Mod-Rechte-Wirrwarr

26.06.2006 22:11
#1 Mod-Rechte-Wirrwarr
JP
Mitglied

S.O.S.!!! ;o)

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Zuerst einmal habe ich auf meinem Forum für diverse Unterforen Moderatorenrechte an verschiedene Mitglieder verteilt.
Ich möchte nun, dass einige von ihnen (wirklich nur einige!) in ein spezielles Geheimforum kommen; nun überlege ich fieberhaft, wie ich das am geschicktesten löse.

Erst dachte ich, na gut, mache ich das geheime Unterforum nur für die Benutzergruppe "Moderatoren" sichtbar - aber dann sehens auch diejenigen der Moderatoren, die ich eigentlich nicht drin haben wollte.
Zweite Idee: Ich machen aus einer Benutzergruppe zwei, quasi "Mod_darfrein" und "Mod_darfnichtrein", und setze eben nur für Mod_darfrein das Lesen-Häkchen beim geheimen Unterforum.

Meine Frage: Ist das die beste Lösung? Funktioniert sie einwandfrei, oder gibt es geschicktere Wege?

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:15
avatar  BOo°m
#2 RE: Mod-Rechte-Wirrwarr
avatar
Mitglied

Ich schätze mal das ist nicht nur die beste sondern die einzige Lösung....



 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:20
#3 RE: Mod-Rechte-Wirrwarr
JP
Mitglied

Alles klar, B°oOm, ich danke ;o)

Meine erste Sorge war, dass die Nichtreindürfer dann keine richtigen Mods sind, aber das scheint zu klappen.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:58
avatar  BOo°m
#4 RE: Mod-Rechte-Wirrwarr
avatar
Mitglied

Damit die entsprechenden User als Mod angezeigt werden im passenden Thema stellt man ja anderswo ein, meine Vermutung ist jetzt mal das Moderatoren ganz einfach nur eine bereits voreingestellte Benutzergruppe ist.




 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:59
#5 RE: Mod-Rechte-Wirrwarr
avatar
Administrator

Die Gruppe "Moderator" ist nur eine Vorgabe und hat ansonsten wie BOo°m sagte keine Bedeutung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!