Frontpage-dringend...

06.03.2006 16:24 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2006 16:27)
#1 Frontpage-dringend...
To
Mitglied
Hallo,habe eine Homepage mit Frontpage erstellt und sie via FTP auf meinen free Webspace bei Freenet geladen.Soweit so gut.Nun habe ich aber die Page mit Frames erstellt.die startseite heisst index.htm aber leider wird nicht die komplette Startseite angezeigt sondern nur der linke Frame in dem das Inhaltsverzeichnis steht.
Nun meine Frage muss ich etwa die beiden Frames verschmelzen dass sie zu einer Seite werden,oder wie bekomme ich es hin,das die in der Vorschau bei Frontpage auch im Web richtig angezeigt wird?
nothing is true, everything is allowed...
Edit:es steht immer da das diese Seite Frames enthält,diese jedoch nicht von meinem Browser unterstützt werden.(nutze IE 6.01)

http://www.tonupboysalmrich.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 16:56
avatar  oconner
#2 RE: Frontpage-dringend...
oc
Mitglied

Ja dasmit frames ist immer so eine Sache.

Und an es liegt auch daran das der Explorer keine Frames unterstuzt. Bei mir sind zumindest links die Links. Also der Inhaltsverzeichniss Frame geht.

Aber ich hab 3 Tipps fuer dich

Nr. 1 lade dir vielleicht firefox oder Netscape runter. Die browser unterstuetz Farmes
Nr. 2 Probiere mal deine Seite mit Tabellen odr div Technil zu machen. Denn auch wenn google z.b. in deine index.htm verlinkt, wird die Navigation nicht angezeigt.
Nr. 3 http://oconner.de/webmaster-hilfe.org/viewtopic.php?t=86 da ist ein Beispiel in dem die Navi schon Links ist und das beuspiel ist ohne Frames. Natuerlich musst du es Farblich anpassen.

(Nr. 3 war werbung von mir, das soll man ja seit neuem so kennzeichnen)

viel Spaß noch!



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 17:17
#3 RE: Frontpage-dringend...
To
Mitglied

Danke erstmal,habe sowas ähnliches schon mit Word hinbekommen,doch Word html Seiten lassen sich im nachhinein was den Quelltext angeht schlecht bearbeiten,weil da so ein Haufen Microsoft Zeugs mit drin steht und verwirrt.Das ist bei Frontpage besser gemacht.
Werd mal weiter basteln,danke!
nothing is true, everything is allowed...


http://www.tonupboysalmrich.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 10:58
avatar  woina
#4 RE: Frontpage-dringend...
wo
Mitglied

Der IE unterstützt genauso Frames, vor allem wenn diese mit einem Microsoft-Produkt erstellt wurden. ;)

Die Datei index.htm(l) muss das Frameset sein, von da aus wird dann auf die Startseiten in den einzelnen Frames verwiesen. Wenn nur dein Inhaltsverzeichnis angezeigt wird, musst du wahrscheinlich noch die restlichen Seiten der anderen Frames raufladen oder du hast die Dateien mit Umlauten oder anderen Sonderzeichen benamt.

Kanns mir ja mal anschaun wenn du willst!



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 18:19 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2006 18:20)
#5 RE: Frontpage-dringend...
To
Mitglied
Danke,ich habe es hinbekommen mit nem kleinen Frame als Inhaltsverzeichnis,der Fehler lag in versehentlichen Freizeichen einiger Daten die dann vom FTP Prog. nicht hochgeladen wurden.Daran scheiterte der ganze Krempel.Nun gehts.
Ach ja,gibts ein Schriftstil,der nicht nach Standard aussieht aber auf fast jedem Rechner zuhause ist?Such noch nach dem idealen Schriftstyle.

TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 01:25
avatar  woina
#6 RE: Frontpage-dringend...
wo
Mitglied

In Antwort auf:
Ach ja,gibts ein Schriftstil,der nicht nach Standard aussieht aber auf fast jedem Rechner zuhause ist?Such noch nach dem idealen Schriftstyle.

Windings? ;p
Nicht-Windows-User werden aber wahrscheinlich Probleme damit haben.

Ich bevorzuge fast immer Verdana auf 8-10 Pixel Höhe.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!