Forum sehr langsam

03.10.2006 12:19
avatar  mike
#1 Forum sehr langsam
avatar
Mitglied

Hallo, mein Forum ist derzeit extrem langsam - besonders auffällig ist es beim Senden von Beiträgen. Ich habe keine zusätzlichen Javas eingebunden und ausser der Titelgrafik und den Links zu meiner HP wurde auch sonst nichts verändert. Andere Websiten wie zb. dieses Supportforum werden sehr schnell angezeigt, somit dürfte es nicht an meiner DSL Verbindung liegen...

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 14:28 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2006 14:29)
#2 RE: Forum sehr langsam
avatar
Administrator
In den letzten Nächten wuirden sehr viele Foren auf neue Server verschoben und die Last auf den alten Servern besser verteilt.
Dieser Vorgang wird auch in den nächsten Nächten fortgeführt und betraf derzeit noch nicht den Server Deines Forums.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 15:03
avatar  mike
#3 RE: Forum sehr langsam
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 20:39
avatar  Jogi
#4 RE: Forum sehr langsam
Jo
Mitglied

Ich nehme an, dass meine beiden Foren auch noch auf den langsamen Servern liegen?

Gruß Jogi

Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum



 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 22:33
#5 RE: Forum sehr langsam
avatar
Administrator

Ja und nein - die Arbeiten gehen jedoch in jedem Fall weiter, bis alle Lastspitzen beseitigt sind.
Wir können dabei jede überdurchschnittlich lange Ladezeit genau feststellen und gehen dieser nach.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 20:15
avatar  Carsten
#6 RE: Forum sehr langsam
Ca
Mitglied

wie sieht es mit den Forum 12921 das läd ziemlich lange


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 20:44 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2006 20:45)
#7 RE: Forum sehr langsam
avatar
Administrator
Carsten: Kann ich leider bei deinem Forum bestätigen, wir arbeiten allerdings dran und haben auch bereits zwei weitere Server bestellt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 15:56 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2006 15:56)
avatar  Vitalis
#8 RE: Forum sehr langsam
avatar
Profi
im forum 21706, (am Samstag, um 15:45 bis ...)
dauert das beirägeschreiben/edetieren/Bilderhochladen/ Theardserstellen, sehr sehr lange, und jedes mal frage ich mich, ob da sich überhaupt was tut.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 16:04
#9 RE: Forum sehr langsam
ma
Mitglied

Hi, unser Forum 73 128 und auch das Supportforum reagiert sehr langsam. Liegt das an meinem Rechner (kann eigentlich nicht sein) oder gibts wieder irgend welche Probleme????



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 16:18
#10 RE: Forum sehr langsam
ma
Mitglied

Und nun wird die Startseite nicht komplett angezeigt :-( nur die Überschrift.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 18:27
#11 RE: Forum sehr langsam
avatar
Administrator

Ein Server ist derzeit stark belastet - es ist jedoch nur kurzfristig merkbar langsamer gewesen - komplette Ausfälle kann ich nicht verzeichnen, lediglich die "Laden Sie in 30 Sekunden erneut" - Seite wurde für 2 Minuten angezeigt.
Ich vermute, dass ein Forum entweder im TV oder auf einer sehr bekannten Internet-Seite genannt wurde und es deswegen zu diesem kurzfristigen Anstieg der Besucherzahlen kommt.

Spätestens ab Heute Nacht können dann Lastspitzen wieder ausgeschlossen werden, da automatisch eine Lastverteilung erfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 18:46
#12 RE: Forum sehr langsam
ma
Mitglied

Danke... es läuft auch wieder wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!