ungewollte Mitglieder durch Templatekopie

17.12.2004 10:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2004 10:47)
avatar  ( Gast )
#1 ungewollte Mitglieder durch Templatekopie
Gast
( Gast )

Kann ich verhindern, daß mein Template von anderen benutzt wird (auch wenn dort die Kopie meines Template jetzt schon in Verwendung ist)???

Problem: In meinem Template habe ich die Anmeldefunktion leicht umgebaut. Scheinbar haben andere Admins mein Template kopiert und in ihrem Forum eingebettet.

Das Ergebnis ist, daß Neuanmeldungen in den Foren die mit meinem Template arbeiten sich bei mir anmelden statt in dem gewünschten Forum.

Ein Admin eines anderen Forums hat sich schon bei mir gemeldet und den Fehler bei sich korrigiert. Scheinbar gibt es aber noch weitere. Denn ich habe täglich ein bis zwei Neuanmeldungen, die vom Nick her nicht zu meinem Forum passen und sich auch nie einloggen.

Was kann ich tun? (Forum10041)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 12:52
avatar  woina
#2 RE:ungewollte Mitglieder durch Templatekopie
wo
Mitglied

freu dich! ;) bau dein template so um, dass sie auch noch von deinem forum ein bestätigungsmail mit dem link zu deinem forum bekommen. *g*

ne, im ernst - schalt einfach bei deinem template die funktion "global" aus, dann sehen die anderen dein template nicht.

jene welche sich schon dein forum kopiert haben, können es aber trotzdem weiterverwenden - wie man rausbekommt wer aller dein template verwendet kann ich dir leider nicht beantworten...

aber ich denk mal das ist ein bug, ein ziemlicher sogar. oder doch ein feature?




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 21:18
avatar  FH
#3 RE:ungewollte Mitglieder durch Templatekopie
FH
FH
Mitglied

Hallo Blaulicht!
Falls es Mitglieder mit dem Thema Kroatien waren, kamen Sie wohl von mir! Als ich versuchte, das Dilemma mit den Ladezeiten irgendwie in den Griff zu bekommen, da ja über ein evtl fehlerhaftes template bei mir orakelt wurde, habe ich vor Verzweiflung mal ein anderes Template genutzt. Das war Deins. Der Link mit den 20 neuesten Beiträgen hat mir gut gefallen. Hatte mich schon gewundert, das sich keiner mehr anmeldet! Habe nun Deine Nummer aus dem Quelltext genommen und wieder durch meine ersetzt! Aber was mich doch wundert, dass bei den templates man ja quasi neue Mitglieder "entführen" kann, wenn man sein Template zur Verfügug stellt. Der Nutzer muß das neue template schon genauestens lesen, um das zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2004 06:30 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2004 06:31)
avatar  ( Gast )
#4 RE:ungewollte Mitglieder durch Templatekopie
Gast
( Gast )

Wann hast Du das denn rausgenommen? Bis vor drei Tagen hatte ich noch Zugänge dieser Art...

Auf jeden Fall bist Du schon der zweite, der sich meldet. Eine Meldung kam schon per PM.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2004 07:38
avatar  FH
#5 RE:ungewollte Mitglieder durch Templatekopie
FH
FH
Mitglied

Vor 3 Tagen.
Es kann aber nur 1 Tag gewesen sein, da ich am nächsten Tag Deinen Beitrag las!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 09:12
avatar  ( Gast )
#6 RE:ungewollte Mitglieder durch Templatekopie
Gast
( Gast )

Das Problem scheint nun nicht mehr aufzutreten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!