Aktualisierung nach Änderungen durch Admin

  • Seite 2 von 5
23.10.2005 02:34 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2005 02:36)
avatar  KIM
#16 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
KIM
Mitglied
Dann werde ich nun noch ein paar Beispiele bringen.

Wie schon angedeutet, ist eine Signatur was persönliches, dass man anderen mitteilen möchte.

Nun ist es so HerrX ist bei FirmaXY beschäftigt, macht dafür Werbung in Form von seiner Signatur.
Nun ist es aber ganz dumm gelaufen, und man möchte aus irgendwelchen Gründen mit dieser Firma nix mehr zu tun haben - streicht also diese! Doch in der Sig ist sie noch vorhanden, und immer wieder erscheint, wenn jemand einen gewissen Thread raufholt.

Genauso wie bei Usern, die z.B in einer Band waren, aber im laufe der Zeit mit dieser nix mehr am Hut haben....

Was anderes, man schreibt einen Spruch - nach näherem überlegen, will man diesen aber nicht mehr, da er z.B schlechte Erinnerungen weckt....

Solche Beispiele gab es schon mehr wie genug, und ich fände es ganz und gar fair, wenn jeder selbst entscheiden könnte, was in seiner Sig noch steht (denn Beiträge kann man ja auch editiern)...ich habe bislang noch kein anderes Forum gefunden, indem dies so ist....(das sich Sigs nicht wechseln) - und ich denke das dies gut überlegt war....

Zum anderen war es so, dass wir zu Anfangs unser Design wechselten - von hell auf dunkel!

Dementsprechend gab es auch dutzende von Signaturen, die im dunklem Design einfach eine Vergewaltigung für's Auge waren - denn man konnte sie ja nachträglich nicht ändern...

Das nächste:

Viele User schaffen gerne eine Harmonie zwischen Avatar + Sig ... was bei dem aktuellem Stand auch nicht möglich ist...

Manch einer schrieb mir schon: Meine Sig (die ältere) schaut nun aus, als wäre ich nicht ganz dicht....(harmonierend mit dem Ava)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2005 19:23
avatar  A2xGRO
#17 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
A2
Mitglied

Ja! Genau solche Probleme hab ich gemeint, kann ich alles nachvollziehen.


Immer schön AGGRO bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2005 20:34 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2005 20:35)
avatar  KIM
#18 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
KIM
Mitglied
Und es ist ja in der Tat nicht so, dass durch eine Aktualisierung der Signaturen, irgendwelche Beiträge keinen Sinn mehr ergeben.
Denn man diskutiert ja im Normalfall über die vorgegebene Thematik, und ein kleiner Kommentar am Rande, über eine Sig, sollte ja auch nicht von Wichtigkeit sein.
Ich denke auch, dass es jedem einleuchtend ist, dass da mal was anderes war - doch wie gesagt, wichtig ist das aus meiner Sicht nicht - daher auch KEIN Vorteil!

Nachteile hingegen gibt es auch noch andere, als die bereits erwähnten.

z.B hat neulich sich ein User bei seiner neuen Signatur vertippt + hatte dann ein ziemlich unschönes Wort in seinem Spruch, was unbeabsichtigt war.
Nun merkte es dieser aber erst, nachdem er schon mehrere Postings verschickte.

Diesem User war das so peinlich, dass er mich via PN verständigte, ich solle doch bitte in seinen anderen Beiträgen den Tippfehler ausbessern.

Das sind eben alles solche Dinge, nicht die wichtigsten, aber schön wäre es doch, wenn sich denn auch die Signatur in jedem Beitrag aktualisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2005 22:07
avatar  A2xGRO
#19 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
A2
Mitglied

Ich kann nur noch mal zustimmen!


Immer schön AGGRO bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2005 22:30
avatar  Eddie ( Gast )
#20 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
Ed
Eddie ( Gast )

Wäre es vielleicht möglich, das man eine Einstellung im eigenen Forum vornehmen kann womit man sowas ein und aus schalten kann?
So kann das doch dann jeder für sich selbst endscheiden!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2005 22:54 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2005 20:55)
#21 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
Ni
Mitglied
Ich muss bei diesem Thema der KIM mal ausnahmsweise absolut Recht geben !!

Eine Signatur gehört für mich nicht zum Beitrag, da sie ja meisst gleich ist, was ich von meinen Beiträgen nicht hoffe, und nur drangehängt wird.

Eine Signatur sollte schon aktuell sein (HP-Adr., Email-Adr., etc.) da ich diese ja schon aus gutem Grund ändere und nicht nach Jahrezeiten entscheide.

Wenn man also konsequent sein will, dürfte sich auch das Avatar nicht dynamisch
ändern, da eher hier (bei lustigen Bildern) Kommentare im Beitrag kommen, die dann
bei Änderungen keinen Sinn mehr machen.


Gruss
Nightrider
_______________
http://www.verrueckte-welt.de.be
http://26212.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 08:45
avatar  KIM
#22 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
KIM
Mitglied

Das mit den Avataren hab' ich ja auch schon angesprochen, demnach ist das Argument "Der Beitrag passt nicht mehr" ein Widerspruch...
Aber auch dies ist nicht wichtig, da es wirklich niemanden interessiert, was wer zu gewissen Avataren meint, gleiches gilt dann auch für Signaturen.
Und das jemand seine Sig von "Gruss Peter" auf "Gruss Klaus" ändert, ist Quatsch! Warum sollte dies jemand tun? - und wenn, interessiert das jemanden?

