Super Kompliment! Ich bin begeistert!

  • Seite 1 von 2
26.07.2006 16:55
avatar  hawi
#1 Super Kompliment! Ich bin begeistert!
ha
Mitglied

Ein großes Lob an die Macher von Homepagemodules.de!!!
Ich hatte viele Board-Anbieter auf Herz und Nieren geprüft. Homepagemodules.de besticht durch eine einfache Bedienung, sowohl für den User als auch für den Administrator. Hervorzuheben ist auch die einfache Adminstration des Boardes.

Dieses sind so Punkte, die bei Konkurrenzunternehmen nicht selbstverständlich sind. Euch ist es auf exellente Weise gelungen, ein übersichtliches Board zu generieren!!!

Weiter so, was kann man da noch toppen?



 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 17:50
avatar  BOo°m
#2 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
avatar
Mitglied

Man kann es noch einfacher machen.......*lol*... aber die HPM-Dudes sind schon ein recht cooler Haufen!

Von meiner Seite auch ein "weiter so!".....




 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 04:54 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2006 04:54)
#3 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
We
Mitglied
Ich schliesse mich da an, es ist leicht zu bedienen und man kann es auch mit wenig HTML Kenntnissen meistern, ein super Forum aufzubauen! Ausserdem ist alles sehr übersichtlich.
Ein "sehr gut" von mir und meinen Mitgliedern.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 06:53
avatar  Bengt
#4 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
avatar
Mitglied

schließe mcih da natürlich auch an, obwohl cih schon öft sowas hörte wie z.b. ..kein support per pn ^^, naja ich lerne halt nie. also macht weiter so


p.s. vergesst das update nicht...noch habh ich ferien^^ *ziiieeehhhht*


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 10:13
avatar  zp320
#5 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
zp
Mitglied

Hallo,
ja, da möchte ich mich auch gerne anschließen:
Die "Handhabung" ist wirklich superklasse! (Sogar ich "raff" einiges, wo ich doch auf diesem Gebiet absoluter "Neuling" bin)
Ich bin auch total BEGEISTERT!
Recht herzlichen Dank an HPM!
LG Angela


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 15:02
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#6 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
C2
C2H5COOH ( Gast )

vorallem lobenswert und richtig geil gemacht ist das man die templates via html un co sehr schön bearbeiten kann ...

und naja das es (noch) net sooo viele funktionen wie bei anderen foren jostern gibt ist klar denn hpm is in der beziehung ja nochn kleinkind wenn ihr versteht was ich meine... (noch net so alt un so..^^)

also von mir, troz schon vieler reibereien, ein daumen hoch!

greetZ! http://www.one4all-inc.de.vu |Forum und kostenloses Bannerdesginen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 22:58
avatar  mirko
#7 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
mi
RED

In Antwort auf:
und naja das es (noch) net sooo viele funktionen wie bei anderen foren jostern gibt ist klar denn hpm is in der beziehung ja nochn kleinkind wenn ihr versteht was ich meine... (noch net so alt un so..^^)
hpm ein kleinkind? hpm ist 8 jahre alt. das ist gemessen an der lebenserwartung der meisten internetservices (die nach monaten schon sterben) uralt.

hpm verzichtet im gegensatz zu den anderen "jostern" nur auf unnötige features und spielereien um die übersichtlichkeit zu behalten. meiner bescheidenen einschätzung nach ist hpm (von der anzahl der foren und zugriffszahlen) einer der größten, von der technik einer der modernsten, besten und zuverlässigsten und vom service einer der schnellsten anbieter in deutschland.


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 23:17 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2006 23:19)
avatar  Fabian
#8 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
avatar
Xobor-Spezialist
Zitat von mirko
hpm verzichtet im gegensatz zu den anderen "jostern" nur auf unnötige features und spielereien um die übersichtlichkeit zu behalten. meiner bescheidenen einschätzung nach ist hpm (von der anzahl der foren und zugriffszahlen) einer der größten, von der technik einer der modernsten, besten und zuverlässigsten und vom service einer der schnellsten anbieter in deutschland.

selbstlos tut selten gut!
Aber es stimmt Hpm verzichtet zwar auf viele Funktionen und Spielereien ist aber dafür sehr übersichtlich und auch als Leihe kann man das Forum aufbauen und leiten. Oder als Internet Profi kann man mit HTML, CSS usw. arbeiten und somit das Layout vom Forum individuell bearbeiten. Das finde ich klasse.

Und der Services in diesem Support Forum ist auch nicht zu unterschätzen, zwar werden manche Threads von dem Supportlern /Administratoren schon mal über längere Zeit "übersehen", trotzdem kann man hier ganz schnell seine Fragen beantwortet bekommen.



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 00:33
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#9 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
C2
C2H5COOH ( Gast )

ich gebe zu, nach einem zweten blick mekre ich auch das mein beitrag etwas dumm war^^ ich dachte halt ihr wärt noch jünger...sry...

allerdings denke ich welches sprichwort yoshi meinte war übermut tut selten gut! denn ich denke schon das bei "größeren" seiten und vorallem bei bekannten seiten (fast) immer auf andere Forensoftwaren zurückgegriffen wird, hab da noch nie was von euch gehört, was ich aber gleichzeitig auch bedaure... denn wie gesagt ich find das echt dufte das es so übersichtlich gestaltet ist....

aber ein paar schnick schnäkers wären schon noch schön^^ vorallem auch für kleine junks die gerne rumspielen (nein liebe Kim nicht an sich! [grins]) am forum...

also macht einfach weiter so und nehmt net immer alles so ernst!!!

greeeTZIIIIIIi


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 11:21
avatar  oconner
#10 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
oc
Mitglied

@mirko Also genau das geviel mir an HPM auch viel "Die Übersichtlichkeit" Aber trotzdem würde ich glaube ich mal nicht ganz so Übertreiben. Es gibt dann doch noch ein paar andere große Forensoftware.

