Im Forum unangenehm auffällige User

09.08.2006 12:23 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2006 12:24)
avatar  Piwi
#1 Im Forum unangenehm auffällige User
Pi
Mitglied
Hallo,
in anderen Foren ist es mir jetzt schon ein/zwei mal passiert mit Wörtern der Fäkalsprache beschimpft worden zu sein. Da mußte ich natürlich in meinem Forum nachgucken was ich da machen kann, und hab leider nix gefunden.
Vorschlag:
Wenn ein User ein schlimmes Wort postet muß ich das entweder ignorieren oder ich schmeiß den User raus. Es wäre gut wenn es irgend etwas dazwischen geben würde. Z. B. Schreib- und/oder Lesesperre für einen definierbaren Zeitraum, wenn geht nicht für das ganze Forum, sondern für bestimmbare Threads.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Die Realisation dürfte softwaretchnisch aber reichlich umständlich und ziemlich aufwendig sein.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 12:41
avatar  Pascal
#2 RE: Im Forum unangenehm auffällige User
Pa
Mitglied

Erstell eine benutzergruppe die "gesperrt" heißt, entzieh der Gruppe die Rechte für interessante Foren oder für alle und schiebe den bösen User für ne Zeit lang in diese Gruppe.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 13:08 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2006 13:13)
avatar  Piwi
#3 RE: Im Forum unangenehm auffällige User
Pi
Mitglied
Alles klar - merci vielmals :-)

das habt ihr ganz prima gemacht *ähm* wie immer.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 13:26
avatar  Heike
#4 RE: Im Forum unangenehm auffällige User
avatar
Mitglied

Vernünftiger und leicht umsetzbarer Tipp.

Wenn du jemanden erwischt hast, der deine freie Gestaltung ausnutzt und sich z.B. anschließend mit neuem Namen wieder anmeldet um weiter zu machen, würde ich auf Emailbestätigung für Neumitglieder umstellen. Und sollte das nichts bringen, dann schick ihm ne persönliche Nachricht, dass die IPs gespeichert und somit im Extremfall nachvollziehbar sind.
Diese Drohung wirkt bei Schmutzfinken, die es nur aus Spaß an der Sache machen meistens.

Natürlich sollte man erst mal die harmloseren Varianten ausprobieren und auf die Netiquette verweisen...

Wäre ja schade, wenn das ganze Forum drunter leiden muß.

Liebe Grüße
Heike


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 15:35 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2006 15:35)
#5 RE: Im Forum unangenehm auffällige User
JP
Mitglied
Wenn's für wen interessant ist:
Man kann ja auch eine Forenzensur einbauen. Einfach im Admin-Menu unter "Einstellungen -> Forencodes" links das schlimme Wort reinschreiben und rechts die Zensur.

Z.B.
ERSETZE...                     MIT...
Mistfink *zensiert*
blöd *zensiert*
verflixt nochmal *blümchenregen*


Das hilft zumindest, um die grässlichsten Wörter aus dem Forum rauszuhalten. =)

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 18:26
avatar  zp320
#6 RE: Im Forum unangenehm auffällige User
zp
Mitglied

Hallo JP_Ishiro,
ein toller Tipp!
Hab ich mir schon "notiert" ;o)
Recht herzlichen Dank dafür!!!
Liebe Grüße Angela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!