Benutzer-Titel

02.04.2006 04:45
avatar  bev
#1 Benutzer-Titel
be
bev
Mitglied

Hallo liebes Support team *schleim*,

Also, ich wollte mal wissen, es gibt unter "Admin - Benutzer - Nickname (beliebiger halt) - Titel (direkt als erstes)" die möglichkeit das zu ändern. Allerdings können dies nur die Admins. Ich würde es sehr schön finden, wenn die user das selber ändern könnten.

Pro & contra hab ich leider grade nicht (aber ich kann mir gerne etwas einfallen lassen *g*), ich vermisse diese "kleine spielerei" einfach.

Liebe grüßle
bev

__________________
Signatur:
Mein Grafik-Gästebuch | Mein Talk Forum | Mein Sohn sein Grafik-Gästebuch


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 05:53 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 05:53)
avatar  bev
#2 RE: Benutzer-Titel
be
bev
Mitglied
*grumpf* da ich hier ja kein edit machen kann (zeitbegrenzung), mir aber noch eine frage einfiel, stell ich die einfach mal hier:

und zwar, es wäre schön, wenn man sehen könnte, wann welcher user zuletzt online war - wäre das machbar? ich hab schon nach einem (vlt vorhandenen) thread gesucht, aber dazu nichts gefunden -.-

Naja, würde mich über antworten freuen.

PS: und sry nochmal wegen dem doppel thread *räusper*
__________________
Signatur:
Mein Grafik-Gästebuch | Mein Talk Forum | Mein Sohn sein Grafik-Gästebuch


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 08:48
avatar  woina
#3 RE: Benutzer-Titel
wo
Mitglied

In Antwort auf:
Also, ich wollte mal wissen, es gibt unter "Admin - Benutzer - Nickname (beliebiger halt) - Titel (direkt als erstes)" die möglichkeit das zu ändern. Allerdings können dies nur die Admins. Ich würde es sehr schön finden, wenn die user das selber ändern könnten.

Ist zur Zeit noch nicht möglich, aber ein guter Verbesserungsvorschlag!

In Antwort auf:
und zwar, es wäre schön, wenn man sehen könnte, wann welcher user zuletzt online war - wäre das machbar?

Das ist bereits möglich, allerdings nur für Administratoren.
Sie finden diese Funktion unter Admin -> Benutzer -> Mitglieder; hier suchen Sie in dem Auswahlfeld unter "Folgende Werte werden in der Übersicht angezeigt:" die Option "Letzte Aktivität" und aktivieren diese mit GEDRÜCKTER Strg- bzw. Ctrl-Taste.
Ein anschließender Klick listet alle registrierten Mitglieder auf, zusätzlich finden Sie eine Spalte mit dem Datum und der Uhrzeit des letzten Logins.


Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 11:17
avatar  bev
#4 RE: Benutzer-Titel
be
bev
Mitglied

Moin,

ich wollte mich mal bedanken, für die schnelle hilfe und habe aber direkt auch noch eine frage. Und zwar wollte ich wissen, ob man das nicht auch für andere mitglieder sichtbar machen könnte? Denn wenn das board wächst und sich viele "bekanntschaften" bilden, dann wäre es sicher schon von vorteil, wenn die anderen user sehen könnten wann ihr "bekannter" zuletzt online war.

Ja, das wars auch schon wieder. vielen dank :)
__________________
Signatur:
Mein Grafik-Gästebuch | Mein Talk Forum | Mein Sohn sein Grafik-Gästebuch


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 14:49
avatar  bev
#5 RE: Benutzer-Titel
be
bev
Mitglied

Öhm, mir ist da mal wieder noch eine frage eingefallen *pfeif*

Wäre es vlt möglich, das man eine option für die Admins/Mods zufügt, einen Thread als "wichtig:" zu kennzeichnen? weil immer hinschreiben "WICHTIG!!! Änderung" drunter "WICHTIG!!! Regeln" etc sieht schon doof aus -.- Es wäre einfach ganz praktisch, man würde sofort sehen, das es etwas wichtiges ist, ohne das man es in den titel für den thread mit reinschreiben muß.

