Ich möchte Quelltext für Usersichtbarkeit ändern

08.10.2006 10:40
avatar  robertmarteau ( Gast )
#1 Ich möchte Quelltext für Usersichtbarkeit ändern
ro
robertmarteau ( Gast )

Ich benutze das Originallayout (Standardlayout von Johannes Voß) des Forums, wie ich es nach der Anmeldung zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich möchte folgendes Layout in meinem Board:

1. Im Nicht eingeloggten Zustand soll niemand Außenstehender sehen, wer online ist.

2. Im eingeloggtem Zustand sollen die User sehen wer online ist.

Ich kann zwar die Mitglieder als versteckt kennzeichnen, das ist aber nicht Sinn und Zweck und das soll ja schließlich innerhalb des Forums jedem selbst überlassen werden. Es soll tatsächlich im Programmcode verändert werden.

Die Fragen nun dazu:

Welche Templates muss ich entsprechend ändern? Den Header ? Oder die Forumsübersicht?
Wie muss der Quelltext verändert werden, damit ich o.g. Eigenschaften erhalte?

Vielen Dank für Eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2006 12:29 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 16:02)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Ich möchte Quelltext für Usersichtbarkeit ändern
Gast
( Gast )
Ich habe jetzt folgenden Text aus dem Templatebereich "Forumübersicht" unmittelbar unter die categorystarlist gesetzt.


{{mitglied.start}}Mitglied{{mitglied.end}}
{{mitglieder.start}}Mitglieder{{mitglieder.end}}
{{ghost.start}}versteckter{{ghost.end}}
{{ghosts.start}}versteckte{{ghosts.end}}
{{gast.start}}Gast{{gast.end}}
{{gaeste.start}}Gäste{{gaeste.end}}

<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau0">Aktive User:<br>
<span class="iaus">{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}}{{ghosts_online==true.start}}, {{ghosts_online}} {{ghosts_online==1.ghost.ghosts}} {{ghosts_online==true.end}} sind online. Neuestes Mitglied: <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a></span></td>
</tr>

Nun sieht man ausgeloggt zumindestens nicht mehr den Text, wieviele aktive user im Forum sind und wer das neueste Mitglied ist.

Allerdings kann man ausgeloggt immer noch sehen, wer online ist. Genau das will ich aber verhindern. Wenn ich nämlich versuche, den Text

<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>


unter den bereits verschobenen Text zu setzen, wird die Seite fehlerhaft angezeigt.
Wer kann da weiterhelfen?

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 16:04 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 16:04)
#3 RE: Ich möchte Quelltext für Usersichtbarkeit ändern
avatar
Administrator
Folgenderot markierten Teile müssen im Template Element "Forum Übersicht" fast ganz unten hinzugefügt werden:

{{user_registered==true.start}}
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau0">Aktive User:<br>
<span class="iaus">{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}}{{ghosts_online==true.start}}, {{ghosts_online}} {{ghosts_online==1.ghost.ghosts}} {{ghosts_online==true.end}} und {{guests_online}} {{guests_online==1.gast.gaeste}} sind online. Neuestes Mitglied: <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a></span></td>
</tr>

<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
{{user_registered==true.end}}

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 16:14
avatar  ( Gast )
#4 RE: Ich möchte Quelltext für Usersichtbarkeit ändern
Gast
( Gast )

Muss dieser text in meinem veränderten text eingesetzt werden oder muss ich da Original Template kopieren und dann so verändern, wie angegeben?
Vielen Dank im voraus.
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 16:27
#5 RE: Ich möchte Quelltext für Usersichtbarkeit ändern
avatar
Administrator

Ich gehe vom Original Template aus - inwieweit dies für Ihr verändertes Template zutrifft, müssten Sie selbst schauen oder das Template entsprechend zurücksetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!