Fehler im Admin

12.10.2004 14:31
avatar  Daniel
#1 Fehler im Admin
Da
Mitglied

Bei uns im Forum steht plötzlich ein Nick bei den letzten 10 Aktivitäten der Mods/Admins, den es gar nicht in unserem Forum gibt. Wenn ich auf den Nick klicke, komme ich zu dem Profil einer unserer Moderatorinnen. Der Nick ist "Pebbles"

Board-Nummer: 2001567
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.planet-a-teens.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 15:03
avatar  Carsten
#2 RE:Fehler im Admin
Ca
Mitglied

Ich weiß gerade so nicht woran es liegen könnte.

Schicken sie mir einen Nickname + dazugehöriges Passwort per PM ( Private Mails ) das im Admin menü reingucken kann, ich werde mir das dann so schnell wie möglich angucken.


Mit freundlichen Grüßen
Carsten Holtrup
Kundenbetreuung >Homepagemodules.de<


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 19:06
avatar  Daniel
#3 RE:Fehler im Admin
Da
Mitglied

Ähm, nichts ggen dich, aber mein passwort für das forum geb ich net raus... ich habs nicht gern, wenn man sich mit meinem nick einloggt...

soweit ich weiß, könnt ihr euch das admin doch auch so angucken, oder?
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.planet-a-teens.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 19:08 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2004 19:10)
avatar  Pascal
#4 RE:Fehler im Admin
Pa
Mitglied

Nur Johannes.
Carsten meinte aber glaub ich auch das du ihn einen Nick anlegst ihm Admin rechte verpasst und danach wieder löscht.

//edit
Nen Screenshot würd aber auch reichen, weil wir nicht viel ändern können, der Casus knacktus liegt im Script.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 19:38
avatar  Daniel
#5 RE:Fehler im Admin
Da
Mitglied

aso... ja, nen nick könnte ich einrichten, weis aber nicht, ob meine mitadmins damit so einverstanden wären... hab jetzt mal nen screenshot gemacht...

http://misterdf.ohost.de/aktiv.JPG

die url müsst ihr kopüieren und dann in ein neues fenster einfügen...
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.planet-a-teens.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 21:21
avatar  Carsten
#6 RE:Fehler im Admin
Ca
Mitglied

Also da weiß ich gerade auch nicht genau warum dort ein Nick steht den es garnicht gibt. Kommt das bei ihnen öfters vor oder ist das jetzt das erste mal?
War wohl ein Server Problem aber weiß nicht warum der einen Nick nimmt den es garnicht gibt.
Werde die Technik mal fragen.


Mit freundlichen Grüßen
Carsten Holtrup
Kundenbetreuung >Homepagemodules.de<


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 23:27
#7 RE:Fehler im Admin
Al
Mitglied

In Antwort auf:
aso... ja, nen nick könnte ich einrichten, weis aber nicht, ob meine mitadmins damit so einverstanden wären... hab jetzt mal nen screenshot gemacht...

Ich glaub HPM kann man trauen Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2004 00:27
avatar  Pascal
#8 RE:Fehler im Admin
Pa
Mitglied

@ Daniel

Danke. Der Screen reicht erst mal für uns, Pebbles ist also kein Mod geschweige denn ein Mitglied? (Wenn das wer liest, der den User Pebbles als Mod hat, bitte melden!) Erklären kann ich den Fehler so leicht auch nicht, ich denke aber das die Datenbank einen kurzen Blackout hatte und die Datenfalsch zugeordnet hat. Das ganze wird ein technisches Problem sein das dein Forum in keinster weise benachteiligt, bis auf die Anzeige.
Trotzdem darf sowas nicht sein, da geb ich dir recht. Johannes wird sich da bestimmt auch drum kümmern sobald Carsten ihn informiert hat.

@ Almighty & andere
Prinzipiell kann man HPM natürlich soweit trauen wie man will und wie schnell der Support gehen soll. Johannes kann eh wie er "lustig" ist in die Datenbank/Foren gucken, die Leute vom Support können das nur durch einwiligung (Admin freischaltung etc.) des Admins machen, bringt im dem Fall aber nichts, weil der Fehler in der DB Strukturierung liegt oder im Q-text selbst.

P.S.
Außerdem leg ich meine Hand ins Feuer das mit Userdaten die uns für Supportgründen gegeben werden strengste Vertraulichkeit herscht. Ich persönlich handhabe das ja nur so das ich mich anmelde und Adminrechte bekomme, die nach erfolgreicher Hilfe wieder gelöscht werden (sollen!).

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2004 12:16
#9 RE:Fehler im Admin
Al
Mitglied

anders hätte ich das von euch auch nicht erwartet.

Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur positives von euch und eurm Support erlebt =)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2004 13:22
avatar  Carsten
#10 RE:Fehler im Admin
Ca
Mitglied

Also wie Pascal schon sagt werden keine Passwörter oder sonstige Sachen die wir durch Helfen erfahren an dritte weitergegeben.

Das mit den Fehler das denke ic hauch so das es daran liegen kann das der Server eine kurze Fehlfunktion hatte.
Werde aber halt Johannes nochmal dadrüber Infomieren.


Mit freundlichen Grüßen
Carsten Holtrup
Kundenbetreuung >Homepagemodules.de<


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2004 13:27
#11 RE:Fehler im Admin
avatar
Administrator

Der Fehler sollte behoben sein.
Grund: Es wurde ein x beliebiger Username aus der Datenbank angezeigt, der zwar die gleiche ID hatte wie der eigentliche Moderator, jedoch nicht im gleichem Forum registriert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2004 15:04
avatar  Daniel
#12 RE:Fehler im Admin
Da
Mitglied

jo, fehler ist behoben...
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.planet-a-teens.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!