Rechte

30.08.2006 18:50
#1 Rechte
To
Mitglied

Wie kann ich einstellen,das Gäste alle Foren und Kategorien sehen,jedoch nicht die einzelnen Themen lesen können ? Hoffe ihr wisst was ich meine...



TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2006 17:24
#2 RE: Rechte
We
Mitglied

Du meinst, die Gäste dürfen die Bereiche sehen, aber keine Beiträge daraus lesen?
Ich glaub es ist ganz oder gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 10:39
#3 RE: Rechte
To
Mitglied

Naja,ich will das Gäste die gesamte Forenübersicht sehen,jedoch um Beiträge lesen zu können angemeldet sein zu müssen.Ich glaube das hab ich in anderen Foren schonmal gesehen.Gibts denn da eine Lösung?



TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 14:30 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2006 14:36)
#4 RE: Rechte
avatar
Mitglied
Gehe ins Admin-Menü und klicke auf Foren, dann auf eine der jeweiligen Kategorien ( Forenbereiche ) Dann auf Gast unten klicken und stelle alle Häkchen der unteren Bereiche ab. Häkchen bei "lesen" bei der Überschrift der Kategorie aber lassen. Und am Ende speichern. Und das mit jeder einzelnen Kategorie wiederholen . Speichern jeweils nicht vergessen !
Somit sehen die Gäste alle von Dir sichtbar gemachten Kategorie-Blöcke im Forum, können aber keines aufmachen.
Aber es ist besser, wenn Du erst mal Deine User anlockst, in dem sie schon mal in einem Gästebereich auch lesen können ? Oder vielleicht auch schreiben ?
Kannst ja mal auf meines gucken , wie ich es gestaltet habe. Gäste können in sehr vielen Bereichen mitlesen und auch schreiben und meine Erfahrungen sind bisher nicht schlecht gewesen !!!
Klar gibt es auch bei mir Bereiche für Mitglieder, VIPs und unser Team, die kriegen allerdings nur die User der jeweiligen Kategorie und sicher auch Johannes nur zu sehen.

http://www.Puhdys-Forum.de.vu

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 18:27
#5 RE: Rechte
To
Mitglied

Danke erstmal aber leider funzt das nicht so wie ich das will oder ich hab deine Beschreibung nicht geschnallt.Wenn ich das so mache wie du es beschreibst,können Gäste ja alles lesen,das sollen sie aber nicht,sondern nur die einzelnen Kategorien sehen und nicht die drin enthaltenen Threads.



TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 18:41
#6 RE: Rechte
avatar
Mitglied

Wie gesagt, den Bereich suchen, dann auf Gäste weiter unten klicken, in der Überschrift des Bereiches das Häkchen Gäste drinne lassen und dann den Bereich anklicken.
In den Feldern dann für Gäste alle Häkchen entfernen und speichern. Fertig. Dies musst Du dann allerdings in JEDEM Bereich wiederholen und immer schön abspeichern.
Dann logge Dich aus und gucke, ob es funktioniert. ( Ausgeloggt bist auch Du nur ein Gast Deines Forums )
http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 18:45 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2006 18:46)
#7 RE: Rechte
To
Mitglied
Jaja,das ist schon klar,habe ich auch gemach!Ergebnis,sehe die Überschriften(Kategorien) aber die einzelnen Unterforen nicht und die sollen ja auch für Gäste sichtbar sein nur ist das nicht der Fall und mache ich sie doch sichtbar können Gäste alles lesen und genau das sollen sie nicht,sie sollen eben nur sehen was es noch für Unterforen gibt.
Scheinbar gehts wirklich nicht...


TUBA!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 18:51
#8 RE: Rechte
avatar
Mitglied

Achso, das hab ich leider mißverstanden. Sorry. Da geb ich Dir recht. Das geht natürlich nicht. Wenn die Threads angezeigt sind, kann man sie natürlich auch öffnen und lesen.

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 18:52 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2006 18:52)
#9 RE: Rechte
To
Mitglied
Ja leider,trotzdem danke,obwohl ich es so wie ich das mir dachte nicht schlecht finden würde...!Mist aber auch...



TUBA!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!