Forum ?? splitten ??

05.07.2006 19:18
avatar  Fabian
#1 Forum ?? splitten ??
avatar
Xobor-Spezialist

Als erstes: ich meine NICHT so wie das hier vor einigen wochen diskutierte Thema, wie man in der Forum Übersicht einen Beitrag splittet, sondern:

ich baue grad eine neue Website auf, dort sollen später einmal u.a. Spieletricks, Spielberichte (PC/XBox...) rein. Jetzt will ich nicht gleich ein neues Forum registrieren, weil dann müsste ich immer hin und her wechseln.

Jetzt wollte ich vielleicht fragen ob ich auf der "neuen" Seite vielleicht nur eine Kategorie anzeigen kann (ohne dam ganzen Head/Body Gehabe).

Also dass ich vor einer Kategorie, die ich splitten will (z.B.) {{kat_extern==true.start}} schreibe und nach der Kategorie: {{kat_extern==true.end}} schreibe.

Und dann auf der externen Seite folgenden Code:

<iframe src="http://73280.homepagemodules.de/?kat_extern=true"></iframe>
schreibe.
Das Beispiel mache ich nur, damit ihr mich besser verstehen könnt. Die HTML-Befehle gehen nicht!

Ich fände es schön wenn man das einrichten könnte. Sonst müsste man sich gleich ein neues Forum registrieren, alle einstellungen (.css) mit übernehemen... Das fände ich zu aufwendig.



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website | Projekt


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 19:22
#2 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Administrator

Bei Klick auf eine Kategorie werden nur die Foren in dieser Kategorie angezeigt... das reicht nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 19:24
avatar  Fabian
#3 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Xobor-Spezialist

Das schon, aber ich will den Head und Footer nicht sehen.
Du musst verstehen, das Forum währe sonst zimlich weit unten, weil auf der neune Seite eh schon Links oben drüber sind.



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website | Projekt


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 19:26
avatar  Marcel
#4 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Mitglied

Ich glaube Header/Footer lassen sich nicht ohne weiteres Ausblenden
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 19:34 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2006 19:38)
avatar  Fabian
#5 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Xobor-Spezialist
Das ist mein Problem. Deswegen habe ich auch nachgefragt, ob man das ürgendwie machen kann.
--> [PS:]Kleine Sript Vorlage wie es ausschauen könnte habe ich ja schon gemacht


Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website | Projekt

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 21:11
avatar  Vitalis
#6 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Profi

also ich verstehe dich nicht ganz, aber mache es doch so, das du die Scripts, die du normalerweise unter Admin -> Layout -> Header hast, unter dein template (Forumsübersicht) packst, habe ich nämlich auch so gemacht, ist platzsparend und es wird nich so lange geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 21:57
avatar  Fabian
#7 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Xobor-Spezialist

ich meinte eigentlich das der gesammte Header un Footer verschwindet (also nur auf der neuen Page)

Geht das eigentlich nicht mit Forum Variabeln? Oder könnte man sowas damit machen?



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website | Projekt


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 22:00
avatar  Vitalis
#8 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Profi

hm... vielleicht, aber willst du dann auch alle Links weghaben?
ich behaare immer noch auf meiner Theorie,


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 22:05 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2006 22:06)
avatar  Fabian
#9 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Xobor-Spezialist
Ja, aber ich will dass das Forum wenn man auf: http://73280.homepagemodules.de/ geht, ganz normal angerzeigt wird. Also Links oben und der Footer auch ganz normal...

Und wenn man jetzt auf: http://klose-home.eu/DE/ (dort Forum, aber die seite ist noch nicht ganz fertig) geht, nur die Kategorie/Forum angezeigt wird. Ohne den Links im Head und ohne dem Footer. Weil sonst wird das Forum ganz weit unten angezeigt und unten wiederum sind dan die ganzen links
=> lange Ladezeit!




Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website | Projekt

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 19:39
avatar  Vitalis
#10 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Profi

also, damit ich mitkomme...

di willst die Forumsübersicht des Forums normal beibehalten.
und du willst, auf deiner Seite (via Iframe) die einzelnen Kategorien aufzählen, oder?
und du willst, auf deiner seite, dass sich bei der Rubrikansicht weder Header noch Footer zu sehen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 19:44 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2006 19:44)
avatar  Fabian
#11 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Xobor-Spezialist
so in der art ja.
Es gibt aber schon Codes die einen Bereich festlegen der nur für Mitglieder oder Gäste sichtbar ist (rubrik ansicht) und anstat den Mitgliedern hätte ich halt gerne meine Seite.

LOl, ich weiß das hört sich ürgenwie komisch an...



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website | Projekt

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 19:49
avatar  Vitalis
#12 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Profi

interressant, aber gäste auf der seite sollen eben nicht den Header und Footer sehen, andere vom Forum aber schon?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 20:02
avatar  Fabian
#13 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Xobor-Spezialist

Also ich erklärs nochmal:

Wenn jetzt jemand auf die Seite http://73280.homepagemodules.de geht, sieht er alles (ob Gast oder Admin)

Wenn jetzt jemand auf die Seite http://klose-home.eu/DE, (dort Forum) geht, sieht er das Forum (die Rubrik) ohne Header und Footer.

Warum?
Weil der Frame ist ca 96% + scroll Leiste + Menü Leiste von Browser hoch. Also wir das Forum zimlich klein gemacht und man muss lange runterscrollen.
Stell dir das mal bei einer Auflösung von 800x600 vor!
Und ich versprech dir, es gibt sehr viele Besucher mit dieser Auflösung!!!



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website | Projekt


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 21:42
avatar  Vitalis
#14 RE: Forum ?? splitten ??
avatar
Profi

nicht das ich dein Problem verstehen würde, aber wieso machst du es nicht gleich so, das es extrem Platzsparend ist....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!