TCP/IP sperren?

  • Seite 1 von 3
30.06.2006 14:22
#1 TCP/IP sperren?
Da
Mitglied

Moin,

hab nen Problem mit nem User gehabt. Hat sich angemeldet, dann aber nichts gemacht... Plötzlich tauchte aber ein Post von ihm auf, den hätte man ja auch normal behandeln können, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er das gar nicht geschrieben (versichert durch persönliches Gespräch!)...
Klingt vielleicht kompliziert, doch im Grunde geht es darum:

Falls sein Account gecrackt wurde, kann man die TCP/IP nachweisen und ggf. auch sperren? (Oder den Usernamen?)

http://83530.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 14:26
#2 RE: TCP/IP sperren?
avatar
Administrator

Die IP des Beitrages ist unter [edit] einsehbar.

IP's zu sperren macht keinen Sinn, da diese mit jeder Internet Einahl wechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:09
avatar  ( Gast )
#3 RE: TCP/IP sperren?
Gast
( Gast )

Ich hab auch eine Frage zur IP!
Wenn sich mehrere User am selben Tag anmelden, haben diese auch die gleiche IP?
Wir haben im Forum das Problem, daß wir etwa 6User mit der gleichen IP haben und diesen gesagt haben, daß sie gehen sollen!
Naja, jetzt haben wir ein schlechtes Gewissen, weil wir nicht wissen, ob das jetzt richtig war!

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:09
avatar  Maja ( Gast )
#4 RE: TCP/IP sperren?
Ma
Maja ( Gast )

Upsi

Ich bin Maja und das Forum ist 68338.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:19
avatar  Saralie
#5 RE: TCP/IP sperren?
Sa
Mitglied

Gudd, Maja war schon belegt, dann halt Saralie!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:32
avatar  BOo°m
#6 RE: TCP/IP sperren?
avatar
Mitglied

Wenn die 6 User aus einem Firmennetzwerk posten und über einen gemeinsamen Router das Forum erreichen kann die IP durchaus identisch sein (wenn ich das korrekt verstanden habe).
Im Normalfall ist es aber recht unwahrscheinlich das gleich 6 User die gleiche IP haben es sei denn Eure Themen wären gerade für dieses Firmennetzwerk besonders interessant.

Wie auch immer, die Leute sollten während der Arbeitszeit sowieso nicht in Foren abhängen.




 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 14:24
avatar  Saralie
#7 RE: TCP/IP sperren?
Sa
Mitglied

Ja, das denke ich mir auch!
Nur es ist halt auch so, daß sie verschiedene Angaben gemacht haben über ihren Wohnort und dieses Netzwerk von dem sie ihre Anmeldung geschrieben haben, ist in Köln!
Also, meinst du, ich hab richtig gehandelt, indem ich gesagt habe, daß wir sie nicht reinlassen können, weil das zu verdächtig ist?
Glaub mir, unser Forum ist für eine bestimmte Firma im Allgemeinen vollkommen uninteressant!

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 16:07
avatar  BOo°m
#8 RE: TCP/IP sperren?
avatar
Mitglied

Da hängt zum großen Teil natürlich auch von der Qualität der Beiträge der betroffenen User ab.
Wird da viel Blödsinn über ein und dieselbe IP gepostet ist eine Sperrung oder ein Verschieben der User in eine von den Rechten her angepasste Usergruppe die beste Lösung.

Allerdings können User ausser minderwertige Beiträge zu verbreiten eigentlich nicht viel Böses in den Foren anstellen wenn man die Einstellungen im Adminbereich korrekt benutzt.




 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 17:13
avatar  Saralie
#9 RE: TCP/IP sperren?
Sa
Mitglied

Ja, ich weiß!

Naja, wir haben den Verdacht, daß die Leute vom Fernsehen sind und schnüffeln wollen.
Naja, wir kontrollieren jetzt einfach die IPs!
Ich hoffe, das klappt!

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 17:55
#10 RE: TCP/IP sperren?
La
Mitglied

Auch einige Netzanbieter haben "eine" IP....z. B. AOL.... ist in unserem Forum auch aufgefallen. Also keine Panik.....ist eben nun mal so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 18:01
avatar  BOo°m
#11 RE: TCP/IP sperren?
avatar
Mitglied

"Leute vom Fernsehen" könnten aber auch dafür sorgen das Euer Forum richtig berühmt wird!
Vielleicht sieht man Euch demnächst im Elton TV?




 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 20:05
avatar  Saralie
#12 RE: TCP/IP sperren?
Sa
Mitglied

Och nö, wir waren schon im Fernsehen und der "Ruhm" hat uns grade gereicht, das können wir nimmer gebrauchen *lol*

Ja, nee, mir ist das zu unsicher, wenn sich da so viele über ein Netzwerk anmelden, stinkt da was, wir werden es so machen, daß die draussen bleiben müssen!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Das war echt nett!

Liebe Grüße!



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 20:44
avatar  Saralie
#13 RE: TCP/IP sperren?
Sa
Mitglied

Schon wieder ich *sichvorsichtigmeld*

Ich hab jetzt ein Spam-Problem und wollt so ein Captchet oder wie auch immer machen. Jedenfalls ist das aktiviert aber man sieht keinen Code, den man eingeben muss als Gast.
Wie kann ich das machen (ich weiß, daß ich off-topic bin, aber noch ein neues Thema eröffnen ist echt doof, oder?)

Liebe Grüße!



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 21:09
avatar  BOo°m
#14 RE: TCP/IP sperren?
avatar
Mitglied

In Admin - Einstellungen - Sicherheit einen Haken bei "Beitrag schreiben" machen, soweit ich weiss gilt das nur für Gäste. Einfach mal probieren sonst.




 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 21:11
avatar  Saralie
#15 RE: TCP/IP sperren?
Sa
Mitglied

Ja, das hab ich ja gemacht, dann hab ich mich ausgeloggt, wollt einen Test-Thread eröffnen und konnte halt nicht absenden. Da stand, daß mein Code falsch wäre, aber ich habe kein Feld, in dem ich einen Code sehen geschweige denn eingeben könnte!

Liebe Grüße!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!