bev
__________________
Signatur:
Mein Grafik-Gästebuch | Mein Talk Forum | Mein Sohn sein Grafik-Gästebuch


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 15:54
avatar  Marcel
#6 RE: Benutzer-Titel
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Wäre es vlt möglich, das man eine option für die Admins/Mods zufügt, einen Thread als "wichtig:" zu kennzeichnen? weil immer hinschreiben "WICHTIG!!! Änderung" drunter "WICHTIG!!! Regeln" etc sieht schon doof aus -.- Es wäre einfach ganz praktisch, man würde sofort sehen, das es etwas wichtiges ist, ohne das man es in den titel für den thread mit reinschreiben muß.

Dat geht schon.

[edit] -> Thread markieren - Thread als erstes anzeigen -> Da kann man das einstellen
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 15:59
avatar  bev
#7 RE: Benutzer-Titel
be
bev
Mitglied

*lalala* Manchmal sollte ich vlt einfach nur die augen richtig aufmachen - dann müßte ich anderen nicht immer unnötig die zeit klauen

Trotzdem danke für die antwort und fürs erklären

bev
__________________
Signatur:
Mein Grafik-Gästebuch | Mein Talk Forum | Mein Sohn sein Grafik-Gästebuch


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:23 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 20:26)
#8 RE: Benutzer-Titel
Ni
Mitglied
Zitat von woina
Das ist bereits möglich, allerdings nur für Administratoren.


...also bei mir kann man das auch im User-Profil sehen.
Man muss nur unter ADMIN -> TEMPLATE -> MITGLIDER-PROFIL
folgendes unter dem Registrier-Datum einfügen:

</tr><tr class="nnor"> <td valign="top" nowrap><font color=FFFF00>Zuletzt Online:
</font></td> <td width="75%" colspan="2"><font color=FFFF00>{{online|dateformat}}</font></td> </tr>

..und dann ist das für jeden User sichtbar !!


Gruss
Nightrider
_______________
Das Forum: http://www.musik-und-spass.de.be
Die HP: http://www.verrueckte-welt.de.be


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:50
avatar  woina
#9 RE: Benutzer-Titel
wo
Mitglied

Man lernt nie aus! :)



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 01:55 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2006 01:57)
avatar  bev
#10 RE: Benutzer-Titel
be
bev
Mitglied
Dank Nightrider und Johannes, haben wir nun rausgefunden, das man Datum UND uhrzeit für alle Mitglieder in den User Profilen sichtbar machen kann.

In Antwort auf:
Geschrieben von Nightrider:

...also bei mir kann man das auch im User-Profil sehen.
Man muss nur unter ADMIN -> TEMPLATE -> MITGLIDER-PROFIL
folgendes unter dem Registrier-Datum einfügen:

</tr><tr class="nnor"> <td valign="top" nowrap><font color=FFFF00>Zuletzt Online:
</font></td> <td width="75%" colspan="2"><font color=FFFF00>{{online|dateformat}}</font></td> </tr>

..und dann ist das für jeden User sichtbar !!


Und wenn man unter dem Code oben, den roten code hier unten noch einfügt, dann hat man sogar noch die uhrzeit dabei stehen.


{{now1@dateformat.start}}%d.%m.%Y %H:%i{{now1@dateformat.end}}
{{now@dateformat.start}}%d.%m.%Y %H:%i{{now@dateformat.end}}
{{today@dateformat.start}}%d.%m.%Y %H:%i{{today@dateformat.end}}
{{yesterday@dateformat.start}}%d.%m.%Y %H:%i{{yesterday@dateformat.end}}
{{norm@dateformat.start}}%d.%m.%Y %H:%i{{norm@dateformat.end}}

Ich hoffe das ist in ordnung, das ich das hier nun nochmal für alle hier poste?! Soll ja auch jeder etwas davon haben :)

Liebe grüße bev

__________________
Signatur:
Mein Grafik-Gästebuch | Mein Talk Forum | Mein Sohn sein Grafik-Gästebuch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!