Aber als Forenhoster seit ihr bestimmt einer der größten.

Nur finde ich das wenn ich als Kunde hier in den Support komme, denke ich mir das dies nach etwas ziemlich kleinem aussieht. wenn ich aber als Kunde in den phpbb oder vBulletin support komme, denke ich mir "Man das ist ja was Mächtiges". Daher würde ich mal eine kleine Überarbeitung des Support Forums cool finden. D.h. aber nicht das dass support Forum Unübersichtlich werden muss!


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 16:54
avatar  KIM
#11 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
vorallem auch für kleine junks die gerne rumspielen (nein liebe Kim nicht an sich! [grins]) am forum...

Gott oh Gott, was denkt ihr nur alle von mir...ich bin sehr anständig, freundlich und mit viel Humor gesegnet - jawollja!
Es gibt ja mittlerweile Leute die 'nen Paranoia bekommen, wenn sie sehen unter "wer ist online" -> Private Mails ... was schreibt sie denn nur schon wieder (obwohl man mich anschrieb...komme nur zum antworten *lol*)...böse böse...

Zum Thema:

Ich finde die Bedienung der HPM Foren sehr einfach + übersichtlich, und auch im Support bekommt man rasche Hilfe - woanderst wartet man teils ewig auf 'ne Antwort + es ist auch so gut wie nie ein Support anwesend...

Das negative (nicht für mich, aber für viele NET User)
Man meint aufgrund der Optik, dass es ein kleiner unerfahrener Anbieter ist, da die php oder Burning-Board Foren einfach moderner aussehen...es ist nunmal so das viel äusserlicher Schnick-Schnack die User zieht, und damit mein ich nicht möglichst bunt zu sein, eher Kleinigkeiten die einem ins Auge stechen...z.B in der Online-Anzeige die Mods und Admins kursiv oder farblich hervorhebt, Besucherrekord + ähnliches...auch die Schrift macht sich besser wenn sie etwas kleiner und dicker von Haus aus wäre....

Ich z.B bekam schon sehr viel Kritik zwecks dem Äusseren (nie wegen dem Foren-Inhalt!) + es ist verdammt schwierig ein einigermaßen professionelles Design zu erarbeiten...


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 19:02
avatar  BOo°m
#12 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
avatar
Mitglied

Die Bedienung der HPM Foren ist nur für User einigermaßen einfach die sich ein bischen mit HTML auskennen oder ein gesundes technisches Verständnis haben.
Wer Ansprüche hat die über simple Farbspielereien hinaus gehen muss sich ganz schön tummeln.

Da ich keine Vergleiche zur Software anderer Anbieter habe ist meine Aussage aber mit Vorsicht zu geniessen.......

Toll wäre es wenn einzelne Tabellen-Elemente sich gezielter graphisch ansteuern lassen würden.
Als Beispiel nenne ich hier mal .ifo1 + .ifo2 die für insgesammt 6 Spalten mit unterschiedlichen Inhalten zuständig sind...jaja, Profis bauen sich eigene Classes ich weiss.....

Ganz toll wäre es wenn Admins eine Drag&Drop Möglichkeit hätten Grafiken gezielt vom heimischen Rechner in ausgesuchten Tabellen-Elementen zu platzieren, inklusive Abfrage der gewünschten Größe wobei die Originalgröße in Eingabefeldern bereits vorgegeben ist.

Noch toller wäre es wenn der Background der Werbung transparent wäre so das eine im Hintergrund platzierte Grafik für ein anderes Tabellen-Element bei mehrzeiliger Werbung nicht so unschön streifig aussehen würde.

...aber da wir hier in Lob&Kritik und nicht in den Verbesserungsvorschlägen sind.......

Am tollsten wäre es wenn einige Ankündigungen so langsam mal realisiert würden, Astmathiker sollten Themen mit Ankündigungen tunlichst meiden weil die inzwischen angesammelte Staubschicht zum spontanen Ableben führen könnte.....

Ansonsten aber alles okay...




 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 15:52
#13 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
avatar
Mitglied

Posetiv finde ich das man einen schnellen Einstieg schaft, ohne Vorkenntnisse. Mit den im Forum zuverfügung stehenden Mitteln kann man schnell sein eignens Forum verwirklichen. Wenn man Früher oder später sich doch noch eigene Templates anschaft wird einem nach besten Gewissen geholfen, wobei auch der Support seine Grenzen hat... (zweimal habe ich etwas geschaft wo der Support "daneben" lag) <-- ist nicht schlimm :-)

Negativ finde ich, wenn man anfängt sich mit den Templates zubefassen ist alles im höchsten masse unübersichtlich, vorallen die CSS.
Auch die Variabelen werden nicht erklärt, (Haben aber wenigstens einen aussage kräftigen Namen)

Insgesamt gesehen finde ich HPM gut, und habe es schon mehren weiter empfohlen!




 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 23:24
#14 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
ki
Mitglied

na dann möchte ich auch mal ein lob dalassen.ist wirklich eine super sache.
http://www.kirsches-forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 01:27
#15 RE: Super Kompliment! Ich bin begeistert!
Co
Mitglied

Ich muss auch sagen, dass dieses Forum echt super ist!
Ganz dickes Lob!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!