Gäste sehen aktive User

15.02.2006 22:15
avatar  Tina
#1 Gäste sehen aktive User
Ti
Mitglied

muss mal dumm fragen, in der Zuordung der Gruppe Gäste ist das online sehen zwar abgeschaltet , aber jeder kann sehen wer aktive User sind. Wir kann ich das verhindern ? Vermutlich nur im Template??? Oder ??

lg Tina


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 12:15
avatar  mirko
#2 RE: Gäste sehen aktive User
mi
RED

auch hier: bahnhof!?
was genau meinst du mit: aber jeder kann sehen wer aktive User sind?

falls das anzeigen von mitglider in der mink leiste gemeint ist:
Admin > Einstellungen > Anzeigen von Links in der Link Leiste > Mitglider



mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 13:01
avatar  Tina
#3 RE: Gäste sehen aktive User
Ti
Mitglied

Jeder unangemeldete fremde Gast kann sehen wer angemeldet ist, Anzeige unten aktive User....man kann sie nur auf verstecken schalten, dann sehen sich aber die normalen registrierten User auch nicht....besser wäre es für Gäste diese Anzeige komplett wegzublenden und erst nach dem Log In dann sichtbar für alle angemeldeten....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 13:09 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2006 13:10)
avatar  mirko
#4 RE: Gäste sehen aktive User
mi
RED
Admin > Benutzer > Home > Benutzergruppen
Hier einfach in der Kategorie "Gäste" die
Aktivierung von "Einblick in Online?"
löschen, und fertig.


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 13:13
avatar  Tina
#5 RE: Gäste sehen aktive User
Ti
Mitglied

funktioniert nur leider nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 13:18 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2006 13:20)
avatar  mirko
#6 RE: Gäste sehen aktive User
mi
RED
tatsächlich. ein bug!?
ich gebs mal an die technik.


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 13:22
avatar  Tina
#7 RE: Gäste sehen aktive User
Ti
Mitglied

Habe Dir den Link per PN geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 17:22 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2006 17:24)
avatar  ClientX
#8 RE: Gäste sehen aktive User
Cl
Mitglied
Das war auch ein Punkt, der mich gestört hat. Habe es im Template geändert.

Diese Stelle im Template "Forum Übersicht" suchen (Sind die dritt letzte bis vorletzte Zeile)

<tr> 
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>

und um die beiden blauen Zeilen erweitern

{{user_registered==true.start}}
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
{{user_registered==true.end}}

Dann bekommen nur noch angemeldete User die Onlineliste der zusehen


Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 17:58 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2006 18:06)
avatar  Tina
#9 RE: Gäste sehen aktive User
Ti
Mitglied
Jetzt ist nur die Anzeige aktive User weg , aber ich sehe immer noch Namen drin stehen ??

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 18:08
avatar  ClientX
#10 RE: Gäste sehen aktive User
Cl
Mitglied

Nur die 3 zeilen suchen und durch die 5 zeilen ersetzen, dann sollte es auch bei dir funktionieren. Wirklich wichtig ist nur das die 3 Originalzeilen eingeschlossen werden von den bauen Zeilen

{{user_registered==true.start}}
originalcode
{{user_registered==true.end}}

Nur wenn ein User angemeldet ist, wird der originalcode in die Forenübersicht eingebunden. Bei Gäste nicht.

Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 18:09
avatar  Tina
#11 RE: Gäste sehen aktive User
Ti
Mitglied

Lag eindeutig an meinem Unvermögen , ich danke Dir ...klasse...ist weg

lg Tina


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 00:10 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2006 00:11)
#12 RE: Gäste sehen aktive User
avatar
Mitglied
Danke, mir hat es nun auch geholfen. Die Foren-Plattform von Euch wird immer fortschrittlicher. Einfach genial !!! Weiter so !!!



http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 11:55
#13 RE: Gäste sehen aktive User
so
Mitglied

Danke...hat mir auch geholfen...


http://www.solarkritik.de
************************
Erst wenn man 5.000 Euro in eine unwirtschaftliche thermische Solaranlage investiert hat, wird man merken, dass man Sonnenstrahlen nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:20
avatar  knolli
#14 RE: Gäste sehen aktive User
kn
Mitglied

Vielen Dank, habe den Tip auch verwendet und hat bestens geklappt. Ihr seid Spitze


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 07:37
avatar  BOo°m
#15 RE: Gäste sehen aktive User
avatar
Mitglied

Ist dieser Bug bereits behoben?
Wenn ich mit FF eingeloggt bin im Testboard und dann nochmal mit dem IE aufs Board gehe sehe ich nur einen Gast ( den vom IE ) in der Liste auftauchen aber keinen eingeloggten User.

Kann ich also davon ausgehen das es inzwischen behoben ist?

Ich habe nichts von diesen Tips hier angewendet im Testboard.

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!