Passwort gehackt?

01.02.2005 15:16 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2005 15:16)
#1 Passwort gehackt?
st
Mitglied

Hallo,
bin Admin von einem Forum. Heute hat mir ein Mitglied aus dem Forum mitgeteilt, das in einem Forum Beiträge mit seinem Namen verfasst wurden er aber zu der Zeit noch am schlafen war. Daraufhin hab ich mir mal die IP Adressen angeguckt und tatsächlich sind das zwei verschiedene IP-Adressen. Nun meine Frage, wie kann ich herausfinden, wer das war?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 17:36
avatar  Pascal
#2 RE:Passwort gehackt?
Pa
Mitglied

Garnicht. Das Datenschutzgesetz ist in Deutschland nicht so lückenhaft das die ISP die Adresse wegen eines Forenaccounts rausrücken müssen.
Tipp: Besseres pw benutzen z.B.: 445r&$GDERTG2069§$%f <~~ kommt nie einer drauf :D

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 17:46
avatar  Steini
#3 RE:Passwort gehackt?
St
Mitglied

du kannst dir natürlich die arbeit machen und alle beiträge durchsuchen, vieleicht findest die ip! nur bei aol usern klappt das nicht die haben alle die gleiche. wie ich neulich gemerkt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 19:48
#4 RE:Passwort gehackt?
st
Mitglied

danke erstmal

@steini: hab mir zumindest alle IPs von den Mitgliedern angeguckt, hab aber nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2005 23:44 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2005 23:45)
avatar  Daniel
#5 RE:Passwort gehackt?
Da
Mitglied

In Antwort auf:
Tipp: Besseres pw benutzen z.B.: 445r&$GDERTG2069§$%f <~~ kommt nie einer drauf :D
Jo, aber nehmen wir mal an, dir fällt ein ziegelstein auf den kopf. Versuch dich dann mal daran zu erinnern

Dann eher eine Zahlenkombination wie z.B. 47110815
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 13:30
avatar  Pascal
#6 RE:Passwort gehackt?
Pa
Mitglied

Berufsrisiko

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 14:56 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2005 14:57)
#7 RE:Passwort gehackt?
lo
Mitglied

@ Pascal: soso... is das dein Passwort gleich ma ausprobieren...

__________



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 17:02
avatar  Pascal
#8 RE:Passwort gehackt?
Pa
Mitglied

Nein, ich kenn meine passwörter nicht auswendig

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 10:29
avatar  woina
#9 RE:Passwort gehackt?
wo
Mitglied

eine gute möglichkeit für schwere passwörter:

man merke sich einen beliebigen satz. je länger, desto besser.
das passwort sind die anfangsbuchstaben jedes wortes. Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden auch berücksichtigt!

Beispiel:
Homepagemodules hat superschnelle, mördergeile Foren und einen guten Support.

Passwort: Hhs,mFuegS.

Ta-Da!




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 16:50
avatar  caesar ( Gast )
#10 RE:Passwort gehackt?
ca
caesar ( Gast )

Können eigentlich Gäste mit dem Namen eines angemeldeten Users schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 18:01
avatar  Pascal
#11 RE:Passwort gehackt?
Pa
Mitglied

Es ging auf jedenfall leider mal.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 22:45
avatar  woina
#12 RE:Passwort gehackt?
wo
Mitglied

In Antwort auf:
Es ging auf jedenfall leider mal.


finde ich persönlich aber nicht tragisch, weil gäste bei mir den titel "Besucher" tragen und der nickname nicht zu einem profil verlinkt ist.



-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!