Backup bzw. Import/Export einer Forumgruppe

07.09.2005 10:57
avatar  Stefan ( Gast )
#1 Backup bzw. Import/Export einer Forumgruppe
St
Stefan ( Gast )

gibt es eine Möglichkeiten den Inhalt eines gesammten Forums zu sichern, bzw. zu exportieren und evt. sogar später zu importieren.

Beiträge oder ganze Threads können in einem UseNet mit einem entsprechenden NewsReader lokal gesichert werden. Ist etwas ähnliches bei dynamicboard möglich?

mfg Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 11:00
avatar  Marcel
#2 RE: Backup bzw. Import/Export einer Forumgruppe
avatar
Mitglied

NEin, leider nicht, HPM sichert aber ständig alle Forendaten, so dass kein Datenverlust auftreten sollte
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 13:07
avatar  Stefan ( Gast )
#3 RE: Backup bzw. Import/Export einer Forumgruppe
St
Stefan ( Gast )

Besten Dank für die prompte Rückantwort. An der Datensicherheit inerhalb des Forum habe ich nicht gezweifelt. Trotzdem würde ich die Diskusion einer Gruppe gerne auch offline speichern.

Gruss,
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 13:15
avatar  Marcel
#4 RE: Backup bzw. Import/Export einer Forumgruppe
avatar
Mitglied

Hmm da fällt mir nur Copy & Paste ein leider
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2005 19:10 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2005 19:10)
#5 RE: Backup bzw. Import/Export einer Forumgruppe
cy
Mitglied
In Antwort auf:
gibt es eine Möglichkeiten den Inhalt eines gesammten Forums zu sichern, bzw. zu exportieren und evt. sogar später zu importieren.

Es gibt. Wir haben das komplette Antispam Forum (210112.homepagemodules.de) mit seinen 45.000 Beiträgen in ein vBulletin importiert. Lediglich die Useraccounts sind dabei hops gegangen, aber nach erneuter Registrierung besteht die Möglichkeit, die alten Posts wieder an den Autor zu binden.

Ich möchte hier keine genaue Anleitung geben (wird von der Forenleitung bestimmt nicht gern gesehen), verrate aber soviel: das Templatesystem läßt sich dazu nutzen, die Posts und Threads so darzustellen, daß sie einfach zu parsen sind. Und das komplette Forum herunterladen sollte ja nicht das Problem sein (wget).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!