werbung ganz unten im forum

02.08.2006 19:15
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#1 werbung ganz unten im forum
C2
C2H5COOH ( Gast )

der Booom hats grad im <lob und kritik> angesprochen und da wollte ich das mal aufgreifen und vorschlagen das man die Werbung "ein kostenloses Forum von homepagemodules.de"(ganz unten auf der Startseite) verändern kann.. sprich das man ja kp irgendwie bei den templates oder in der css zugriff darauf hat und zumindest den hintergrund variieren kann...

fände ich sehr gut da es bei vielen (und auch bei mir^^) absolut gar nicht zu der restlichen farbwahl des forums passt....


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 17:23
avatar  Pascal
#2 RE: werbung ganz unten im forum
Pa
Mitglied

Das wäre sicherlich schön, nur müsste man schauen das es so nicht "unsichtbar" gemacht werden kann. Evtl. eine Kategoriefarbe nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 18:19 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2006 18:22)
avatar  BOo°m
#3 RE: werbung ganz unten im forum
avatar
Mitglied
Na wenn man es wirklich drauf anlegen würde könnte man jetzt auch die Werbung durch "geschickte" Farbwahl mehr oder weniger "unsichtbar" machen. Ist natürlich nicht erlaubt!

Mein Ziel wäre es ja die Werbung gerade optisch etwas schöner zu gestalten als diese verschwinden zu lassen und wenn ich eine Hintergrundgrafik in die entsprechende Class einfüge mag die in Tabellen-Elementen die auf diese Class zugreifen ganz nett aussehen aber in der Werbung oben wird das dann Zeilenweise, also in sehr schmalen Auschnitten der Hintergrundgrafik, hinter die Werbung gelegt. Nicht sehr schön....

Allgemein muss ich feststellen das einige Tabellen-Elemente auf Classes zugreifen die für diese in meinen Augen einfach nicht geeignet sind.

Habe jetzt gerade nicht die genauen Namen der Classes im Kopf aber angenommen .ifo1 wäre jetzt mal für den Hintergrund in den Beitragsfeldern zuständig, das ist ein recht großes Feld, und wird an anderer Stelle dann in einem Tabellen-Element verwendet welches gezwungenermaßen Zeilenweise angezeigt, wie die Werbung oben zB., dann ist es sehr schwer für die unterschiedlich großen Felder eine passende Hintegrundgrafik zu finden oder zu erstellen weil die Wiederholung bei schmalen Feldern zu gut sichtbar wird.
Damit ist man natürlich beim entwickeln von ansprechenden Layouts etwas eingeschränkt und ich möchte mal behaupten unnötigerweise eingeschränkt!

Ist ja schön und gut das man als HTML-Crack einige sehr schöne Sachen mit dem Forum anstellen kann aber ich denke mal es wäre auch im Sinne von HPM die Bedienung so einfach wie nur irgend möglich zu halten denn nur mit einer wirklich einfachen Bedienung lockt man auch viele Nutzer/Admins zu den Foren von HPM.

Das HTML ab einer gewissen Komplexität des Layouts unumgänglich ist ist mir klar, ich möchte aber noch anmerken das eine Bedienung eigentlich nie zu einfach werden kann......



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 10:52
avatar  Bengt
#4 RE: werbung ganz unten im forum
avatar
Mitglied

naja aber warum kann man nicht einfach einen banner von hpm bei partnern einbinden?
ich denke mal das würde mehr bringen und ins augestechen als son kleines ding ganz unten?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 14:56
avatar  Pascal
#5 RE: werbung ganz unten im forum
Pa
Mitglied

Nein, würde es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!