Hintergrund

21.07.2006 20:43 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2006 20:45)
avatar  zp320
#1 Hintergrund
zp
Mitglied
Hallo und Guten Abend,
ich habe eine Frage an euch:
Ich möchte gerne mein Forums- Hintergrund mit einem eigenen gestalten, d.h. ich fotografiere meine gebastelten und genähten Sachen....., möchte diese alle zusammen fügen und dann als Hintergrund nehmen....
DOCH:
WIE geht das?????? Ich muss doch bestimmt erst mal alle Bilder in einem Programm aneinander fügen, oder? In welchem Programm mache ich das??
Und WIE kriege ich das dann als Hintergrund in meinem Forum????
Bitte beachtet:
Ich bin absoluter Neuling, und habe überhaupt keine Ahnung, WIE ich das anstellen soll.
Mein Forum sieht im Moment so aus, mit einem dunkelblauen Hintergrund:
http://85195.homepagemodules.de/
Vielen Dank! LG zp320
....ihr denkt bestimmt......."oh...neeee".....tut mir leid, ist bestimmt viel Mühe für euch.
Aber ich würd das soooo gerne machen.....
Oh...bidddeeee......biddeeeee...helft mir, ja?

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 20:57
#2 RE: Hintergrund
avatar
Mitglied

<STYLE TYPE="text/css">
BODY {
background-image: url(http://dein Bilddatei.jpg);
background-repeat: repeat;
background-attachment: free;
}
</STYLE>
^^ Das fügst du im header ein... das rote verändern. Das Bild wird immer wieder wiederholt!

Es gibt viele Programme zur Bildverarbeitung.




 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 21:06
avatar  zp320
#3 RE: Hintergrund
zp
Mitglied

Hallo Firesword1978;
Oh......sorry.......
aber das kapier ich überhaupt nicht...tut mir leid...;o(

Kannst du mir ein paar Programme nennen???

Ich hab doch keine Ahnung....;o(......Sorry!
LG zp320


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 22:33
avatar  BOo°m
#4 RE: Hintergrund
avatar
Mitglied

Geht mit beinahe jedem Grafikprogramm, sogar mit Paint welches im Paket von Windows dabei ist.
Oft sind auch ganz brauchbare Programme bei gekauften Digitalkameras oder Scannern dabei.

Paintnet ist zB. ganz gut und kostenlos: http://63724.homepagemodules.de/t1667f11...gestaltung.html




 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 14:42 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 14:42)
avatar  zp320
#5 RE: Hintergrund
zp
Mitglied
Hallo Firesword1978,
D A N K E S C H Ö N !
Hab gerade ne "erste Probe" gemacht ( ......Blut und Wasser dabei geschwitzt....;o)
UND?
Ich habs tatsächlich hingekriegt...hüpf...hüpf....
...bin begeistert!!!!!!!!
Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!
LG zp320

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 14:53
avatar  zp320
#6 RE: Hintergrund
zp
Mitglied

Hallo,
ich hab aber gleich schon wieder eine Frage:
Ich habe von mir Stoff fotografiert und so sieht jetzt mein Hintergrund aus:
http://85195.homepagemodules.de/
Mir fällt jetzt auf, dass sich dieses eine Foto, 8 mal auf meinem Hintergrund wdh.
WIE kriege ich das hin, das es nur EIN Bild ist????
Danke für euere immer soooo tolle Hilfe!!!!
LG zp320


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 16:00
#7 RE: Hintergrund
avatar
Mitglied

zp320 das ist ja der Witz... es soll sich wiederholen... weil es viele verschiedene Bildschirmauflösungen gibt. Das heißt wenn du es bei dir sagen wir mal mit einer auflösung von 1200 x 800 passend machst, und einer kommt daher mit einer noch höheren Auflösung so wird sich das Bild Bei ihm wiederholen...




 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 16:27
avatar  zp320
#8 RE: Hintergrund
zp
Mitglied

Hmmmm.......
kannst du mir trotzdem erklären, wie ich nur EIN Foto hinbekomme?
Vielen Dank! LG zp320


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 16:44 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 16:46)
#9 RE: Hintergrund
avatar
Mitglied
Hi zp320 :-)
bevor Du noch ganz verzweifelst ich hab den Punkt gesehen, warum sich Dein Bild wiederholt!

Setz ganz einfach nur das in den Heather
<BODY background="https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-sd9-10.jpg" bgproperties="fixed">

Das rote ist mein Hintergrund, musst einfach Deinen einsetzen und fertig ist ein Bild das sich nicht wiederholt. Sorry sieht in der Tat schrecklich aus.

Die ganze Zeile hier einfach kopieren und in den Heather setzen
<BODY background="https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-sd9-10.jpg" bgproperties="fixed">


Mit lieben Grüssen
Gabriella Dietrich


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 16:55
avatar  zp320
#10 RE: Hintergrund
zp
Mitglied

Hallo Gabriella,
erst Mal: Recht herzlichen Dank für deine Hilfe ;o)
Hab ich alles so gemacht, wie du es erklärt hast,
ABER:
Funktioniert nicht....
1. kann das daran liegen, das ich nur in einem bestimmten Pixel fotografieren darf?
oder
2. Muss ich das Foto vergrößern?
Denn irgendwo mach ich da ja einen Fehler!
Liebe Grüße Angela


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 16:58
avatar  zp320
#11 RE: Hintergrund
zp
Mitglied

Du Gabriella,
ich habs eben mit deinem Hintergrund ausprobiert (lösch ich gleich wieder) und schau, es funktioniert,
dann stimmt was mit meinem Bild nicht......hm.....aber was ????
LG Angela


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:16
avatar  ( Gast )
#12 RE: Hintergrund
Gast
( Gast )

Sag mal unter was für einer Endung hast Du das Bild gespeichert?
Das spielt keine Rolle, wie gross es ist .jpg ist am Besten, lade es nochmal mit Bilder hochladen.de hoch und setz es dann zwischen meine Zeilen.
Wenn Du meinst es ist zu klein, machst es eben grösser :-)), ich habs vorhin sogar mit Leinwandgrösse probiert und es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:22
avatar  zp320
#13 RE: Hintergrund
zp
Mitglied

Hallo,
hat sich erledigt, ich habs jetzt so lange ausprobiert, bis ich es hinbekommen habe ;o)
U N D ?
SPITZE!!!! Ich habs hingekriegt *stolzbin*
Jetzt weiß ich, wies geht ;o)
ABER:
NICHT ohne eure tolle Hilfe!!!! ;o))
Vielen, vielen Dank! Ihr seid Klasse!!!!
Liebe Grüße Angela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!