Problem mit Frontpage

26.12.2005 19:55
avatar  baschdi
#1 Problem mit Frontpage
ba
Mitglied

Ich habe eine im www. funktionierende Site, an der ich einige Veränderungen vornehmen möchte. Die Site wurde mit Frontpage erstellt. Wenn ich Frontpage aktiviert habe und die aktuelle Index-Seite zum Bearbeiten öffnen möchte, funktioniert das nicht. Wenn ich von einer älteren, nicht mehr gültigen Version meiner Site die Index-Seite öffnen möchte, so funktioniert das seltsamerweise. Es läßt sich sogar die Navigationsstruktur darstellen.

Was ist da los ? Was für ein unentdeckter Teufel steckt da in der Dateiensammlung meiner aktuellen Website ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 20:52
avatar  Marcel
#2 RE: Problem mit Frontpage
avatar
Mitglied

hier passt das wohl besser hin
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-designs.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 06:24
avatar  pcdoc
#3 RE: Problem mit Frontpage
pc
Mitglied

Mal ne Frage zwischen durch, haben Deine Homepage ein Ablaufdatum das die nicht mehr gültig sind?
Frontpage, von welchen Versionen redest Du, und welche Fehlermeldungen werden eventuell angezeigt.


---------
http://65372.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 12:28
avatar  Carsten
#4 RE: Problem mit Frontpage
Ca
Mitglied

Verstehe nicht das mit der älteren Version und aktuellen Version.
Sonst wüsste ich auch, wie mein Vorschreiber schon fragt, was für eine Fehlermeldung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 23:35
avatar  baschdi ( Gast )
#5 RE: Problem mit Frontpage
ba
baschdi ( Gast )

Die Homepage hat kein Ablaufdatum, sowas ist mir zumindest nicht bekannt. Sie funktioniert ja auch im www. Mit Versionen meine ich die Dateiensammlung, die den Inhalt der website ausmachen und die ich auf dem Computer oder als Back-up auf CD-ROM gespeichert habe. Diese konnte ich, früher zumindest, mit Hilfe von Frontpage bearbeiten und die geänderte Version dann über das Programm FTP-Commander an den Server meines Internet-Providers überspielen.
Auf meinem Computer habe ich Microsoft Frontpage 2000 installie
Die Fehlermeldung beim Versuch, die Site mit Frontpage zu öffnen, lautet:
Serverfehler: kann Datei "\\D:\Eigene Dateien\Eigene Webs\bastian-design4\_vti_pvt\service.IcK " nicht zum Schreiben öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 06:52
avatar  ( Gast )
#6 RE: Problem mit Frontpage
Gast
( Gast )

Wenn Du die Dateien von der CD auf Deinen Rechner kopierst, musst Du unter Eigenschaften den Schreibschutz raus nehmem. Dann gehts wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 20:49
avatar  baschdi ( Gast )
#7 RE: Problem mit Frontpage
ba
baschdi ( Gast )

Wenn´s nur das wäre, wär´s prima. Folgende Kuriositäten kann ich zum Besten geben:
Ich habe die Dateien der website auf der Festplatte. Ich öffne die Index-Datei im Windows Explorer. Ergebnis ok, Original-Erscheinungsbild der Homepage-Startseite. Ich aktiviere Frontpage und öffne dieselbe Datei. Ergebnis mangelhaft, Erscheinungsbild falsch, nur ein Bruchteil der Seite wird dargestellt. Ich schließe Frontpage wieder. Ich öffne die Index-Datei wieder im Windows Explorer. Ergebnis mangelhaft, s.o.. Das Original-Erscheinungsbild tritt nicht mehr auf. Frontpage hat offenbar die Datei verändert und wichtige Informationen vernichtet oder unlesbar gemacht oder was auch immer.
Was ist da los ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 06:23
avatar  pcdoc
#8 RE: Problem mit Frontpage
pc
Mitglied

Da muss ich selber mal nach forschen was das ist. Das wird langsam schwirig.

