extrem langsam bis nicht erreichbar

  • Seite 1 von 2
27.10.2006 13:49
#1 extrem langsam bis nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Heute ist mein Forum wiederholt extrem langsam.

Zeitweise war weder mein Forum noch das Supportforum erreichbar "die Seite kann nicht angezeigt werden".

Was ist los? Ich denke es gibt neue, schnelle Server?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 13:54
avatar  ( Gast )
#2 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
Gast
( Gast )

geht schon den ganzen vormittag so ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 13:55
avatar  ( Gast )
#3 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
Gast
( Gast )

Alle HPM Foren scheinen das Problem Heute zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 14:33
#4 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Bitte bei Anfragen und Fehlermeldungen immer die Board-Nr. oder einen Link zum Forum angeben

Ansonsten sind gerade diese Meldungen von Anonymen Personen leider nicht nachvollziehbar.
(Was atürlich nicht für Blaulicht gilt)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 14:36
#5 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
be
Mitglied

Bei uns im Board 75916 war's heute auch wiederholt etwas wacklig (so wie von Blaulicht beschrieben).


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 14:36 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2006 14:37)
#6 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
avatar
Administrator
Blaulicht: Ich kann absolut keine Lastspitzen erkennen, daher muss ich davon ausgehen, dass der Grund nicht bei uns sondern eventuell bei externen Skripten, deinem Provider oder Rechner liegt.
Die Grafik des Servers ist im Anhang und zeigt für Heute keine Spitze - was auch gleichzeitig bedeutet, dass kein Zugriff warten musste.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 14:41
#7 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
avatar
Administrator

@Bertlmuc: Bei Dir ist gegen 12 Uhr eine Lastspitze zu beobachten - diese führte tatsächlich für 40 Sekunden zu der Meldung, dass die Seite derzeit nicht erreichbar sei und in 30 Sekunden erneut geladen werden kann. Generell ist das allerdings noch nicht beunruhigend, da dies nicht in regelmäßigen Abständen eintrifft und auch je nicht länger als eine Minute andauert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 14:50
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
KI
KIM ( Gast )

Alle unsere Foren, wie auch das Hauptforum -> Board Nr: 30938 waren den ganzen Morgen recht wackelig + vor 1std - 1,5std für fast eine halbe Stunde gar nicht erreichbar ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 14:51
#9 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
be
Mitglied

@Johannes: Ah, okay, das ist beruhigend. Danke.
Nur noch eine Nachfrage: "Lastspitze" heißt viele Zugriffe in kurzer Zeit?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 15:10
avatar  KIM ( Gast )
#10 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
KI
KIM ( Gast )

Ich weiss nicht ob es wirklich an meinem Rechner liegt, doch unser Forum schwächelt weiterhin (Board Nr: 30938) nun sind alle Grafiken weg - nebenbei erwähnt kam auch ich nicht in das Supportforum, kann mich dem Blaulicht nur anschliessen....andere WEB-Seiten wie Google, GMX etc. gingen problemlos...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 15:18
#11 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
To
Mitglied

Jau,bei mir sind alle von bilder-hochladen.net gehosteten Grafiken weg.
Board:14593



TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 15:28
#12 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
avatar
Mitglied

@ Johannes:

Ich benutze DSL2000 und hatte den ganzen Vormittag einen stabilen Rechner und stabile Geschwindigkeit. Überallhin konnte ich gewohnt schnell zugreifen.
Nur auf sämtliche HPM-Foren nicht, wie ich wollte. Zu langsam, temporär wurden bereits die Klicks auf "antworten" nicht akzeptiert oder es kam "die Seite kann nicht angezeigt werden".
Letzteres auch im Supportforum, letztmalig ein paar Minuten bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 15:29
#13 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
avatar
Administrator

Es wird am primären DNS gelegen haben - der sekundäre läuft normal.
Es dauert etwa 30 Minuten bis auch der primäre wieder da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 15:34
avatar  Jogi
#14 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
Jo
Mitglied

Heute Vormittag aber bei meinen beiden Foren dieselbe Problematik.

Im Gitarrenforum laden die Grafiken derzeit schlecht. Allerdings, die auf "Bilder hochladen" getrimmt sind.


Gruß Jogi

Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 15:49
#15 RE: extrem langsam bis nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Johannes, sind das evtl. zwei verschiedene Bugs?

Bei mir sind alle "Bilder-hochladen"-Bilder weg - aber erst nachdem Du eben davon geschrieben hast.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!