New Markierungen kehren auf geheimnisvolle Weise zurück

17.01.2010 19:27 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 19:29)
avatar  mihca02
#1 New Markierungen kehren auf geheimnisvolle Weise zurück
mi
Mitglied

Ich hatte heute, ich war gegen 17.00 zuletzt online eingeloggt, die Beiträge in Fragen und Antworten als "gelesen" markiert, bzw. gelesen.

Im Bugreport hatte ich meinen letzten Beitrag um 16:48 Uhr geschrieben, zuvor den Beitrag von Gustav um 16:34 Uhr zum Thema
"Sticky Thema...." gelesen.

Nun komme ich gegen 18:45 Uhr zurück ins Forum rufe die Seite auf und muss feststellen, das alle "New-Markierungen" vor 17.00 Uhr, die ich gelesen habe oder als gelesen markiert habe wieder da sind.

Das selbe hatte ich gestern schon mal, aber da habe ich gedacht "ich spinne". Ne dem ist nicht so, die Markierungen kehren zurück.

Wie kommt das zustande ?

Einhergehend mit dem Problem was ich oben geschildert habe, tritt der Fehler, den ich hier mit meinem letzten Beitrag geschildert
Layout-Fehler im Internet Explorer
habe auf.

Ich habe dann meinen 2. Rechner gestartet, dort IE aufgerufen - Cache etc geleert, und da habe ich genau dieselbe Ansicht. Die Newsymbole sind zurück und das Testboard 204256 zeigt genau die selben verschobenen Button.

Also mit FF und IE auf 2. Rechnern der gleiche Fehler ????

Ich füge mal ein Bilde der jetzt wieder New-markierten beiträge an, wie gesagt alles vor 17.00 uhr wurde von mir gelesen oder der Bereich als gelesen markiert.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 12:41
avatar  Ingmar
#2 RE: New Markierungen kehren auf geheimnisvolle Weise zurück
avatar
Technik

Ich versuche das hier nachzuvollziehen, allerdings klappt die Anzeige bei mir einwandfrei.

Die einzige Möglichkeit, wie das technisch passieren kann wäre, wenn jemand einen Betitrag erstellt, und ihn dann direkt wieder löscht - dann würde das Thema mit dem "neu"-Icon markiert werden aber für dich wären keine Änderungen sichtbar.

Eine andere Erklärung fällt mir dazu gerade nicht ein...

könnte das vielleicht auch bei dir der Fall gewesen sein?

i

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 12:46
avatar  mihca02
#3 RE: New Markierungen kehren auf geheimnisvolle Weise zurück
mi
Mitglied

War ja hier im Support..

Es hatte den Eindruck als würden Beiträge aus einem Cache wieder nachgeladen, obwohl ich die schon gelesen hatte, und nochmal als "new" gekennzeichnet. Denn ich habe bestimmt 4-5 mal den "new" - Beitrag angeklickt, und jedesmal gedacht "das hast du doch schon gelesen "



Ist mir auch nur um den Zeitraum herum aufgefallen.

Na egal, ich melde mich wenn es wieder auftritt

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 12:54 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 12:54)
avatar  Ingmar
#4 RE: New Markierungen kehren auf geheimnisvolle Weise zurück
avatar
Technik

Zitat von mihca02
War ja hier im Support..
Es hatte den Eindruck als würden Beiträge aus einem Cache wieder nachgeladen, obwohl ich die schon gelesen hatte, und nochmal als "new" gekennzeichnet.


Das Problem hierbei ist, dass dort eigentlich kein Cache existiert. Es werden einfach alle User, die ein Thema bereits gelesen haben, in die db gespeichert. Es ist aber eigentlich nicht möglich, diesen Eintrag wieder zu löschen - außer eben es wird ein neuer Post erstellt...


Zitat von mihca02

Na egal, ich melde mich wenn es wieder auftritt
Achim


Alles klar, so machen wir's


-edit- ich schließ das hier trotzdem mal, mach dann einfach einen neuen Thread auf falls es sein muss...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!