Breite der Startseite variert

09.10.2006 09:46 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2006 09:47)
#1 Breite der Startseite variert
avatar
Mitglied
Mehrere meiner User berichten neuerdings über ein Problem, welches scheinbar nur temporär auftritt. Ich selber konnte es nicht feststellen.
Forum 10041

In Antwort auf:

mir ist aufgefallen, dass die Startseite bestimmt 50% breiter ist als normal. Alle andere Seiten hier funktionieren bestens.

Hat jemand das selbe Problem?

Meine Auflösung: 1600x1200
21"-Monitor



In Antwort auf:
dieses Problem tritt auch bei mir auf.
Dachte schon das einer an meinem Rechner irgend etwas verstellt hat


In Antwort auf:
Das ist ja komisch, mit dem Internet Explorer stimmt auch bei mir alles, mit Opera habe ich die Seite aber viel breiter. Merkwürdig... Aber da ich weiß, dass mk10 auch Opera benutzt, muss das ja irgendwas mit dem Browser sein.


In Antwort auf:
Habe auch keine Probleme mit der Breite. Weder beim Firefox noch beim Windoofs Internet Explorer

Auflösung 1280x1024 beim 21 Zoll'er


In Antwort auf:
Ich kenne dieses Problem auch, sowohl beim Internetexplorer wie auch bei T-Online-Browser. Taucht bei mir kurioser Weise aber nicht ständig auf, sondern nur temporär!



Blaulicht

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 14:35
avatar  Pascal
#2 RE: Breite der Startseite variert
Pa
Mitglied

Scheint wohl am Opera zu liegen, wurde die Breite in pixel oder % angegeben?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 17:38
#3 RE: Breite der Startseite variert
avatar
Mitglied

95 %.

Sollte ich das lieber in Pixel machen?
Wenn ja wieviel Pixel entsprechen der IE-Einstellung 95%?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 18:22
avatar  BOo°m
#4 RE: Breite der Startseite variert
avatar
Mitglied

Ich würde es bei % belassen, bei genauer Angabe von Pixeln bist Du glaube ich ziemlich starr auf eine Bildschirmauflösung fixiert wenn ich das richtig verstanden habe.......




 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 23:09
avatar  Carsten
#5 RE: Breite der Startseite variert
Ca
Mitglied

Bei mir tritt der Fehler ähnlich auf, in einigen Threads wird auf einmal alles Breiter angezeigt als normal. Nach ein paar Stunden ist dann wieder alles normal.
Ich benutze FireFox. Breite habe ich in % und habe auch seit mehreren Jahren keine Probleme damit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 09:25
#6 RE: Breite der Startseite variert
avatar
Mitglied

Ich glaube, es sind zwei verschiedene Fehler.

Einmal der eine, den ich selber nicht erlebt habe und dann derjenige, dass durch Dateianhänge die Seite breiter wird.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 11:44
avatar  Marcel
#7 RE: Breite der Startseite variert
avatar
Mitglied

Ich habe leider diesen Fehler noch nicht nachstellen können. Wenn Sie uns Screenshots zuschicken könnten, können wir den Fehler eingrenzen.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob dieser Fehler immer auftritt, oder nur manchmal.
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 16:05
#8 RE: Breite der Startseite variert
avatar
Mitglied

Also der Fehler mit den Dateianängen ist bereits gemeldet. Joh. hatte seiner zeit geschrieben, es sei ein reiner IE-Bug und er würde sich kümmern.

Der andere Fehler (Startseite) ist mir nur durch meine User bekannt.
Zwar haben mehrere etwas geschrieben, jedoch vermute ich eine Verwechslung der beiden genannten Bugs. Wenn ich recht habe ist es ein Bug, nur bei Opera und nur manchmal.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 11:39
#9 RE: Breite der Startseite variert
avatar
Mitglied

So nach erneuter Frage, scheint die Startseite defenitiv nur bei Operabenutzern breiter zu sein als sie gehört.

Das Problem soll etwa zeitgleich mit dem Verlust der Dateianhänge bemerkt worden sein.

Ein User hat einen Screenshot gemacht:




Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!