temporärer Bug bei Freischaltung?

07.04.2006 13:12
#1 temporärer Bug bei Freischaltung?
avatar
Mitglied

In letzter Zeit hab ich öfter mal die Situation, dass ich einen neuen User freischalte und dieser im selben Moment auch schon im Forum ist.
Das ist allerdings nicht immer der Fall somit kann ich nicht sagen ob es ein Bug ist und der User gar nicht online ist.

Aktuell wird jemand in meinem Forum angezeigt den ich heute Vormittag geschaltet hatte - genau seit dem Moment der Schaltung wird er als "letzte Bewegung gerade eben" angezeigt.
Auf PM erfolgt keine Reaktion (auch keine Lesebestätigung) obwohl PM´s bei mir sehr groß und deutlich angezeigt werden. Dazu kommt noch, dass er sich gestern registriert hatte. Erst heute habe ich ihn freigeschaltet. Das wäre schon ein großer Zufall, dass jemand wirklich nach einer Sekunde schon im Forum ist und dann gleich stundenlang ununterbrochen sich im Forum bewegt, aber kleine PM liest und keinen Beitrag schreibt.

Kann das ein Bug sein?
(es ist der User RD112)
Forum 10041
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 14:53
#2 RE: temporärer Bug bei Freischaltung?
avatar
Mitglied

Es muss ein Bug sein - der User ist noch immer online. Seit heute Vormitag wurde er nicht ein einziges mal mit "vor yx Minuten" angezeigt sondern immer mit "gerade eben".
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 17:42
#3 RE: temporärer Bug bei Freischaltung?
avatar
Mitglied

und immer noch das selbe nach nun über sechs Stunden...

Was sagt denn der Support dazu?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 17:49 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2006 17:49)
#4 RE: temporärer Bug bei Freischaltung?
avatar
Administrator
Der User ist die ganze auch Online... ~700 Zugriffe stammen vom User.
Es sieht auch nicht so aus, als würde da ein Programm hinterstecken (RD112 und die IP stammt von jemanden, der per T-Online Online ist.)

Was der User damit bezwecken will kann ich dir jedoch nicht sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 17:57 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2006 18:02)
#5 RE: temporärer Bug bei Freischaltung?
avatar
Administrator
Bitte entferne den Refresh, welcher das Forum alle 60 Sekunden neu läd.
(§5 "(d) Beeinträchtigend des Dienstes sowie dessen Erreichbarkeit durch z.B. Flood-Attacken oder Spam." - wird zwar dadurch nicht sonderlich beeinträchtigt, jedoch gehen solche automatischen Reloads doch schon sehr in diese Richtung)

Zudem bitte ich dich die Bilder des Forums nicht über die Forum-Funktion "Dateianhang" laufen zu lassen, da die Dateinamen dieser Dateien künftig dynamisch geändert werden, sodass ein Mißbrauch als File-Hoster verhindert werden kann. Als Alternative: http://www.bilder-hochladen.net


Hast du darüber nachgedacht, dass genau dieser User das Browser-Fenster einfach nur offen lässt und dank des Refreshes als Dauer-Online angezeigt wird? Er muss ja garnicht am Rechner sitzen - neu geladen wird ja automatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 18:26
#6 RE: temporärer Bug bei Freischaltung?
avatar
Mitglied

ok - das mit dem refresher habe ich hier aus dem Supportforum - das werden wohl mehrere so haben - wurde ja hier erklärt wie es geht.

Stört es denn wirklich? Meine User haben das als sehr sinnvoll begrüßt...

Wenn es wirlich sein muss kann ich das Montag erledigen - vorher schaffe ich es nicht.
Hoffe das ist ok.

Aber muss es sein? Wäre sehr schade.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 18:39
#7 RE: temporärer Bug bei Freischaltung?
avatar
Mitglied

Habe gerade nochmal nachgesehen:

Es war sogar ein Vorschlag von einem Supporter, das so zu machen!
Und nun soll das nicht ok sein?

Hier ist der Thread: https://www.hpm-support.de/t508551f117691...-Refresher.html
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 19:03
#8 RE: temporärer Bug bei Freischaltung?
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Stört es denn wirklich? Meine User haben das als sehr sinnvoll begrüßt...

Scheinbar stört es dich auch selbst, ansonsten würde dieser Thread ja vermutlich nicht existrieren :-)

Ganz einfach: Wenn es jeder machen würde, hätten wir ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!