Externe Smiley Seite

25.03.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 17:26)
avatar  wutzel
#1 Externe Smiley Seite
wu
Mitglied

Hallo
Ist es möglich, Smileys von einer Externen Seite zur Verfügung zustellen.

Zum Beispiel:
Ein User verfasst einen Beitrag, im Rechten Teil bei den Icons für unter anderen die Smileys u. Fettdruck Schrift usw. einen Link einfügen Text z.B. " Weitere Smileys" Klick darauf öffnet per Iframe oder Popup eine Seite mit Smileys . Klick auf einen dieser Smileys bindet diese an der Cusorstelle ein.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:48
#2 RE: Externe Smiley Seite
avatar
Mitglied

du kannst eigene Smilies für dein Forum im Admin-Menü selbst einbauen.....die User können externe nur einzeln über: einfügen Bild einbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:07
#3 RE: Externe Smiley Seite
avatar
Mitglied

Zitat von wutzel
Hallo
Ist es möglich, Smileys von einer Externen Seite zur Verfügung zustellen.

Zum Beispiel:
Ein User verfasst einen Beitrag, im Rechten Teil bei den Icons für unter anderen die Smileys u. Fettdruck Schrift usw. einen Link einfügen Text z.B. " Weitere Smileys" Klick darauf öffnet per Iframe oder Popup eine Seite mit Smileys . Klick auf einen dieser Smileys bindet diese an der Cusorstelle ein.

Danke



Hallo!

Wie bereits zuvor von jubiter-13 beantwortet kannst du eigene Smileys in der Administration (Admin - Layout - Iconbar - Smileys) selbst hinzufügen. Nachdem die derzeitig vorhanden Smileys zumeist eine Größe von 15x15 Pixel (+/- 1 bis 4px) haben würde ich dir empfehlen keine größeren Smileys hinzufügen, ansonsten könnte es zu unerwünschten Ergebnissen in der Iconbar kommen.

Voraussetzung ist übrigens die neue Iconbar!

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 17:54)
#4 RE: Externe Smiley Seite
avatar
Mitglied

Hallo!

Die meisten Smilieseiten sehen es nicht gern, wenn man ihre Smilies direkt einbindet - das läuft unter Trafic-Klau. Du hast dir aber deine Frage teils selbst beantwortet - es ist z.B. möglich, einen Link zu Smilie-Seiten einfach in die Iconbar zu setzen. Außerdem erlauben externe Smilieseiten das Einbinden, wenn du den Smilie runterlädst, auf deinem PC speicherst und anschließend im Forum hochlädst.
Das ist sehr einfach möglich und wird von Ingmar beschrieben: 16 - Die neue Iconbar

Edit:

Zitat
Nachdem die derzeitig vorhanden Smileys zumeist eine Größe von 15x15 Pixel (+/- 1 bis 4px) haben würde ich dir empfehlen keine größeren Smileys hinzufügen, ansonsten könnte es zu unerwünschten Ergebnissen in der Iconbar kommen.

Ich habe das gelöst, indem ich für größere Smilies einfach eine neue Gruppe - "große Smilies" - definiert habe, in der die großen Smilies eingebunden werden können, ohne das Layout zu sehr zu verzerren.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!