Chatroom

27.12.2005 00:25
avatar  Eddie ( Gast )
#1 Chatroom
Ed
Eddie ( Gast )

Hallo zusammen!

Ich habe nun einen Chatroom für mein Forum eingerichtet und wollte fragen, ob es möglich wäre, dass dieser sich in einem neuen Fenster öffnet!

Danke schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 00:58
avatar  mk222 ( Gast )
#2 RE: Chatroom
mk
mk222 ( Gast )

ich weiß zwar net, obs noch leichter geht, aber hier meine variante

im header infügen:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var win=null;
function wait(){
setTimeout('H1135641411();',5000);
}
function H1135641411(){
myleft=20;
mytop=20;
settings="width=640,height=480,top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";
win=window.open("adresse","Chat",settings);
win.focus();
}
setTimeout(5000);
onerror = stopError;
function stopError(){
return true;
}
// -->
</script>

Den folgenden Linkcode in die Seite einsetzen möglicherweise m¨ssen sie den BODY-Tag austauschen ansonsten dort hinplatzieren wo sie es in der Seite haben wollen..

<body onLoad="wait();">

Den folgenden Code optional in den HTML-Code an einer beliebigen Stelle ggf. auch Body-Tag vom Popup einfügenen um die gewünschte art der Schliessung vom Popup zuerhalten:

<form><input type='button' value='Fenster schliessen' onClick='window.close();'></form>

hoffe, das mans versteht
mfg
mk222


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 02:03
avatar  Eddie ( Gast )
#3 RE: Chatroom
Ed
Eddie ( Gast )

Ehm... Schlimm, wenn ich das nicht hin bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 13:50
avatar  Pascal
#4 RE: Chatroom
Pa
Mitglied

Hier mal was, was ich mal zusammgeschrieben habe.

geh ins Template Header suche (oder so ähnlich wichtig ist das showchat.start)

{{showchat.start}} <span class="spo">&middot;</span> <a href=" {{link_chat}} "> <span class="tarea">Chat</span></a>{{showchat.end}} 

Ersetze durch


<script type="text/javascript">
function OpenPopUp(Page, Name, width, height)
{
window.open(Page, Name, 'width=' + width + ',height=' + height + ',top=0,left=0,scrollbars=yes');
return;
}

function Chat() {
OpenPopUp('{{link_chat}}','chat', '500', '500');
return;
}
</script>
{{showchat.start}}<a href="javascript:Chat();"><span class="tarea">Chat</span></a>{{showchat.end}}


Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 19:07 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2006 17:18)
avatar  Sia
#5 RE: Chatroom
Si
Sia
Mitglied
kann das einer noch mal shcön markiert(also wo man was einsetzen muss)
aufschreiben bitte?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!