Aktualisierung nach Änderungen durch Admin

  • Seite 4 von 5
13.02.2006 14:21 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 14:23)
#46 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
Mitglied
Also bei diesen beiden unterschiedlichen Ansichten über eine Signatur würde nur die Variante mit zwei Feldern eine Lösung darstellen.

Ein Feld was sich immer mit ändert und ein fixiertes.

@ Kim: Dein Vergleich mit dem Lehrer hinkt etwas. Der Lehrer würde das nicht tun wenn er die Zettel im Voraus ausdruckt. Wenn er sich aber weniger Arbeit machen will scannt er seine Unterschrift (Signatur) ein und sagt seinem Rechner, dass diese künftig immer automatisch unter seine Zettel zu setzen ist.
Blaulicht

PS: Für mich ist dieses Thema jetzt durch. Ich kann mit beiden Varianten leben.
Es gibt wichtigeres, um dass Johannes sich kümmern sollte als die Signatur.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:31
avatar  KIM
#47 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
@ Kim: Dein Vergleich mit dem Lehrer hinkt etwas. Der Lehrer würde das nicht tun wenn er die Zettel im Voraus ausdruckt. Wenn er sich aber weniger Arbeit machen will scannt er seine Unterschrift (Signatur) ein und sagt seinem Rechner, dass diese künftig immer automatisch unter seine Zettel zu setzen ist.
Blaulicht

Nein der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Da "unterschreiben" heisst: Sich etwas durchzulesen, oder selbst zu schreiben, wie E-Mails, Briefe + danach seine Unterschrift, die auf jedenfall den NACHNAMEN beinhaltet hinzuzufügen.
Und wer schreibt schon in seiner Signatur seinen Nachnamen? Für den Support mag das ja als Unterschrift hinkommen, aber nicht für herkömmliche Foren - denn in einer Signatur "Gruss Blaulicht" z.B zu lesen, ist keine Unterschrift, sondern auch Signatur, denn Signatur heisst nix anderes als ERKENNUNGSZEICHEN was Foren betrifft, und diese Erkennungszeichen kann man nach belieben gestalten.



Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:32
#48 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
JP
Mitglied

Sicher ist die Signatur nicht das Wichtigste, aber wenn man Kleinigkeiten ignoriert, die viele stören, wird's ja auch nicht besser. =)

Es sieht einfach uneinheitlich und unordentlich aus, noch dazu birgt es Fehlergefahren und entspricht nicht dem Sinn, den viele "meiner" (und scheinbar auch anderer) User darin sehen. So erscheint mir diese Angelegenheit.
_______________________________

Diese Orte laden zum Verweilen und Entspannen ein:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 15:33
#49 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
seine Unterschrift, die auf jedenfall den NACHNAMEN beinhaltet

Das ist so nicht richtig.

Mir ist ein Prozess bekannt bei dem es um die Echtheit einer Unterschrift ging.

Derjenige, der unterschrieben hatte, hatte nicht mit seiner üblichen unterschrift sondern mit irgendeinem Gekritzel unterzeichnet. Der Richter erkannte das Gekritzel als Unterschrift an weil es niht darum geht was man schreibt sondern dass man eine bestimmte Sache oder einen Text quasi bestätigt.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 16:00 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 16:00)
#50 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
JP
Mitglied
Leute, ihr driftet ins Erbsenzählerische ab

Wie schon gesagt: Man sollte seinen Benutzern am Besten selbst überlassen, was eine "Foren-Signatur" für sie ist.
_______________________________

Diese Orte laden zum Verweilen und Entspannen ein:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 16:20 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 16:28)
avatar  KIM
#51 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
KIM
Mitglied
Zitat von Blaulicht
In Antwort auf:
seine Unterschrift, die auf jedenfall den NACHNAMEN beinhaltet

Das ist so nicht richtig.
Mir ist ein Prozess bekannt bei dem es um die Echtheit einer Unterschrift ging.
Derjenige, der unterschrieben hatte, hatte nicht mit seiner üblichen unterschrift sondern mit irgendeinem Gekritzel unterzeichnet. Der Richter erkannte das Gekritzel als Unterschrift an weil es niht darum geht was man schreibt sondern dass man eine bestimmte Sache oder einen Text quasi bestätigt.
Blaulicht

Ja und das ging sicher nicht über's NET - denn das NET ist virtuell und bei ernsten Angelegenheiten die man zugeschickt bekommt, steht daher der Name oder Ansprechpartner. Genauso in Briefen, kann man den Namen nicht entziffern, steht er drunter zur Sicherheit in getippten Lettern.
Daher ist es auch total realitätsentfremdent, eine Signatur die aus Phantasy-Nämen besteht, als Unterschrift zu sehen - denn seinen wahren Namen schreibt niemand in ein Forum indem er User ist - das der Support dies macht, ist was anderes + darf auch nicht mit Foren verglichen werden.
Oder hast du schonmal in irgendeinem Support gelesen, dass ein Supportler mit z.B "Mickey Mouse" unterzeichnet (nach deiner Recherche ist es ja nicht wichtig was man schreibt)?
Also macht eine Signatur in Form von Unterschrift nur Sinn, wenn eine FA dahinter steht + dieses real ist(Vor + Zuname)...seinen Nick schreiben, ist daher nix anderes als nen Link zur HP zu setzen, oder einen Banner (Bild) einführen.

