Bilder einbinden vs. Datei anhängen

07.09.2005 11:14
#1 Bilder einbinden vs. Datei anhängen
ba
Mitglied

Hier wird immer wieder was durcheinander gebracht:

die alte Funktion des Einbindens eines Bildes vom eigenen PC, das man über die Bild-UPLOAD-Funktion des Forumanbieters hochladen konnte und für die man dann per email die URL bzw. den fertigen BB-Code zum Einfügen in den Beitrag zugeschickt bekam.

Das kann man noch immer machen, wenn man den Link auf den kostenlosen UPLOAD-Service z.B. in den Footerbereich einträgt. Oder man schreibt ihn für seine User in einen Beitrag seines Unterforums für Admin-Mitteilungen oder.....

Die neu angebotene Funktion des Anhängen von Dateien an einen Beitrag mag umständlich erscheinen, um ein oder mehrere Bilder oder Dokumente (WORD-datei z.B.) einem Beitrag anzufügen, weil man auf den Link zum Öffnen des Anhangs klicken muss. Aber dieses Feature ist eben auch "mächtiger". Mir fehlen zwar noch Möglichkeiten, einen Anhang nach dem Speichern zu entfernen, was üpber die EDIT-Funktion derzeit nicht möglich ist. Ebenso sieht man die Anhänge nicht in der Voransicht, was irritierend ist!

Eine Anleitung zum Einbinden von Bildern bzw. zum Anhängen von Dateien gibt es unter:

http://www.20six.de/baerliner


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 21:15
#2 RE: Bilder einbinden vs. Datei anhängen
St
Mitglied

dennoch fand ich das Bilder uploaden besser...

Is aber nur meine Meinung

In Footer kann man nix eintragen, da das kopieren von Templates bis 25.09. unmöglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 21:27
#3 RE: Bilder einbinden vs. Datei anhängen
ba
Mitglied

In Antwort auf:
In Footer kann man nix eintragen, da das kopieren von Templates bis 25.09. unmöglich ist.

Layoutänderungen im Header und Footerbereich haben mit Templates nicht die Bohne zu tun.Da kann man schon jetzt im Admin-Menu die HTML-Befehle eintragen.

Siehe mein Forum http://22334.dynamicboard.de/ , das mit dem Standard-Template arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 22:41
avatar  Jogi
#4 RE: Bilder einbinden vs. Datei anhängen
Jo
Mitglied

Und im bestehenden Template kan man durchaus etwas eintragen. Man muss nur wissen, dass eine Änderung ohne Know how fatale Folgen haben kann.


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 19:53
#5 RE: Bilder einbinden vs. Datei anhängen
Al
Mitglied

Bei mir ist das Bilder hochladen nicht mehr da(benutze mein eigenes Template)Wie heißt denn der LInk????

Lg Anja


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 20:01
avatar  Vitalis
#6 RE: Bilder einbinden vs. Datei anhängen
avatar
Profi

also eigendlich kann man das auch unter Layout -> Header & Footer

ganz einfach eintragen, das was ihr braucht


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 22:36
#7 RE: Bilder einbinden vs. Datei anhängen
Al
Mitglied

Aber was muß ich denn da eintragen????


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2005 12:22
avatar  baerliner ( Gast )
#8 RE: Bilder einbinden vs. Datei anhängen
ba
baerliner ( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!