Hintergrundbild/Startseite

14.10.2007 11:43
avatar  Maggy
#1 Hintergrundbild/Startseite
Ma
Mitglied

Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen ein kostenloses Forum bei Dynamicboard eingerichtet!
Jetzt treten immer folgende Fehler auf. Die Größe der Startseite verändert sich dauernd! Mal ist sie ok, wenn ich dann zu einer anderen Zeit wieder ins Forum gehe ist sie regelrecht zusammengestaucht in der Breite. Dabei rutscht dann die Linkleiste über meine Bilder!
Probleme macht auch die Seite, bevor man sich regiestriert! Da ist sie dann von unten nach oben zusammengestaucht, bzw. es sind nur 3 Themengebiete zu sehen, obwohl ich gut 2/3 aller Themen zum Lesen frei gegeben habe. Auch hier rutscht die Linkleiste in die Bilder. Wenn man sich regiestriert hat, ist die ganze Startseite wieder zu sehen!

Hier mal der Link zu meinem Forum: http://51730.dynamicboard.de

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 11:56
avatar  Vitalis
#2 RE: Hintergrundbild/Startseite
avatar
Profi

In wiefern tritt dieser Darstellungsfehler auf, was machen Sie davor oder gerade genau?
Wenn möglich könnten Sie ein Screenshot mitliefern.
Hier, so wie ich es sehe: (klein und Groß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 15:48
avatar  Maggy
#3 RE: Hintergrundbild/Startseite
Ma
Mitglied

Hallo StarGate,
eine Screenshot ist nicht unbedingt nötig! Mir geht es in erster Linie darum, mein Forum einfach zu halten und trotzdem gut präsentieren zu können. Das geht aber nicht, wenn ein Besucher schon durch diesen Kuddelmuddel abgeschreckt wird!
Also, das nur 3 Themenbereiche zu sehen sind und die Linkleiste, ganz oben auf der Seite in die Fotos reingeht finde ich nicht gerade ansprechend, wäre ich ein Besucher meines Forums!
Wie gesagt, es normalisiert sich alles, wenn der Besucher sich registriert!Wenn...!

Was die Stauchung angeht, das das Feld mal kleiner mal größer ist, das geschieht, wenn ich mein Forum öffne!
Ich find als Admin. auch viele Einstellungs-Optionen nicht. Z.B wo kann ich die Einstellung für das Einwilligungserklärungs-Feld finden! Ich dachte eigentlich, mit dem Eröffnen des Forums, wäre es automatisch da!
Oder wo kann ich einen Avatar einrichten? Sind das alles Dinge die man bei einem kostenlosen Forum nicht bekommt? Weil, bevor ich mir eine Domaine kaufe, will ich doch erst mal sicher sein, dass alles im Forum funktioniert!

Gruss Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 00:17
avatar  Vitalis
#4 RE: Hintergrundbild/Startseite
avatar
Profi

Einwilligungserklärung: Admin -> Layout -> Funtkionen An/Aus -> Großes Feld & darunterliegender Dropdown
Avatar (Userzugriff): Forumsübersicht -> Einstellungen -> Profil bearbeiten & Passwort ändern -> Avatar
Avatar (Adminzugriff): Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> [Weiter] -> Benutzer wählen -> Avatar

Was Ihr Design angeht, bleibt das natürlich alles Ihnen überlassen, wie Sie was gestalten wollen. Aber lassen Sie mich bitte sagen, dass es derzeitig mit den Bildern eher etwas verwirrend aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!