Ich gebe an Sie das letzte Wort Herr Blaulicht :-) *lol*


Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:43
#52 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
Mitglied

na dann will ich das letzte Wort mal gern aufgreifen:

In Antwort auf:
denn seinen wahren Namen schreibt niemand in ein Forum indem er User ist

In meinem Forum fallen mir ad hoc min. 5 User ein, die das machen.

hugh - ich habe gesprochen. ;-)
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 19:14
avatar  gflaig
#53 ich schon
gf
Mitglied

der Nick ist praktisch komplett mein name

-------------------------------------------------
Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:05
avatar  KIM
#54 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
KIM
Mitglied

Dann meld ich mich doch noch mal, denn ich liebe es das letzte Wort zu haben *harhar*

Lieber Blaulicht, ich war doch tatsächlich als "schaulustiger Gast" in deinem Forum - naja paar Abkürzel wie "ff" (was immer das heissen mag) oder irgendnen Zahlencode, oder gar Kosenämen ist mir nix derartiges aufgefallen - aber da du ja der Admin bist, weisst du das natürlich besser als ich, möchte dir da auch gar nicht widersprechen :-) ... ist auch verdammt schwierig bei 450 Usern 5 zu finden die dies machen, in unserem Board findet sich kein einziger - die einzigen die namentlich erwähnt sind, sind BOo°m und ich, in Form eines Impressums...und das langt meiner Sicht nach vollkommen aus.
Denn einen wirklichen Nutzen hat man nicht, wenn man den Namen in der Signatur die eine Unterschrift sein sollte vorfindet - ich selber finde das etwas altbacken und konservativ...aber jedem das seine.
Nun gut, jemand der Hans Müller heisst, schreibt sicher nicht 'nen Tag später Peter Maier - und wenn schon, interessiert niemanden.
Ich finde eben in Signaturen viel interessanter, wenn man eine anklickbare Seite oder einen originellen Spruch vorfindet...
Ich habe schon viele lustige Dinge in Signaturen gelesen, und das finde ich auch gut, belebt das Forum...genauso verstehe ich dann User die ihre alte HP oder den Spruch nicht mehr haben wollen...daher sollte das auch jedem User selbst überlassen sein...
Und wir drehen uns im Kreise (oder besser gesagt ich *g+), denn bei diesem Punkt waren wir schon...und es wurde uns ja auch versprochen, dass es dies irgendwann geben wird...notwendig ist es zwar nicht, aber dennoch schön...denn viele viele kennen das einfach nicht, dass sich die Signatur nicht aktualisiert + löchern einen mit Fragen :-)

*Ich habe fertig*


Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 09:34 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 09:35)
#55 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
JP
Mitglied
Ich kann noch nicht so ganz verstehen, wieso ihr euch jetzt an der Frage aufhängt, ob ein paar User Vor- + Nachname als Signatur verwenden...? Das ändert doch eh nichts am eigentlichen Konflikt.


Ansonsten: So wie's KIM sagte, "signier" ich's! ;-P

_______________________________

Diese Orte laden zum Verweilen und Entspannen ein:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 10:42
avatar  BOo°m
#56 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
Mitglied

Die "Signatur" ist auf keinen Fall eine Kleinigkeit wie hier behauptet wird !
Schliesslich bekommt man das Ding bei jedem Post unter die Nase gerieben und eine Sache die man bei praktisch jedem Post zu lesen bekommt dürfte man kaum als Kleinigkeit betrachten. Signaturen bekommt man öfter zu sehen als die Forenübersicht und wenn mit der Forenübersicht etwas nicht stimmen sollte würde auch niemand behaupten das wäre doch nur 'ne Kleinigkeit.

Eine Kleinigkeit ist vielmehr die mit so vielen "Aaahs" & "Ooohs" applaudierte Karte oder die Kalenderfunktion oder private Gästebücher, die ruft man eh nur auf wenn man persönliches Interesse daran hat. Die Signatur bekommt man immer zu sehen, ob man will oder nicht.

