Photoshop 6.0

23.02.2006 23:48
avatar  Vitalis
#1 Photoshop 6.0
avatar
Profi

Fragen zum Thema Photoshop v. 6.0

Meine Frage bezüglich dem Thema, wäre folgende:
Hat jemand eine Ahnung, wie man den Hitergrund, bei einem Bild dauerhaf entfernt.
Ich meine nich normale Bilder, sondern solche, z.B. Logos, Smilies usw., welche auf der Homepage stehen (auf verschiedenen Seiten) und diese Seiten haben selber verschiedene Hintergründe, jedoch ist dumm jedes bild, nach dem Hintergrund der Seite zu ändern, vor allem wenn dieser ein Hintergrundbild ist, das eine Feste position einbezieht.
hier ein praktisches Beispiel:
angenommen dieser smilie hat einen Border="1" und zwischen diesem Rand und dem Smilie selber befindet sich keine direkt Farbe.

Es ist ja genauso mit den Smilies hier in diesem Forum, diese wurde auch nicht alles mit verschiedenen Hitergrunden gemacht. z.B.: Einer hat ein Graues forum und der Andere ein Blaues, und ein weiterer ein grünes, und es sind immer die gleichen Smilies.

kann mir da jemand helfen?
(Es kann sein, dass ich nicht die verständlichste Erklärung der Frage hingeblättert habe, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.)

Falls Jemand nichts von Photoshop weiß, jedoch diese Funktion bei Macromedia Fireworks kennt, wäre ich aus sehr froh, wenn diese Lösung genannt wird.


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 23:58
avatar  oconner
#2 RE: Photoshop 6.0
oc
Mitglied

SPeicher es als ong und ohne Hintergrund, also Transparent. Und was du eben weghaben willst musst du freistelen mit dem zauberstab oder dem pfadwerkzeug.


...mfg...oconner...

wollt ihr mal sehen was man eigentlich aus einem hpm Forum zaubern kann, dann guckt doch mal vorbei.Community-Zone.de
p.s. das war viel arbeit, also so leicht ist es dann nun auch wieder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 00:07 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2006 00:07)
avatar  Vitalis
#3 RE: Photoshop 6.0
avatar
Profi
Ja aber wir bekomme ich diese Tranzperente ansicht?
was natürlich auch schön wäre, wenn mir jemand das in kleinen schritten erklärt.

------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 01:34
avatar  oconner
#4 RE: Photoshop 6.0
oc
Mitglied

einfach den Hintergrund wegloeschen so das nur die ebene mit dem objekt zu sehen ist, bzw. wenn das objekt im Hintergrundt ist, dann makieren, auschneiden, einfuegen und hintergrund weg.


...mfg...oconner...

wollt ihr mal sehen was man eigentlich aus einem hpm Forum zaubern kann, dann guckt doch mal vorbei.Community-Zone.de
p.s. das war viel arbeit, also so leicht ist es dann nun auch wieder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 22:00
avatar  Vitalis
#5 RE: Photoshop 6.0
avatar
Profi

So, wie ich das jetzt gemacht habe, jedoch nicht funktioniert hat:

1. Bild geladen
2. Zauberstab ausgewählt
3. das "nicht gebruachte" entfernt mit der "Entf" - Taste (da kommt dann immer ein dunkelgrauer Hintergrund zu vorschein, *denk mir nichts*)
4. danach abgespeichert
5. Versuche mit der "bild & Faxanzeige" zu öffnen, da wird das bild samt dunkelgrauen Hintergund angezeigt!

was habe ich falsch gemacht?
Wäre nett, wenn jemand das mit in Schritten erklären könnte.
was du mit dem ausschneiden und einfügen meinst, kann ich mir schwer denken, jedoch sind das bilder die sehr detaliert sind und deswegen müsste ich dann 10-20 mal ansetzen und schauen ob alles Past. gibt es eine einfachere lösung?


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 02:07
avatar  oconner
#6 RE: Photoshop 6.0
oc
Mitglied

ALS was hast du es gespeichert?


...mfg...oconner...

wollt ihr mal sehen was man eigentlich aus einem hpm Forum zaubern kann, dann guckt doch mal vorbei.Community-Zone.de
p.s. das war viel arbeit, also so leicht ist es dann nun auch wieder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 14:58
avatar  Vitalis
#7 RE: Photoshop 6.0
avatar
Profi

Ich habe es mit allen erdenklichen dingen versucht.
von bmp über gif und jgp bis zu tif.


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 15:45
avatar  oconner
#8 RE: Photoshop 6.0
oc
Mitglied

jaaa

und ong hast du vergessen oder wie? schrieb ich ja da oben


...mfg...oconner...

wollt ihr mal sehen was man eigentlich aus einem hpm Forum zaubern kann, dann guckt doch mal vorbei.Community-Zone.de
p.s. das war viel arbeit, also so leicht ist es dann nun auch wieder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 17:10
avatar  Vitalis
#9 RE: Photoshop 6.0
avatar
Profi

ong? meinst du PNG????
glaub habe ich auch versucht, weiß aber nicht so genau, jedoch kann es doch keine rolle spielen welches Format, weil es von dieser sorte ne menge gibt (auch ohne hintergrund)


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 17:40
avatar  oconner
#10 RE: Photoshop 6.0
oc
Mitglied

noe es kann nur mit png oder gif gehen.



...mfg...oconner...

wollt ihr mal sehen was man eigentlich aus einem hpm Forum zaubern kann, dann guckt doch mal vorbei.Community-Zone.de
p.s. das war viel arbeit, also so leicht ist es dann nun auch wieder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 20:03
avatar  Vitalis
#11 RE: Photoshop 6.0
avatar
Profi

aso, ok, dann werde ich das mal probieren!, danke auch!


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 04:08
avatar  oconner
#12 RE: Photoshop 6.0
oc
Mitglied

und wenn es dann auch noch nicht geht, kann ich nur empfehlen mal alles nochmal zu machen. Das hilft oft.

nee wirklich, das musste so pups einfach sein, ich bekomme es ja auch hin. Und falls du es dann immer noch nicht schaffst kannst es ja mal schicken. Mein ps geht zwar gerade nicht aber mein imageready, damit bekomme ichs glaube ich auch hin.



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!
Bilder-upload
WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!