E-mail-adresse obligatorisch?

29.07.2006 13:43
avatar  jako ( Gast )
#1 E-mail-adresse obligatorisch?
ja
jako ( Gast )

Eine Userin hat sich registrieren lassen, aber nach einem Tag hat sie ihre E-mail-adresse wieder in ihrem Profil gelöscht. Kann ich als Forumbetreiber verlangen, dass sie eine gültige Adresse angibt?

Viele Grüße

jako


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 14:12
avatar  BOo°m
#2 RE: E-mail-adresse obligatorisch?
avatar
Mitglied

Selbstverständlich kannst Du das, Du solltest es allerdings auch in der Anleitung/Umschreibung/Regeln Deines Forums erwähnen das eine gültige Email-Adresse von den Forumsbetreibern erwartet wird.

Diese Regeln sollten auch für Gäste einsehbar sein damit zukünftige Mitglieder wissen worauf sie sich einlassen. Viele Forenbetreiber sehen das etwas lockerer.

Wenn sich User dann nicht an publizierte Regeln halten bleibt Dir die Möglichkeit zu reagieren in dem Du diese User in Usergruppen steckst deren Rechte mehr oder weniger stark eingeschränkt sind.
Das Recht PNs zu erhalten oder zu verschicken solltest Du allerdings nicht nehmen denn ohne Email ist Dein User in dem Fall privat nicht mehr erreichbar.




 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 14:16
avatar  KIM
#3 RE: E-mail-adresse obligatorisch?
avatar
KIM
Mitglied

Das machen bei uns auch sehr viele - hab' das jedenfalls schon oft gesehen...

Kann man denn das nicht allgemein einstellen, dass man die E-Mail NICHT löschen kann? Es langt ja schliesslich wenn man die Möglichkeit hat, dass andere sie nicht einsehen können (ausser die Administration) - sonst bräuchte man ja gar nicht eine E-Mail verlangen ;-)


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 14:30
avatar  Fabian
#4 RE: E-mail-adresse obligatorisch?
avatar
Xobor-Spezialist

Das Problem ist, wenn du die E-Mail nicht löschen kannst und dann eine neue E-MAil Adresse bekommst (Wechsel zum anderem Provider) dann kannst du diese nicht ändern.

Mein Vorschlag: lass die User mit der E-Mail Bestätigung registrieren, so müssen sie beim Anmelden eine gültige E-Mail angeben. (findest du im Admin Menü -> Einstellungen -> Mitglieder Aktivierung)

Vorschlag an Hpm: wenn jemand seine Private E-Mail ändern will, muss er diese auch bestätigen!
-> eine E-Mail mit Bestätigungs-URL. Wie bei der Betätiguns Mail beim Anmelden



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 14:32
avatar  KIM
#5 RE: E-mail-adresse obligatorisch?
avatar
KIM
Mitglied

Bei uns sind alle seit den automatischen "Spam-Registrierungen" auf per E-Mail Bestätigung registriert....doch was bringt's wenn sie die Mail danach löschen? So können sich sich 10x und mehr mit der selben E-Mail registriern, ohne das ich es merke...



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 16:47
avatar  jako ( Gast )
#6 RE: E-mail-adresse obligatorisch?
ja
jako ( Gast )

Ich danke Euch allen! Habe sofort meine Nutzungsbedingungen geändert.

Gruß

jako


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 22:02
avatar  [bAsTy]
#7 RE: E-mail-adresse obligatorisch?
avatar
Mitglied

fände ich auch gut wenn man die email net löschen könnte nur andern...

anderfalls dann geben die nix@garnix.de ein brings auch net!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!