Passwortabfrage bevor das Forum sichtbar wird

11.10.2015 21:10
avatar  CrunkzZ
#1 Passwortabfrage bevor das Forum sichtbar wird
Cr
Mitglied

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Passwortabfrage einzufügen, die erscheint bevor das Forum überhaupt sichtbar ist. Also vor dem Forum eine Seite erscheint, wo nur das Passwort abgefragt wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
CrunkzZ


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:15
avatar  River
#2 RE: Passwortabfrage bevor das Forum sichtbar wird
avatar
Mitglied

Hey CrunkzZ,

Willkommen hier im Supportforum.

Da du neu bist: Immer die Suchfunktion benutzen. Es gibt schon viele Antworten auf viele Fragen...

Bei Eingabe von 'Passwortzugang' ist dieser Thread hier angezeigt worden: Passwortzugang zu bestimmten Seiten im Forum

Bitte schau mal, ob du mit dem Tutorial klarkommst und falls etwas nicht klappt, dann Bescheid sagen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 23:36
#3 RE: Passwortabfrage bevor das Forum sichtbar wird
avatar
Maid

Der eigentliche Wunsch (Hintergedanke), das Forum im Netz komplett zu verstecken, wird damit aber nicht erfüllt. Das ist per se auch nicht möglich. Ein Forum hat eine Adresse. Diese Adresse wird, früher oder später, in den meisten Fällen über Suchmaschinen findbar sein oder über Member, die nicht 150% dicht halten (und es findet sich immer wer, der das nicht tut) weitergegeben werden. ^_^

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 21:58
avatar  River
#4 RE: Passwortabfrage bevor das Forum sichtbar wird
avatar
Mitglied

Achso - das komplette Forum ist gemeint? Ich dachte, das Forum (also das Forum in der Kategorie...). ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:14 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 00:30)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Passwortabfrage bevor das Forum sichtbar wird
Gast
( gelöscht )

.. man könnte sicher über einige "Umwege" die Loginseite auf wesentliches reduzieren und dann als Startseite des Forums festlegen. Dazu möchte ich mich aber nicht weiter äußern, da ich es als unsinnig empfinde. Ansonsten schließe ich mich Beitrag #3 von Rabendolch an.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!