Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht

15.12.2007 17:48 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2007 18:06)
#1 Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht
avatar
Mitglied

Hallo.
Nach dem Löschen eines Bildes unter "Angefügte Bilder" und erneutem hochladen eines neuen Bildes, wird in "Angefügte Bilder" noch das alte Bild in der Vorschau angezeigt.
Auch das Löschen der temporären Internetdateien oder ein erneutes Aktualisieren bringt kein Erfolg!

Bei großen Bildern wird nach dem Doppelklick auf das Vorschaubild, aber das richtige Bild angezeigt!
Die Tooltipps oder Kurzinfos (nicht im FF), werden passend zum großen Bild (hier Microprozessor.jpg) richtig angezeigt.

Siehe "Angefügte Bilder"
Das Vorschaubild zeigt 2 Elektronikbauteile.
Das richtige Bild ist aber eine Microprozessor!


Gruss
Wolf
15.12.2007 19:40
avatar  Vitalis
#2 RE: Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht
avatar
Profi

Das hat einen ganz einfachen Grund, da die Datei dann gelöscht wird, eine ID bekommt, und beim anschließenden Löschen diese wieder frei wird (nur wenn davor nicht schon mehr Bilder hochgeladen wurden). Nunja, und ich nehme mal an, dass die ID für den Thumbs nicht gelöscht, bzw. das Thumbs wird nicht entfernt. Und da es schon vorhanden ist, wird es scheinbar nicht überschrieben, bzw. neu benannt, wobei aber die Alte Adresse in der DB vorhanden bleibt....

Ich ne leicht verwirrende Erklärung...
Wäre aber verbesserungswürdig dieses Problem mit den Thumbs


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 02:01
#3 RE: Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht
avatar
Mitglied


Hi Stargate,
danke für die Antwort!

Soweit ich mich erinnern kann, hatte das vor dem letzen Update aber tadellos funktioniert.

Bis dann
Wolf


16.12.2007 02:37
avatar  Vitalis
#4 RE: Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht
avatar
Profi

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Update Sie meinen, aber ich hatte da ein viel gravierenden Fehler gehabt: Mehrere Bilder hochgeladen (zb. 20 Bilder) -> zb. Nummer 12 gelöscht -> klar war dann auch weg, aber alle anderen Bilder die danach gekommen wären, also ID 13 - 20 sind um einen Platz zurückgerückt, wobei dann alle ID's nicht mehr gestimmt haben...
war dann doch etwas seltsam, und damals hat man ordentlich Probleme bekommen, wenn man 2x die gleiche Datei hochgeladen hat...

Aber das nur am Rande, *g*


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 11:45
#5 RE: Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht
avatar
Administrator

Wie sie sehen ist das Vorschau-Bild nun in diesem Thread aktuell.

Der Fehler liegt tatsächlich im Proxy-Cache, welcher Grafiken für eine gewisse Zeit Zwischenspeichert und derzeit noch nicht sofort "informiert" wird, sobald sich ein Anhang aktualisiert. Der Fehler wird demnächst behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 16:09 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2007 16:17)
#6 RE: Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht
avatar
Mitglied
Wir hatten auch gerade das Problem, daß angehängte Fotos an die Beiträge nicht dargestellt werden, wenn man auf die Vorschaubilder klickt.
Der User hat sie inzw. wieder gelöscht.

Update: 16:18 Uhr
Es geht wieder ! Sorry !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 22:37
#7 RE: Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Wie sie sehen ist das Vorschau-Bild nun in diesem Thread aktuell.
Der Fehler liegt tatsächlich im Proxy-Cache, welcher Grafiken für eine gewisse Zeit Zwischenspeichert und derzeit noch nicht sofort "informiert" wird, sobald sich ein Anhang aktualisiert. Der Fehler wird demnächst behoben.

Danke!
Super Info!

26.12.2007 17:32
avatar  Vossi
#8 RE: Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht
Vo
Mitglied

Zitat von Johannes
Der Fehler liegt tatsächlich im Proxy-Cache, welcher Grafiken für eine gewisse Zeit Zwischenspeichert und derzeit noch nicht sofort "informiert" wird, sobald sich ein Anhang aktualisiert. Der Fehler wird demnächst behoben.

Hi Johannes,
hatte heute auch das Problem. Musste einen neuen Beitrag verfassen, um die Sache zu umgehen ...

Wäre schön, wenn bald Abhilfe geschaffen wird.

Frohes (restliches) Fest!

___________
Beste Grüße,
Vossi

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 20:55
#9 RE: Vorschaubild in "Angefügte Bilder" aktualisiert sich nicht
avatar
Administrator

Der Fehler ist im folgendem Update behoben - bitte haben Sie wenige Stunden Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!