Admin Name + Titel

06.06.2013 16:32
avatar  Neelska
#1 Admin Name + Titel
Ne
Mitglied

Hey ;)

Manche Sachen sind echt schwer zu finden. Und ich habe eigentlich sehr gute Augen ^^

Irgendwie habe ich meinem Namen eine andere Farbe gegeben, da wo die ganzen Mitglieder stehen die online sind, ist mein Name in einer anderen Farbe. Wie kann ich das ändern ;) Bzw. Wo :)

Desweiteren kann man ja Titel vergeben wenn man bestimmte Anzahlen an Beiträgen geschrieben hat. Kann man den Admins auch speziell Titel vergeben ?

Danke und schönen Nachmittag Neel.

LG

P.S Ich benutze das Gaia Template und bin Premium Nutzer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 18:45)
avatar  Romulus
#2 RE: Admin Name + Titel
avatar
Mitglied

@Neelska

nun, das ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, wo man dazu die Einstellungen vornehmen muss. Zu Beginn ist das alles ein wenig viel, ich weiß (erging mir nicht anders). Aber ich versuche dir mal zu helfen:

Die Farbe der Benutzernamen für die einzelnen Gruppen kannst du unter "Admin > Benutzer > Home" einstellen. Da findest du auch die Gruppe "Administratoren". Einfach auf diese Gruppe klicken und schon siehst du ein Farbfeld, das du durch erneutes Draufklicken ganz nach deinen Wünschen editieren kannst.

Zu deiner zweiten Frage: Du hast die Möglichkeit, anstatt der Gruppenbezeichnung"Administrator" mit deinem (von deinen Punkten abhängigen) Benutzertitel angezeigt zu werden. Dazu gehst du unter "Admin > Benutzer > Mitglieder" (Liste aller registrierten Mitglieder öffnet sich) auf deinen eigenen Benutzernamen und klickst links daneben auf "edit". Nun öffnet sich das Fenster "Mitglieder Einstellungen" mit allen Details zu deinem Profil. Hier kannst du nun unter Benutzertitel nach Belieben "zaubern".

Es gibt allerdings noch eine zweite Möglichkeit: Gehe mal unter Admin > Benutzer > Profil Optionen" etwas unterhalb auf "Neues Profilfeld anlegen". Als Namen für das neue Profilfeld könntest du z.B. "Sondertitel" oder so etwas Ähnliches eingeben ("Eingabe" wählen). Nach dem Klick auf "Speichern" erscheint nun dein neues Profilfeld in der Liste oberhalb auf der selben Seite. Hier setzt du nun einen Haken bei "Gesperrt für Nutzer" und eventuell auch bei "Neben Beiträgen". Diese ganze Prozedur hat zur Folge, dass du ab nun jedem Mitglied (und natürlich auch dir selber) einen zweiten Benutzertitel verleihen kannst. Aufgrund der Einstellung "Gesperrt für Nutzer" kannst aber NUR du diese Sondertitel vergeben.

Ich hoffe, du kannst meiner Beschreibung gut folgen. Einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 10:16
avatar  Neelska
#3 RE: Admin Name + Titel
Ne
Mitglied

Super ! Echt gut erklärt, dass sogar ich das verstehe :D

Danke !!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!