db-dump

11.11.2005 09:16
#1 db-dump
su
Mitglied

wurde irgendwann schonmal angesprochen, aber ich frag lieber nochmal nach:
wird es irgendwann eine funktione geben, um den forumsinhalt zu dumpen (nach ascii)?
noch nichtmal, weil ich vorhabe, woanders hinzu wechseln (da müsste es ja dann auch wieder einen import geben), sondern eher als backup variante oder weil ich vielleicht die daten anderweitig verwenden will (z.b. statistiken erstellen,...)
wäre eine sehr nützliche funktion
--
micha
http://www.d-o-r-n.de/
http://10022.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 10:19
#2 RE: db-dump
avatar
Administrator

Nein. Die Datenbanklast wäre punktuell zu hoch. Dies ist nur manuell gegen eine Aufwandsentschädigung möglich.

Wir erstellen jeden Tag Backups von allen Daten und speichern diese örtlich getrennt, sodass bei einem Datenverlust oder evtl. einem Hack er die Daten wiederhegestellt werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 10:29
#3 RE: db-dump
su
Mitglied

verstehe. geld verringert die datenbanklast natürlich ;-)
na ok, trotzdem schade


--
micha
http://www.d-o-r-n.de/
http://10022.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!