Javascript-Alarm für neue PMs

26.09.2005 14:36
avatar  Fabs ( Gast )
#1 Javascript-Alarm für neue PMs
Fa
Fabs ( Gast )

ich wollt mal fragen, ob man vielleicht eine bessere Benachrichtigung für neue PMs machen könnte, dass zum Beispiel ein kleines Fenster aufgeht, bei dem drin steht, man hat ne neue Nachricht und muss dann OK klicken! (per Javascript halt!)
ich hab das bei mir früher im Forum eingebaut, weil meine Leute einschließlich mir den blinkenden Brief oben nie gesehen haben!
und da ich das neue Template noch nicht kopieren und somit ändern kann, wollt ich fragen, ob das nicht was wäre, was man allgemein ändern kann/will!

ansonsten Lob über die tolle Arbeit und die Neuerungen an den Foren! weiter so!
euer Fabs


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 16:38
avatar  Vitalis
#2 RE: Javascript-Alarm für neue PMs
avatar
Profi

kann man machen, nur wie das jetzt geht, kein plan...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 07:33
avatar  KIM
#3 RE: Javascript-Alarm für neue PMs
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Fabs
dass zum Beispiel ein kleines Fenster aufgeht, bei dem drin steht, man hat ne neue Nachricht und muss dann OK klicken! (per Javascript halt!)

Bloss nicht!!!

Dieses nervige Fenster kenn' ich noch aus einem anderem Forum, immer wenn man sich einloggt oder grad was schreiben will, springt einen so nen Viereck an - also ich empfand dies als sehr störend, da man das Fenster jedesmal wegklicken musste, und las man die Nachricht nicht, kam es immer wieder....

Ich bin mit dem Brief in der linken Ecke sehr zufrieden, und finde auch das er gut sichtbar ist...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 11:26
avatar  ( Gast )
#4 RE: Javascript-Alarm für neue PMs
Gast
( Gast )

so hab ich das gemacht, hab ich in die Forum Übersicht reingeschrieben:

{{newmail.start}}
<SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
alert("du hast ne neue Nachricht! sofort anschauen, aber flott!");
//-->
</SCRIPT>
{{newmail.end}}
{{user_newmail>=1.newmail}}
<!-- eigener Alarm für eine neue Nachricht -->

Ist halt so, dass wenn man die Forum Übersicht lädt, dass dann ein Fenster aufgeht, wenn ne neue Nachricht da ist! nicht allzu nervig, nervig find ich es, wenn man die PMs übersieht!
na gut, wäre halt nen Vorschlag gewesen, aber man kann mit Verbesserungen es nicht allen recht machen!
kann mir dann jemand helfen, wie ich das neue Template kopieren kann. es war ja auf vorgestern angekündigt, aber ich schaffe es trotzdem nicht!
danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 11:28
avatar  Fabs ( Gast )
#5 RE: Javascript-Alarm für neue PMs
Fa
Fabs ( Gast )

die obigen Zeilen stammen natürlich von mir, dem Fabs!
sorry, dass ich meinen Namen vergessen hab hinzuschreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 11:58
avatar  KIM
#6 RE: Javascript-Alarm für neue PMs
avatar
KIM
Mitglied

Na für mich war das eben Grund genug mich nicht für einen Forenanbieter zu entscheiden, der solche PN Mitteilungen einbaut, denn ich find es nicht nur nervig, sondern auch etwas aufdringlich...

Jedesmal kam so nen Schild, wenn ich grad was posten wollte, dass konnte ich dann erst ehe ich das Schild wieder wegklickte - und nicht nur ich fand das so...und von Java-Script halt ich eh nicht viel - da graust's ja einen!

Und wer den Brief nicht sieht, der sollte doch mal zum Optiker, denn fast alle Forenanbieter auch php, verfügen über ein kleines blinkendes Zeichen in der Ecke....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 12:55
avatar  Marcel
#7 RE: Javascript-Alarm für neue PMs
avatar
Mitglied

Sie können zur Zeit das Standardtemplate nicht kopieren, wir sind noch dabei Fehler aus diesem zu entfernen und für die Javascript Anzeige der PM, die kann ja jeder User, der sie haben will kann sie dann ja für sich persönlich einbauen, das ist denk ich mal das Bester für alle
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!