Die Signatur ist Grundbestandteil eines jeden Forums und damit weitaus wichtiger als das Meiste vom anderen Schnickschnack. Warum sollte man sich aber auch mit grundsätzlichen Dingen langweilen wenn man so schön mit solala funktionierendem Schnickschnack seine Zeit totschlagen kann....?

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 04:07
avatar  bev
#57 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
be
bev
Mitglied

In Antwort auf:
Geschrieben von Johannes:

Richtig. Gerade die Möglichkeit, die Signatur zu verändern spricht jedoch für mich
eindeutig dafür, diese auch in alten Beiträgen beizubehalten.

viele haben in Ihrer Signatur einen Link zu Ihrer Homepage.... da ist es doch spannend
zu schauen was für eine Homepage sie vor ein, zwei Jahren in der Signatur hatten etc.


1. Wenn sie die Homepage vor 1-2 Jahren hatten, und sie nicht mehr nutzen, dann wird sie sicher schon down sein :P

2. Ich finde sowas nicht witzig, sondern eher demütigend. Wenn ich z.B an meine Sig. vor ein paar jahren denke, wo drin stand "kiffen und fi**** für den welt frieden" und ich heute dadran immer erinnert werden würde, würde ich mich in grund und boden schämen und entweder alle beiträge von hand ändern oder das forum verlassen. ich denke so eine sig. ist doch schon sehr pregend!


In Antwort auf:
Geschrieben von Johannes:

Mich überzeugt das alles nicht...

+ Eine E-Mail enthält eine sich-nicht-ändernde Signatur
+ Ein Usenet Eintrag enthält eine sich-nicht-ändernde Signatur
+ Ein postalischer Biref enthält eine sich-nicht-ändernde Signatur
.. wie auch bei jeder anderen Kommunikation in Schriftform.


zur eMail - FALSCH! heut zutage gibt es schon die möglichkeit seine eigene signatur in die email zu setzen, man kann sie also beliebig ändern - selbst die signatur/werbung der email selber, könnte geändert werden (bei einigen tut sie das sogar alle paar monate - werbung halt -.-).

zu usernet - ok, kann ich NOCH *g* nichts zu sagen - abwarten und tee trinken, ich krieg dich schon noch ;)

zum BRIEF - Also bitte!!! schreibst du unter JEDEM brief, egal an wem er ist "mit freundlichen grüßen"?! selbst wenn er an die eltern ist? ICH NICHT! und ich denke alle anderen hier auch nicht. wobei ich mir das lustig vorstelle:

"hallo mami & papi,

mir geht es hier sehr gut, das wetter ist toll.
ich vermisse euch ganz doll und hab euch wahnsinnig lieb!

mit freundlichen grüßen
johannes"

*lach*... nichts für ungut ;) naja, also ich finde schon, das es sehr wichtig ist - soviel von mir dazu.


PS: und wie war ich??? *grins*
PPS: nun sagt schon, das ich überzeugend war ^^

__________________
Signatur:
Mein Grafik-Gästebuch | Mein Talk Forum | Mein Sohn sein Grafik-Gästebuch


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 15:06
avatar  BOo°m
#58 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
Mitglied

Ganz ehrlich Bev?

Mich hast Du voll überzeugt!



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 15:15
#59 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
Administrator

In Antwort auf:
2. Ich finde sowas nicht witzig, sondern eher demütigend. Wenn ich z.B an meine Sig. vor ein paar jahren denke, wo drin stand "kiffen und fi**** für den welt frieden" und ich heute dadran immer erinnert werden würde, würde ich mich in grund und boden schämen und entweder alle beiträge von hand ändern oder das forum verlassen. ich denke so eine sig. ist doch schon sehr pregend!

Zu seiner Vergangenheit sollte man stehen :-)

PS: Es wird diese Funktion (optional) noch geben, dies dauert allerdings noch ein paar Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 15:35 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 15:39)
avatar  bev
#60 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
be
bev
Mitglied
danke, danke, danke *knicksel & grins*
Hach, ich bin ja so gut! *brust anschwellen lass*

In ein paar wochen hört sich gut an und optional auch (ich bin dumm, was genau heißt das? *hust & schäm) - wir user haben gedult und werden euch dankbar dafür sein!

Ich werd ein großes fest für das Support team geben..... irgendwan einmal *g*

Achja, was meine vergangenheit angeht - es gibt dinge im leben, zu dennen möchte und kann man einfach nicht stehen!!! das rumgef**** und gekiffe gehören zum beispiel dazu... aber ist ja nun auch egal :D
__________________
Signatur:
Mein Grafik-Gästebuch | Mein Talk Forum | Mein Sohn sein Grafik-Gästebuch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!