Forum in einer Tabelle

02.09.2005 20:15 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 00:45)
avatar  Vitalis
#1 Forum in einer Tabelle
avatar
Profi

hallo Liebe Mitglieder, User, Moderatoren & Administratoren

Ich hätte da eine Kleinichkeit zu bereden.
Vollgendes:

Als ich mit der HTML datei etwas experementiert habe ist mir aufgefallen, dass man CSS-scripte nicht in einer sogenaten "nebentabelle" reinplanzen kann.
Das problem dabei ist:
er Schreibt alle Scripte daneben irgennd wo hin...
und das eigenndliche Forum ist unten Drunter und nicht in der Tabelle.

wie ist das möglich, dass man die Kategorien (Forum)in eine Tabelle bekommt und aussenrum sein eigennes ding drehn kann?
Ist das Überhaupt möglich?, wenn ja würde ich gerne Erfahren, wie das geht.


Zitat
Mann sollte das Forum so ungefähr wie auf einer Indexseite verschieben können ( mit frames) & das auf nur einer Seite...


hier Ein beispiel:

wir haben hier im Beispiel einige Frames und im Unteren ein Forum, wäre es aber mäglich die Frames auszulassen und stattdessen Tabellen einzusetzen???


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 20:23 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2005 20:23)
#2 RE:Forum in einer Tabelle
avatar
Administrator

Nicht möglich mit Scrollbalken fürs Forum in der Mitte!

Ein Iframe dürfte da das sinnvollste sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 21:18 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2005 21:18)
avatar  Vitalis
#3 RE:Forum in einer Tabelle
avatar
Profi

wie kann man in diesem Fall ein iframe ???

Aber soweit ich weis ist doch ein Iframe ebenfals eine Andere Seite...??? und wie soll das gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 21:23
#4 RE:Forum in einer Tabelle
avatar
Administrator

iframe ist im prinzip das gleiche wie ein normaler frame, nur das z.B. folgendes möglich ist:


Seiteninhalt
Seiteninhalt IFRAME Seiteninhalt
Seiteninhalt
Seiteninhalt

Der Vorteil daran: Nur eine Datei für den ganzen "Seiteninhalt" sowie eine weitere=IFRAME.
Nachteil: Alte Internet-Browser könnens nicht

Wie gehts? http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 21:27
avatar  Vitalis
#5 RE:Forum in einer Tabelle
avatar
Profi

wie ichs mir schon gedacht habe.

Ein iframe ist das gleiche wie eine Neue Seite...

Aber ich meine Das Forum selber...
also das man zb. unter http://12335.homepagemodules.de etwas außenrum machen kann und nicht auf einer anerden seite... schaden..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!