Es ist nunmal so, dass User Gründe dafür haben, ihre Signatur zu ändern + sie die aktuelle auch überall stehen haben wollen.

Und wenn wir schon dabei sind, wäre es praktisch, wenn man beim zitieren eines Beitrages, nicht immer die Signatur entfernen müsste - denn diese zählt definitiv NICHT zum Beitrag, und sollte an dieser Stelle auch eine Abgrenzung vorweisen....
Auch bei dieser Angelegenheit, gab es schon massig Missverständnisse. Da grad neue User, sich keine Linie zur Sig einbauen (sie wissen nicht das dies erforderlich ist), und es dann so ausschaut, als täte der Spruch zum Text gehören...

Was hab' ich schon schlichten müssen + den Mitpostern beibringen das dies nicht zum Beitrag gehört, sondern eine Sig ist....

Also bekommt man das hin, dass jeder der sich ne Signatur zulegt, diese automatisch eine Abgrenzung vorweist, und man sie auch nicht mehr mitzitieren kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 10:37
avatar  RedRaptor ( Gast )
#23 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
Re
RedRaptor ( Gast )

Da hab ich ja was angezettelt.....

Wenn man das ohne große Probleme ändern kann, sollte man das machen, wenn es so viele wollen... Wenn jetzt jedoch argumente dafür und dagegn sprechen, sollte man es vllt so geschatallten das man es dem Admin des jeweiligen Boards überlässt (sagte auch schon einer in einem Vorpost), wie er es in seinem Board handhaben will. Wobei es mir nicht nur um die Signaturen geht, sondern auch ganz besonders um die Nickname Farben.

Wäre echt cool wenn man das ändern könnte, sofern is nicht zu viel umstände macht dies zu programmieren.

MFG RedRaptor
_________________________

visit: Scarlet Blood Clansite


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 17:46
avatar  Piwi ( Gast )
#24 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
Pi
Piwi ( Gast )

Also da möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zugegeben Siganturen sind etwas sehr persönliches,
Aber letztlich doch nur eine Höflichkeitsfloskel. Die bitteschön aktuell sein sollte. Von daher finde ich es besser, wenn die alten Signaturen nicht überschrieben werden. Eine neue Signatur sollte nur ab dem Zeitpunkt gelten an denm sie eingetragen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 20:13
#25 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
Ni
Mitglied

Zitat von Piwi
...Die bitteschön aktuell sein sollte. Von daher finde ich es besser, wenn die alten Signaturen nicht überschrieben werden.

...widersprichst du dir da gerade selbst, oder habe ich dich nicht richtig verstehen können ???
Soll die Signatur nun "bitteschön aktuell" sein, oder "die alte Signatur nicht überschrieben" werden ???

Verstehe nicht, was du jetzt willst !!!


Gruss
Nightrider
_______________
http://www.verrueckte-welt.de.be
http://26212.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 20:14 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 20:15)
#26 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
Administrator
Aktuell mit Bezug zum geschrieben Beitrag.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 20:16
#27 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
Ni
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 16:10 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2005 16:11)
avatar  A2xGRO
#28 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
A2
Mitglied

Zitat von Johannes
Aktuell mit Bezug zum geschrieben Beitrag.

Also ich weiß ja nicht, ob ihr euch für jeden Beitrag eine neue Signatur ausdenkt, aber meine haben absolut keinen Bezug zum jeweiligen Beitrag.


Immer schön AGGRO bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 19:05
#29 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
Ni
Mitglied

Richtig A2xGRO, aber ich glaube, da wird Gerhard Schröder eher wieder Bundeskanzler, als dass wir Johannes von seiner Meinung abbringen können...


Gruss
Nightrider
_______________
http://www.verrueckte-welt.de.be
http://26212.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 11:19
avatar  KIM
#30 RE: Aktualisierung nach Änderungen durch Admin
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von A2xGRO
Zitat von Johannes
Aktuell mit Bezug zum geschrieben Beitrag.

Also ich weiß ja nicht, ob ihr euch für jeden Beitrag eine neue Signatur ausdenkt, aber meine haben absolut keinen Bezug zum jeweiligen Beitrag.


Immer schön AGGRO bleiben!

Absolut richtig @ A2xGRO!

Und ich habe nun mit Absicht deine Sig beim zitieren nicht rausgelöscht - und macht diese zum Beitrag Sinn?
Nun ist es so, dass es auch ernste Themen gibt - wo dieses nun ziemlich unpassend wäre, wenn man es denn zum Beitrag zählen würde.

Uns ist es mal ziemlich Anfangs passiert, dass wir einen User zwecks diesem verloren haben.
Er postete zu einem doch heiklem Thema, einen guten Text wie das ich fand. Doch leider war dies auch sein erster Beitrag, und zur Signatur führte auch keine Trennlinie.
So sah es aus, als ob dieser User pöbeln wollte - da die Signatur sich so las, als ob sie zum Texte gehörte ... was aber nicht den Anschein hegen dürfte.
Aufjedenfall fragte ihn ein Moderator auf Grund diesem, wie alt er denn wäre ... 11 oder 12???
Na das war dann auch das aus...
Und ich verstehe beim besten Willen nicht, weswegen denn eine Signatur zum Beitrag zählen sollte!?



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!