---------
http://65372.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 12:20 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2005 12:21)
avatar  Carsten
#9 RE: Problem mit Frontpage
Ca
Mitglied
Vieleicht berühigt dich das. Ist bei mir auch, ich mache es dann einfach immer mit den Editor auf.

Sie können es auch so machen. Mit Editor öffnen -> den ganzen Cod kopieren -> Front Page öffnen -> den Cod einfügen -> fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 12:22
avatar  pcdoc
#10 RE: Problem mit Frontpage
pc
Mitglied

Mit welcher Version von Frontpage passiert das. Ich arbeite mit FP 2003 und habe diese Probs nicht

---------
http://65372.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 12:26
avatar  Carsten
#11 RE: Problem mit Frontpage
Ca
Mitglied

Zitat von baschdi
Die Homepage hat kein Ablaufdatum, sowas ist mir zumindest nicht bekannt. Sie funktioniert ja auch im www. Mit Versionen meine ich die Dateiensammlung, die den Inhalt der website ausmachen und die ich auf dem Computer oder als Back-up auf CD-ROM gespeichert habe. Diese konnte ich, früher zumindest, mit Hilfe von Frontpage bearbeiten und die geänderte Version dann über das Programm FTP-Commander an den Server meines Internet-Providers überspielen.
Auf meinem Computer habe ich Microsoft Frontpage 2000 installie
Die Fehlermeldung beim Versuch, die Site mit Frontpage zu öffnen, lautet:
Serverfehler: kann Datei "\\D:\Eigene Dateien\Eigene Webs\bastian-design4\_vti_pvt\service.IcK " nicht zum Schreiben öffnen.



 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 18:16
avatar  baschdi ( Gast )
#12 RE: Problem mit Frontpage
ba
baschdi ( Gast )

Das habe ich nicht verstanden. Bitte nochmals langsam für Dumme. Was für ein Editor ? Welchen ganzen Code kopieren ? Wo in Frontpage einfügen ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 18:37
avatar  baschdi ( Gast )
#13 RE: Problem mit Frontpage
ba
baschdi ( Gast )

Ich nehme an, du meinst einen HTML-Editor und der Code ist die HTML-Sprache.
Ich habe das soeben probiert, aber leider Fehlanzeige: sobald ich den ganzen Code in Frontpage eingefügt habe, wird er auch schon zusammengestutzt von dem Programm, so daß nicht mehr viel übrig bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 10:19 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2006 10:22)
avatar  BOo°m
#14 RE: Problem mit Frontpage
avatar
Mitglied
Ich gehe mal davon aus das mit dem Editor entweder Notepad oder Wordpad gemeint sind. Reine Texteditoren die jedem Windowspaket beiliegen.
Den "Code" erhälst Du wenn Du auf Deine Seite im WWW gehst dann im Browser oben im Menue auf Ansicht klickst und dann den Menuepunkt Quelltext auswählst.
Es wird dann der reine Quelltext Deiner HP in den Editor Notepad geladen und angezeigt.
Diesen dann einfach in den entsprechenden Bereich von Frontpage kopieren.

Mann kann seine HP aber auch davor schützen das der Quelltext angezeigt werden kann, als Beispiel kannst Du mal versuchen den Quelltext dieses Forums hier anzeigen zu lassen, das geht nicht.

Das hilft Dir allerdings alles nur weiter wenn Du Deinen Quelltext auf Deiner HP nicht auch gegen anzeigen gesichert hast. :D


Gruß BOo°m


....immer auf der Suche....

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 19:37
avatar  baschdi ( Gast )
#15 RE: Problem mit Frontpage
ba
baschdi ( Gast )

Ich habe den Quelltext kopiert und in Frontpage gesetzt. Es pasiert dann das, was ich oben schon erläutert habe. Frontpage löscht sofort einige Komponenten raus und die Seite ist nicht mehr die alte. Das gleiche passiert auch auf einem anderen Computer mit Frontpage. Es liegt also offenbar nicht an meinem Frontpage-Programm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!