markierungen

26.10.2005 12:51
#1 markierungen
su
Mitglied

wie wärs mit einer funktion, mit der man bestimmte nachrichten markieren kann? denkbare markierugen wären z.b. "wichtig", "merken", "termin", "erledigt" usw.
nach diesen markierungen sollte man dann natürlich auch suchen können
--
micha
http://www.d-o-r-n.de/
http://10022.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 13:04
avatar  Marcel
#2 RE: markierungen
avatar
Mitglied

Kann man jetzt schon. Im ersten Posting des Threads auf edit gehen und dort Thread markieren, und schon geht das
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 13:34
avatar  Pascal
#3 RE: markierungen
Pa
Mitglied

Bis auf die Suche :-)

Ich werd mal was vor den Thread schreiben, dann können Sie sehen wie das hier gehandhabt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 15:28
#4 RE: markierungen
su
Mitglied

das geht pro thread und nicht pro nachricht und nützt mir daher leider überhaupt nichts.
zumal wie gesagt eine suchfunktion fehlt, die -selbst wenn sie vorhanden wäre- nur bedingt sinnvoll ist, wenn die markierung ein freitextfeld ist.
hier wären vordefinierte "stati" für einzelne messages eben sinnvoller

--
micha
http://www.d-o-r-n.de/
http://10022.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 15:46
avatar  Pascal
#5 RE: markierungen
Pa
Mitglied

Pro Nachricht find ich das persönlich vollkommen unsinnig. Mann kann immer noch die Nachricht als eigenen Thread markieren und wenn dazu noch was geredet werden soll, kann man den "Quatschthread" verlinken. Threadtitel werden mit der Suche gefunden auch die Wörter in den Beiträgen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 16:02
#6 RE: markierungen
su
Mitglied

auch wenn du das persönlich völlig unsinnig findest, an der relevanz für mich ändert das leider nichts.
es ist nunmal so, daß die leute innerhalb eines gesprächsfadens oft sachen schreiben, die dann später nict weiter wichtig sind, hin und wieder schreibt aber doch mal jemand irgendwas, das man sich merken sollte oder woraufhin mal irgendeine aktion startet. denkbare beispiele wären dann "bewerbt euch doch mal bei blahblahblah" oder "schickt mir bitte eine promo-cd zu", die man dann als "wichtig" bzw. "erledigt" kennzeichnen kann.
also sinnvoll wär das schon.

ps: obwohl ich es angeklickt habe, werde ich nicht darüber informiert, wenn jemand hier antwortet
--
micha
http://www.d-o-r-n.de/
http://10022.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 16:05
avatar  Pascal
#7 RE: markierungen
Pa
Mitglied

Im Spamverdacht beim eMail anbieter mal geschaut ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 16:30
avatar  Marcel
#8 RE: markierungen
avatar
Mitglied

also ich denk mal nicht das diese funktion eingebaut wird, da der entwickler dieses wohl auch nicht als relevant ansehen wird
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 16:35
#9 RE: markierungen
su
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 16:38
#10 RE: markierungen
su
Mitglied

danke, sowas macht mut... noch bevor es der entwickler überhaupt gelesen hat ;-(

naja, trotzdem danke, war ja auch nur ein vorschlag.
schade eigentlich, daß der entwickler baut, was er sinnvol findet und nicht, was seine benutzer sinnvoll finden *g

--
micha
http://www.d-o-r-n.de/
http://10022.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 10:07
avatar  Jensen
#11 RE: markierungen
Je
Mitglied

Ich finde es auch nicht sinnvoll. Sorry - du argumentierst mit Übersichtlichkeit, aber gerade die würde verloren gehen bei der Marierung einzelner Beiträge.
_____________________

Fotografie Forum | Gebrauchte Bücher für Studenten


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 10:30
#12 RE: markierungen
su
Mitglied

wo hab ich denn was von übersicht erklärt? ich will lediglich bestimmte sachen markieren und dann später anhand der markierung wiederfinden, ist doch ganz einfach.
wie man das markierte dann darstellt ist eine andere frage und sollte größtenteils über css lösbar sein und wenn das jemand stört, muß er ja nichts markieren.
wär übrigens die nächste sache: ich hab auch nichts dagegen, wenn solche markierungen pro user bzw. pro usergruppe setzbar/sichtbar wären bzw. wenn man sowas im admin menü einstellen könnte.

--
micha
http://www.d-o-r-n.de/
http://10022.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!