Nutzernamen "Phishing"

07.02.2005 17:18
avatar  Marco ( Gast )
#1 Nutzernamen "Phishing"
Ma
Marco ( Gast )

Wir verzeichnen seit heute in unseren Foren Anmeldungen von Mitgliedern, die scheinbar genau denselben Usernamen haben, wie einige unserer Moderatoren.

Wenn man sich aber nun die Eigenschaften dieser neuen Nutzer anschaut, so sieht man, daß zum Beispiel statt "DocSnyder" ein "DоcSnyder" registriert wurde.

Erster ist bei uns Moderator, letztere ist ein Bösewicht.

Kann man bitte schleunigst unterbinden, daß solche Usernamen möglich sind? Am Besten das &-Zeichen sperren!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 17:20
#2 RE:Nutzernamen "Phishing"
avatar
Administrator

Mitglieder erst durch Administratoren freischalten und schon ist jede Art der "Manipulation" unmöglich.

Ansonsten werde ich heute noch schauen, was sich hier machen lässt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 22:54
avatar  woina
#3 RE:Nutzernamen "Phishing"
wo
Mitglied

um gottes willen bitte keine zeichen für den usernamen sperren!
dann würden wohl sehr viele user aufschreien, die bereits namen mit sonderzeichen besitzen.
sinnvoller wäre es, ascii-codes im benutzernamen zu ignorieren. wenn das irgendwie machbar wäre..




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 00:23
avatar  Marco ( Gast )
#4 RE:Nutzernamen "Phishing"
Ma
Marco ( Gast )

Die Sperrung von "&#" würde schon ausreichen. Oder die Substitution von & durch &amp;.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!