datenbank dump

31.05.2004 13:08
#1 datenbank dump
cy
Mitglied

Hallo,
es wäre klasse, wenn man Administratoren der jeweiligen Foren die Möglichkeit gäbe, die Forumdatenbank zu dumpen / exportieren (bzip compressed o.ä.), so ein- bis zweimal im Monat (damit Euch das nicht zuviel traffic kostet).

:)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2004 17:05
avatar  Pascal
#2 RE:datenbank dump
Pa
Mitglied

Ich wieß garnicht ob das technisch so realisierbar ist, da es eine große DB ist und nicht jedes Board eine eigene hat. Zudem - wozu? ... naja, kann ich mir eigentlich denken ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 17:26
#3 RE:datenbank dump
cy
Mitglied

In Antwort auf:
Ich wieß garnicht ob das technisch so realisierbar ist, da es eine große DB ist und nicht jedes Board eine eigene hat.

Was ist an select * from blah where boardname = 214495 into outfile '214495.dump' technisch aufwändig?
In Antwort auf:
Zudem - wozu? ... naja, kann ich mir eigentlich denken ;-)

Haargenau dazu ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 17:49
avatar  Pascal
#4 RE:datenbank dump
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
Haargenau dazu ;)

Daran wirds wohl liegen das dieses nicht umgesetzt wurde in den letzten Jahren ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 18:36
#5 RE:datenbank dump
cy
Mitglied

Naja, schon irgendwo blöd, wenn man das Forum selbst hosten will, aber die Daten nicht mitnehmen kann.. Nennt man das 'erzwungene Kundenbindung'?
Wenn die Daten schon nicht rausgerückt werden, sollten Kundenwünsche aber mehr Aufmerksamkeit bekommen - die von mir gewünschte Funktion zur Sperrung von IP Adressen wurde einfach ignoriert


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 23:05
avatar  Pascal
#6 RE:datenbank dump
Pa
Mitglied

IP Adressen sperre ist das sinnloseste überhaupt - wenn ich mich reconnecte hab ich ne neue IP - und mit Standleitung kenn ich keinen.

Evtl. werden die Daten gegen Vergütung rausgegeben - musst du Arthur mal fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 23:46
#7 RE:datenbank dump
cy
Mitglied

In Antwort auf:
IP Adressen sperre ist das sinnloseste überhaupt - wenn ich mich reconnecte hab ich ne neue IP - und mit Standleitung kenn ich keinen.

Komisch, das gerade von einem Forumbetreiber zu hören. Mir geht es nicht darum, irgendwelche dialups zu sperren, sondern Proxies, anonymizer etc.
In Antwort auf:
Evtl. werden die Daten gegen Vergütung rausgegeben - musst du Arthur mal fragen.

50 EUR für einen Einzeiler? Vielleicht komme ich drauf zurück, wenn ich vorab etwas über die Struktur der Datenbanken erfahren könnte, Felder, values etc. Gern auch via PM, wenn das nicht jeder wissen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 07:44
avatar  Pascal
#8 RE:datenbank dump
Pa
Mitglied

Da musst du dich an Arthur wenden, ich hab den Softwarecode oder die DB noch nie gesehen. Kleiner Tipp - solang warten bis die neue Software läuft, dann hat man nicht selber die Arbeit alles umzuschreiben :)

In Antwort auf:
sondern Proxies, anonymizer etc.
Hättest du auch vorher sagen können (?) - dafür sollst du meinen segen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 11:14
#9 RE:datenbank dump
cy
Mitglied

In Antwort auf:
Kleiner Tipp - solang warten bis die neue Software läuft, dann hat man nicht selber die Arbeit alles umzuschreiben :)

Uhm... gibt es notfalls ein Backup der Daten? Man munkelt, es würde wohl Probleme mit der Portierung geben
In Antwort auf:
Hättest du auch vorher sagen können (?) - dafür sollst du meinen segen haben.

Hier ist der thread dazu http://214495.homepagemodules.de/t432583...Ps_sperren.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:51
avatar  Pascal
#10 RE:datenbank dump
Pa
Mitglied

Ein Backup vor soetwas zu machen ist doch irgendwie logisch, oder? ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 15:07
#11 RE:datenbank dump
cy
Mitglied

Logisch ist es schon, aber lieber einmal zu oft nachgefragt, als daß es hinterher heißt "nee, backups wollte keiner" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2004 19:37
avatar  Ralf ( Gast )
#12 RE:datenbank dump
Ra
Ralf ( Gast )

Ich habe ein Backup mit Linux durchgeführt.

wget -r http://XXXXXX.homepagemodules.de/

Damit bekommt man eine voll lauffähiges Backup das auf Festplatte oder CD läuft.
Bilder per Link sind natürlich nicht da wenn du offline bist


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2004 19:52
#13 RE:datenbank dump
cy
Mitglied

Das bringt mir leider nichts, da ich den dump in ein anderes Forum einspielen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2004 17:32
avatar  Ralf ( Gast )
#14 RE:datenbank dump
Ra
Ralf ( Gast )

So viel Adminrechte wird dir kein Forum-Admin geben. Da kannst du nur selber einen Rechner ins Netz stellen.
Das wäre ja wie wenn du den Schlüssel einen Fremden gibst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2004 17:47
#15 RE:datenbank dump
cy
Mitglied

Na klar nen eigenen Rechner. Wozu sonst der ganze Aufwand? Ich will die Daten des jetzigen HPM Forums in z.B. ein vbulletin überspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!