IP sperren

25.01.2006 20:14
avatar  Eddie ( Gast )
#1 IP sperren
Ed
Eddie ( Gast )

Hallo!


Es gibt in meinem Forum da so einen... mh... sagen wir mal, kleinen Quälgeist, den ich da nicht mehr sehen will.

Kann ich irgendwie seine IP sperren lassen oder herrausfinden, wer das ist?


Achja, was ich auch noch fragen wollte, wie kann man seinen Titel färben und kursiv stellen?


Danke schonmal!

Gruß Eddie


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 21:33
avatar  Vitalis
#2 RE: IP sperren
avatar
Profi

Das mit der IP ist sehr sinnlos, die zu sperren, weil dieser mit einer Neuen immer wieder auftauchen kann! Aber falls dieser "Quelgeist" ein Beitrag schreibt, könntest du auf [edit] klicken und dann steht dort ganz unten die IP des Schreibers!

um den Titel zu ändern:
kursiv: = <i> dein Text </i>
Farbe: = <font color="#000000"> dein Text </font>
(das #000000 für schwarz!; kannst du natürlich umstellen)

Um dann alles als Titel zu machen, gehe im Adminmenü unter Mitglieder, dann unter Benutzer dann auf [weiter] klicken und deinen Namen raussuchen, danach draufklicken und im Feld (Titel) kannst du dann den Code einfügen!
Aber danach, solltest du (ein feld drunter) auf [nicht Betroffen] stellen, dann ist alles OK, und Speichern nicht vergessen!


------------------------------------------
Probleme im Web? - Wir helfen, schauen sie bei WEBmaster-hilfe.org vorbei.
Mögen Sie auch so gern Samba? - dann schauen Sie bei »fogo-verde & las-corrembas« vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 21:54
avatar  Eddie ( Gast )
#3 RE: IP sperren
Ed
Eddie ( Gast )

Ja, ich weiß ja, wie ich die IP herrausfinde nur wie könnte ich den sperren?
Egal ob der die ändern kann...

Kann ich die zurück verfolgen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 22:14
avatar  Vitalis
#4 RE: IP sperren
avatar
Profi

Das geht nicht so leicht, weil Er diese IP vom Provider bekommt, und der Gibt die Daten nicht so eifach her...

------------------------------------------
Probleme im Web? - Wir helfen, schauen sie bei WEBmaster-hilfe.org vorbei.
Mögen Sie auch so gern Samba? - dann schauen Sie bei »fogo-verde & las-corrembas« vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 22:21
avatar  Eddie ( Gast )
#5 RE: IP sperren
Ed
Eddie ( Gast )

Okay, trotzdem danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 05:52 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 05:53)
avatar  BOo°m
#6 RE: IP sperren
avatar
Mitglied
Richte eine neue Usergruppe die keinerlei Schreibrechte hat oder auch keinerlei Leserechte.
Dann verschiebst Du den Quälgeist in diese Usergruppe und schon kann Er wegen nicht vorhandener Rechte nur noch eine wunderschöne Startseite vom Forum sehen, je nachdem ob Er noch Leserechte hat.
Er müsste sich einen neuen Nick besorgen und erneut anmelden um wieder schreiben zu können.
Ist die Usergruppe ohne Rechte erstmal eingerichtet kann man alle Quälgeister ratzfatz dort hineinschieben. Die meisten Quälgeister sind eh so blöde das es 'ne Weile dauert bis sie begreifen warum sie plötzlich nicht mehr schreiben können.


Gruß,BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 15:03
avatar  Carsten
#7 RE: IP sperren
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
Das geht nicht so leicht, weil Er diese IP vom Provider bekommt, und der Gibt die Daten nicht so eifach her...

Naja, das erste Problem ist eigentlich das viele Internet Benutzer eine Dynamische IP haben, d.h. das nach jeder neuen Einwahl ins Internet eine neue IP zugewiesen wird.
Also wenn man die IP 217.253.102.230 ( meine gerade ) sperren würde dann könnte ich meine Internet Verbindung trennen und dann wieder einwählen uns schwups, habe ich eine neue IP und kann wieder weiter schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!