Dateianhang und Dateitypen

  • Seite 4 von 4
16.08.2006 03:06
#46 RE: Dateianhang und Dateitypen
JP
Mitglied

Wäre es möglich, den Anhang von SWF-Dateien, sprich Flash-Filmen, sowie FLA-Dateien, sprich Flash-Arbeitsdateien zu ermöglichen?

Fänd ich wirklich sehr, sehr, sehr gut!

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 12:59
avatar  Pascal
#47 RE: Dateianhang und Dateitypen
Pa
Mitglied

Es wird bald mehr möglichkeiten geben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:47
#48 RE: Dateianhang und Dateitypen
avatar
Mitglied

Zitat von Pascal im Beitrag #47
Es wird bald mehr möglichkeiten geben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
Lieber Pascal,

der Begriff "bald" ist zwar nicht klar definiert, aber inzwischen sind seit Deiner Ankündigung vom 16.08.2006 über 7 Jahre vergangen und bestimmte gängige Dateianhänge wie .7z können nach wie vor nicht an einen Forum-Beitrag angehängt werden.
Wann können wir Forenbetreiber damit rechnen, dass auch mit 7-Zip gepackte Dateien angehängt werden können?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 16:49
avatar  Ingmar
#49 RE: Dateianhang und Dateitypen
avatar
Technik

Seit der von dir zitierte Beitrag geschrieben wurde, hat sich die Anzahl der unterstützten Dateitypen vervielfacht. Eine (weitere) Anfrage nach der Unterstützung von 7-Zip Dateien gab es in den letzten 7 Jahren meines Wissens nicht - daher scheint uns der Bedarf daran nicht sehr groß.

Du kannst das aber gerne als Verbesserungsvorschlag posten - vielleicht finden sich ja noch ein paar Unterstützer.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:05
#50 RE: Dateianhang und Dateitypen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #49
Seit der von dir zitierte Beitrag geschrieben wurde, hat sich die Anzahl der unterstützten Dateitypen vervielfacht.
Leider wurde das nicht in diesem Thread dokumentiert.

Zitat von Ingmar
Du kannst das aber gerne als Verbesserungsvorschlag posten.

Das werde ich tun.

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:35 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 09:35)
avatar  Alice ( gelöscht )
#51 RE: Dateianhang und Dateitypen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Fernando1 im Beitrag #50

Zitat
Zitat von Ingmar im Beitrag #49Seit der von dir zitierte Beitrag geschrieben wurde, hat sich die Anzahl der unterstützten Dateitypen vervielfacht.
Leider wurde das nicht in diesem Thread dokumentiert.


Hallo @Fernando1

Neuigkeiten zu Updates und Neuerungen findest du immer unter Aktuelle News. Es gibt viele Verbesserungsvorschläge, oft auch mehrere zu einem Thema. Manchmal werden gute Ideen für ein neues Feature auch nur "nebenbei" in einem der anderen Themen fallen gelassen und von uns aufgegriffen, kommen über Kundenaufträge rein oder entspringen den Köpfen unserer Entwickler - die Möglichkeiten sind vielfältig.

Würde man die Neuigkeiten nun in einzelnen Beiträgen verteilen, die nicht einmal jeder User liest, ginge viel zu viel davon verloren.
Deswegen werden News und Aktuelles bei uns an zentraler Stelle in einem eigenen Forum untergebracht.

PS: Wenn du nicht jedes Mal das Supportforum aufsuchen möchtest, kannst du auch in deiner Admin nachsehen was es neues gibt. Alle Themen aus Aktuelle News werden dir in deiner Admin gleich auf der Homeseite eingeblendet. Du kannst die Titel nachlesen und entscheiden was dich interessiert - der Link führt dich dann bequem zum entsprechenden Thema. Um diese Box genauer zu erklären, habe ich einen Artikel geschrieben: Es gibt Neuigkeiten!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 16:47
#52 RE: Dateianhang und Dateitypen
Ul
Mitglied

"odp Dateityp nicht erlaubt"

Ich bin überrascht, dass die OpenOffice / LibreOffice Dateiformate weiterhin nicht hochgeladen werden können, sondern offenkundig nur die Microsoft-Alternativen.

Was ist der Grund? Kann ich gewünschte Dateitypen irgendwo freischalten?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 11:39
avatar  Ingmar
#53 RE: Dateianhang und Dateitypen
avatar
Technik

Wir haben nichts gegen openOffice-Formate - odt ist genauso ab dem Basis Tarif erlaubt wie z:B. .doc-Dokumente.

Nach odp hatte bisher niemand gefragt, ich denke wir können das mit dem nächsten Update in die erlaubten Dateitypen aufnehmen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 21:32
#54 RE: Dateianhang und Dateitypen
Ji
Mitglied

Hallo Xobor-Support-Team,

ich bin in einem Xobor-Forum mit dem Themenschwerpunkt Modelleisenbahn unterwegs.
Dort ist es üblich sich über Gleispläne, die mit dem Gleisplanungsprogramm Wintrack erstellt werden, auszutauschen.
Die Dateien sind in der Regel nur bis zu maximal mehrere 100 KB groß.
Leider wird das zugehörige Dateiformat *.tra in der Liste der erlaubten Endungen aber nicht angeboten.
Dies führt dazu, dass immer der Umweg über *.zip o.Ä. genommen werden muss.
Könnten Sie bitte zumindest für die Tarife Profi und Business die Endung *.tra mit in die Liste der Dateitypen aufnehmen?

Ich würde mich über eine Rückmeldung dazu freuen.

Anbei die Liste der derzeit dort erlaubten Dateitypen:


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 11:31
#55 RE: Dateianhang und Dateitypen
Ji
Mitglied

Eine Ergänzung noch, *.scarm wäre auch noch so ein Dateiformat von einem Freeware-Pendant zu Wintrack.
Bitte ggf. auch berücksichtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 13:00
avatar  Sami
#56 RE: Dateianhang und Dateitypen
avatar
Xobor

Hallo @Jim_Knopf,

nach einer Sicherheits-Überprüfung können wir die gewünschten Dateitypen gerne hinzufügen. Allerdings erst bei einem der nächsten Updates, aktuell steht noch kein Termin fest.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 13:16 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 13:16)
#57 RE: Dateianhang und Dateitypen
Ji
Mitglied

Super, vielen Dank Sami!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!