fragen zu Avataren,Signaturen und benutzergruppen!

14.07.2006 13:51
avatar  Amelie
#1 fragen zu Avataren,Signaturen und benutzergruppen!
Am
Mitglied

Erst mal hallo zusammen!
Zu meinen Fragen:Erst mal würde ich gern wissen warum meine Sigs nicht sichtbar sind?Muss ich dazu was im Template verändern?Wenn ja wo und wie?
Dann zu den Avas:Ist mit Portait das Ava gemeint?Oder muss ich da auch wieder was ändern?Denn irgendwie geht das mit den Avas auch nicht.
Und dann wollte ich noch fragen ob ich nicht Die user in mehrere Gruppen aufnehmen kann?
Sprich zum Beispiel möchte ich den User .... in drei Gruppen haben.Wie geht das??
Danke schon mal im voraus
liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2006 15:27
#2 RE: fragen zu Avataren,Signaturen und benutzergruppen!
avatar
Mitglied

1.) Wo gibts du die Sig. den ein? Einstellungen Profil bearteiten?
2.) ???
3.) Wofür soll das nötig sein? Mache einfach eine Herachie, das heißt mehre Benutztergruppen die immer mehr Rechte bekommen... Und dann verschiebtst du den User in die entsprechende Gruppe.




 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2006 19:45
avatar  Amelie
#3 RE: fragen zu Avataren,Signaturen und benutzergruppen!
Am
Mitglied

am einfachsten könnte ich es regeln wenn ich einzelne areas passwortschützen könnte.kann ich das nicht im template irgendwo ändern??
denn mit den gruppen geht das so nicht wie ich es möchte dazu müssten einzelne user in mehrere gruppen aufgenommen werden können!
ist einfach so!
ich habe nämlich areas die verschiedene gruppen einsehen können.aber wenn ich möchte das der user... in 2 von den areas reindarf müsste es so sein das ich ihn auch in den 2 gruppen aufnehmen kann!
versteht ihr was ich meine??
es sind insgesamt 8 von den areas und somit auch 8 gruppen.
ich müsste es nach belieben variieren können wer in welche gruppe kann und in wieviele!
ist das denn garnicht zu ändern wenn ich die areas nicht mit einem passwort kann??


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2006 19:56
#4 RE: fragen zu Avataren,Signaturen und benutzergruppen!
avatar
Mitglied

Ich kenne nur die lösung mit den Erstellen von Benutztergruppen. Notfalls jedes Mitglied seine eigene.




 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2006 19:58
avatar  Amelie
#5 RE: fragen zu Avataren,Signaturen und benutzergruppen!
Am
Mitglied

Ja aber soviele gruppen darf ich ja nicht erstellen.ist doch begrenzt soweit ich weiß.
aber sonst eine gute idee......


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2006 20:09
avatar  Pascal
#6 RE: fragen zu Avataren,Signaturen und benutzergruppen!
Pa
Mitglied

Sind nicht begrenzt. Hab jetzt grad 12 benutzergruppen angelegt, es traten keine Probs auf.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2006 20:29
avatar  Amelie
#7 RE: fragen zu Avataren,Signaturen und benutzergruppen!
Am
Mitglied

okay ich bersuch das mal!Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!