habe beides schon bei anderen Webseiten gesehen die auch Google Maps nutzen gesehen, da wurden dann die Pins erst ab einer bestimmten Zoom stuffe gezeigt, deshalb dachte ich das es hier auch möglich wäre.

Aber am wichtigsten wäre mir da ich zu den Roten und Gelben Pins noch Pins mit anderen Farben einfügen kann.

Ich könnte zwar in den Templates die Grafik für die Pins ändern aber hätte dann trotzdem nur 2 Stück zu auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 15:12
#4 RE: Hilfe mit der Land Karte
avatar
Administrator

Ich werde mich mal schlau machen.
Es kann jedoch noch etwas dauern, da zur Zeit andere dinge wichtiger sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 15:13
avatar  benn
#5 RE: Hilfe mit der Land Karte
be
Mitglied

Das wäre super DANKE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 21:39
avatar  BOo°m
#6 RE: Hilfe mit der Land Karte
avatar
Mitglied

Keine schlechte Idee!

Zitat von benn
Ich habe beides schon bei anderen Webseiten gesehen die auch Google Maps nutzen gesehen, da wurden dann die Pins erst ab einer bestimmten Zoom stuffe gezeigt, deshalb dachte ich das es hier auch möglich wäre.
Aber am wichtigsten wäre mir da ich zu den Roten und Gelben Pins noch Pins mit anderen Farben einfügen kann.
Ich könnte zwar in den Templates die Grafik für die Pins ändern aber hätte dann trotzdem nur 2 Stück zu auswahl.


Gibt es einen Link zu einer der erwähnten Webseiten? Damit man sich mal ein Bild machen kann....

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 12:07 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 12:09)
#7 RE: Hilfe mit der Land Karte
kl
Mitglied
Hi,

die Farben der Pins könnt ihr in dem Template - Landkarte mit ändern, naja nicht direkt ändern, sondern könnt dort den Pfad zu anderen Images angeben.

vielleicht hilft euch ja auch der Link weiter: http://www.google.com/apis/maps/document...rols_to_the_Map

lg Tanja

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!