Verdächtige Neuanmeldungen

07.11.2006 10:48
avatar  Andreas
#1 Verdächtige Neuanmeldungen
An
Mitglied

Hallo!

Aus Sicherheitsgründen haben wir uns damals dazu entschlossen die Mitglieder durch die Admins freizuschalten. In "alten Zeiten und anderen Foren" haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich ansonsten neue Mitglieder gerne nachts anmelden und spammen was das Zeug hält.

Seit ein paar Wochen nun habe ich fast täglich "Freischaltkandidaten". Anhand der Mailadressen kann man schon erkennen, dass es sich um im internetbekannte Spammer handelt.

Habt Ihr das Problem auch?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 12:03
#2 RE: Verdächtige Neuanmeldungen
avatar
Administrator

Es gibt bereits Maschinen, welche sich automatisch in Foren anmelden und in einem nächsten Schritt als angemeldeter User Beiträge posten. Letzteres ist mir in unseren Foren noch nicht bekannt geworden - ersteres schon.
Unter Einstellungen -> Sicherheit ist daher ein sogennanntes Captcha für die Anmeldung aktivierbar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 13:26
#3 RE: Verdächtige Neuanmeldungen
cz
Mitglied

Bei uns gibt es auch einige Neuanmeldungen. Wir haben das Problem so gelöst. Da wir nicht immer wissen können ob Spammer oder nicht, haben wir eine neue Benutzergruppe eingeführt. Pre-Member. In dieser wird man aktiviert, allerdings bekommt man erst die komplette Freischaltung wenn man von sich aus ein paar Daten im Benutzerprofil einträgt. Vorher ist das Forum nur halb sichtbar und man kann nicht posten.

gruß jan



http://www.forum.gameworn-germany.com


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!